1. die function f_farmer_skill_gain ist nicht vorhanden war auch nicht im system.
2. die i_destiller multi[script kommt nachher] funtz bei mir nicht wirklich aber als ich mal ne andere multi kopiert habe und alles ersetzt habe ging das warum?
3. die multi die ich neu gemacht hab sagt mir immer einen fehler bei dem kessel[Fehler gleich unten]
so zu 2:
Code: Alles auswählen
[ITEMDEF i_Destille]
DEFNAME=i_Destille
NAME=Destille
TYPE=T_MULTI
VALUE=2000
SRC.NEWITEM=i_Destillkessel
MULTIREGION=0,0,1,0
COMPONENT=0975,0,0,4,0 //
COMPONENT=0FB1,0,0,0,0
COMPONENT=0184f,1,0,4,0
COMPONENT=01835,0,0,5,0
COMPONENT=01832,1,0,11,0
COMPONENT=0183a,1,0,4,0
//6218 1 1 3 0
//2421 0 1 4 0
//6194 1 1 10 0
//6202 1 1 3 0
//6197 0 1 5 0
//4017 0 1 0 0
CATEGORY=MULTIS
SUBSECTION=Custom Structures
DESCRIPTION=Destille
Code: Alles auswählen
[ITEMDEF i_multi_Destille]
ID=0FB1
TYPE=t_multi
NAME=Destille
MULTIREGION=0,0,1,0
COMPONENT=i_Destillfeuer,0,0,0,0
COMPONENT=i_Destillkessel,0,0,4,0
COMPONENT=0184f,1,0,4,0
COMPONENT=01835,0,0,5,0
COMPONENT=01832,1,0,11,0
COMPONENT=0183a,1,0,4,0
CATEGORY=MULTIS
SUBSECTION=Custom Structures
DESCRIPTION=Destille
Code: Alles auswählen
[ITEMDEF i_Destillkessel]
ID=0975
DEFNAME=i_Destillkessel
Name=Destillierkessel
TYPE=T_normal
FLIP=1
WEIGHT=5
CATEGORY=Items by Professions
SUBSECTION=Farmer
DESCRIPTION=Maischbottich
ON=@Create
COLOR=007c9
MORE1=0 //Speichert anzahl Wein
MORE2=0 //Speichert anzahl Alkohol
Timer=60*15 //Alle 15min
ON=@CLICK
if (<MORE2> == 0 ) && (<MOREX> >= 1 )
SAY Ein Destilliergeraet dem das Brennholz aus gegangen ist !
SRC.SYSMESSAGE Ein Destilliergeraet ohne Brennholz.
SRC.SYSMessage Ihr muesst noch Brennholz nachlegen damit den Vorgang beendet werden kann !
RETURN 1
elseif (<MOREX> >= 1 ) && (<MORE1> == 0 ) && (<MOREY> >= 1 )
SAY Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Likoer und <eval <MOREM>> Litern Schnaps.
SRC.SYSMESSAGE Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MOREy>> Litern Schnaps.
RETURN 1
elseif (<MOREX> >= 1 ) && (<MORE1> >= 1 )
SAY Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MOREZ>> Litern Likoer.
SRC.SYSMESSAGE Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MOREZ>> Litern Likoer.
RETURN 1
elseif (<MORE1> >= 1 )
SAY Ein Destilliergeraet mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein .
SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
RETURN 1
elseif (<MOREz> >= 1 )
SAY Ein Destilliergeraet mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Likoer .
SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Likoer und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
RETURN 1
elseif (<MOREM> >= 1 )
SAY Ein Destilliergeraet mit <eval <MOREM>> Litern <name> Schnaps.
SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Schnaps und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
RETURN 1
ELSEIF (<MORE1> == 0 ) && (<MORE2> == 0 ) && (<MOREZ> == 0 ) && (<MOREM> == 0 )
SAY Ein leerers Destilliergeraet
return 1
ELSE
SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
return 1
ENDIF
ON=@DCLICK
IF (<SRC.TARG.DISTANCE> >= 3) || (<src.targ.canseelos>==0)
SRC.Message Du bist zu weit entfernt !
Return 1
ELSEIF (<MORE2> == 0 ) && (<MOREX> >= 1 )
SRC.SYSMessage Ihr muesst noch Brennholz nachlegen damit den Vorgang beendet werden kann !
SAY Das Brennholz ist leer !
return 1
ELSEIF (<MOREX> >= 1 )
SRC.Message Das Geraet arbeitet noch !
