ich habe mir heute mal vorgenommen, dass bestimmte Monster nun Dinge werfen können, wie es schon Spheremäßig die Ettins mit T_AROCK Objekten können. Das ist mir aber zu wenig anpassbar und daher musste was eigenes her.
Ich löse nun mittels GETHIT (und nem Random) einen "Wurf"- also einen EFFECT aus. Interessanterweise wird dabei der fliegende Stein nicht dargestellt vom Werfer zum Getroffenen. ALLERDINGS (zu Testzwecken erprobt) wird das ganze angezeigt, wenn ich den EFFEKT andersrum auslöse. Näheres dazu im Script:
Code: Alles auswählen
ON=@GETHIT
IF (RAND(4)==1)
IF (<DISTANCE> > 2)
SRC.EFFECT=0,0134f,4,16,0
SRC.DAMAGE {20 40}
SRC.MESSAGE <SRC.NAME> wird von einem Stein getroffen!
//return 1
ENDIF
ENDIF
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ON=@GETHIT
IF (RAND(4)==1)
IF (<DISTANCE> > 2)
EFFECT=0,0134f,4,16,0
SRC.DAMAGE {20 40}
SRC.MESSAGE <SRC.NAME> wird von einem Stein getroffen!
//return 1
ENDIF
ENDIF
Kann mir jemand helfen?!?
Beste Grüße
EarlGrey