Dringend: Map speichern mit dem Mulpatcher
Moderator: Mods - Mulbearbeitung
Dringend: Map speichern mit dem Mulpatcher
Also irgendwie komm ich mir grad bissel blöd vor.
Ich bearbeite gerade mit dem Mulpatcher meine Map und will mal zwischendurch speichern weil der mir sonst den Speicher zschaufelt ... aber ich find ums verrecken keine Option mit der ich die Map sichern kann ... kann mir bitte mal schnell wer weiterhelfen? Will meine Map nicht schon wieder verlieren.
P.S.: Habe übrigens die Version 9.4
Ich bearbeite gerade mit dem Mulpatcher meine Map und will mal zwischendurch speichern weil der mir sonst den Speicher zschaufelt ... aber ich find ums verrecken keine Option mit der ich die Map sichern kann ... kann mir bitte mal schnell wer weiterhelfen? Will meine Map nicht schon wieder verlieren.
P.S.: Habe übrigens die Version 9.4
-
--> No Signature <--
---
--> No Signature <--
---
Öhm ... warte ... diff-files? Wo sollen die liegen?
Damit ich das jetzt richtig verstehe: Erzeugt der Mulpatcher erst diff-files und die muss man dann später zum patchen der map verwenden? Oder wie läuft dasgenau? Ich dachtebisher halt, dass er die Änderungen direkt in die map0.mul schreibt.
Damit ich das jetzt richtig verstehe: Erzeugt der Mulpatcher erst diff-files und die muss man dann später zum patchen der map verwenden? Oder wie läuft dasgenau? Ich dachtebisher halt, dass er die Änderungen direkt in die map0.mul schreibt.
-
--> No Signature <--
---
--> No Signature <--
---
nein, eigentlich bearbeitet der Mulpatcher-Worldeditor direkt deine entsprechende map0.mul ... wenn du patchst, dann werden die änderungen direkt übertragen... Ich geh allerdings anders an die arbeit ran... vor einer Änderung zieh ich mir'n backup meiner muls aus'm UO-ordner...
Diff-Files sind normal im UO-Ordner... aber du hast ja ne eigene Map oder? Weiß nicht
Das letzte mal, als ich DE intensiv spielte, war das gemoddete OSI-Map 
Diff-Files sind normal im UO-Ordner... aber du hast ja ne eigene Map oder? Weiß nicht


das ist zugegebenermassen ein nicht von der Hand zu weisendes Argument oO
Varan
P.S. ich hab jetzt "einfach" mal nachgeschaut:
Die Map wird nur als Filestream geöffnet, nicht gecacht. Allerdings werden die Änderungen erst in eine Liste geschrieben und danach bei "Patch Map" erst in die Datei übertragen. Das Änderungsdatum ändert sich vermutlich erst wenn die Datei wieder geschlossen wird, das passiert erst wenn du den Mulpatcher beendest.
Varan
P.S. ich hab jetzt "einfach" mal nachgeschaut:
Die Map wird nur als Filestream geöffnet, nicht gecacht. Allerdings werden die Änderungen erst in eine Liste geschrieben und danach bei "Patch Map" erst in die Datei übertragen. Das Änderungsdatum ändert sich vermutlich erst wenn die Datei wieder geschlossen wird, das passiert erst wenn du den Mulpatcher beendest.