SAY Es ist noch nicht fertig !
return 1
ELSEIF (<MOREZ> >= 1 ) && (<MOREY> == 1 )
TARGET Wo wollt Ihr den Likoer einfuellen ?
return 1
ELSEIF (<MOREM> >= 1 ) && (<MOREY> >= 2 )
TARGET Wo wollt Ihr den Schnaps einfuellen ?
return 1
ELSEIF (<eval <SRC.tag.farming>>)>=250 && (<Timer> <= 0 ) && (<MOREX> == 0 ) //evlt anpassen
Timer=60*15
TARGET Woraus wollt Ihr Alkohol herstellen ?
return 1
ELSEIF (<eval <SRC.tag.farming>>)>=250 && (<Timer> >= 0 ) && (<MOREX> == 0 ) //evlt anpassen
TARGET Woraus wollt Ihr Alkohol herstellen ?
return 1
else
SRC.SYSMESSAGE Ihr seid noch nicht gut genug um Alkohol zu brennen !
return 1
endif
ON=@TARGON_ITEM
if ((<MOREZ> >= 1 ) || (<MOREM> >= 1 ))
if ! ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_glass)
SRC.SYSMESSAGE Entnimm erstmal den fertigen Alkohol !
SRC.SYSMESSAGE Oder wollt Ihr ihn nochmals brennen ?
return 1
endif
endif
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_glass) && (<MOREZ> >= 1 )
MoreZ=(<MoreZ> +- 1)
src.targ.remove
SRC.SYSMESSAGE Ihr fuellt den <NAME>Likoer in einen Krug.
SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
SRC.NEWITEM=i_pitcher_likoer
SRC.ACT.NAME=<NAME>
SRC.ACT.More1=<MOREY>
SRC.ACT.TYPE=T_BOOZE
SRC.ACT.BOUNCE
RETURN 1
endif
if ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_glass) && (<MOREM> >= 1 )
MoreM=(<MoreM> +- 1)
src.targ.remove
SRC.SYSMESSAGE Ihr fuellt den <NAME>Schnaps in einen Krug.
SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
SRC.NEWITEM=i_pitcher_Schnaps
SRC.ACT.NAME=<NAME>
SRC.ACT.More1=<MOREY>
SRC.ACT.TYPE=T_BOOZE
SRC.ACT.BOUNCE
RETURN 1
endif
if ! ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_wein) || ! ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_likoer) && (<MOREX> == 0 )
SRC.SYSMESSAGE Daraus koennt Ihr keinen Alkohol herstellen !
return 1
endif
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_wein) && (<MOREX> == 0 ) && (<MOREM> == 0 ) // && (<eval <src.targ.MORE1>><=50 )
IF (<eval <MORE1>><=30 )
IF (<MORE1> >= 1 ) && (STRMATCH(<SRC.TARG.NAME>,<NAME>))
SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Wein in die Destille.
SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
More1=(<More1> + 1)
src.targ.remove
SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
SRC.ACT.BOUNCE
RETURN 1
endif
IF (<MORE1> == 0 )
SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Wein in die Destille.
SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
More1=(<More1> + 1)
Name=<SRC.TARG.NAME>
src.targ.remove
SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
SRC.ACT.BOUNCE
RETURN 1
endif
ELSE
SAY Ihr koennt keinen Wein zum destillieren mischen !
RETURN 1
ENDIF
ELSE
SAY ES ist kein Platz fuer noch mehr Wein !
RETURN 1
ENDIF
endif
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_likoer) && (<MOREX> == 0 ) // && (<eval <src.targ.MORE1>><=50 )
IF (<eval <MOREZ>><=30 )
IF (<MOREZ>>=1 )&& (STRMATCH(<SRC.TARG.NAME>,<NAME>))
SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Likoer in die Destille.
SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
MoreZ=(<MoreZ> + 1)
src.targ.remove
SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
SRC.ACT.BOUNCE
RETURN 1
ENDIF
IF (<MORE1> == 0 )
SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Likoer in die Destille.
MoreZ=(<MoreZ> + 1)
src.targ.remove
Name=<SRC.TARG.NAME>
SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
SRC.ACT.BOUNCE
RETURN 1
ENDIF
ELSE
SAY Ihr koennt keinen Likoer zum destillieren mischen !
RETURN 1
ENDIF
ELSE
SAY ES ist kein Platz fuer noch mehr Likoer !
RETURN 1
ENDIF
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_schnaps) && (<MOREX> == 0 ) // && (<eval <src.targ.MORE1>><=50 )
SRC.SYSMESSAGE Das koennt ihr nicht nochmals brennen !
return 1
ELSE
SRC.SYSMESSAGE Das tut nicht ?! // wenn das im Spiel kommt stimmt was nicht
RETURN 1
ENDIF
ON=@Timer
if (<MORE1> >= 2 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 )
MORE1=(<MORE1> +- 1)
MORE2=(<MORE2> +- 1)
MOREz=(<MOREz> + 1)
Timer=60 // *5 //alle 5 Minuten
return 1
elseif (<MORE1> == 1 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 )
MORE1=(<MORE1> +- 1)
MORE2=(<MORE2> +- 1)
MOREz=(<MOREz> + 1)
MOREX=0
MOREY=1
Timer=60 // *5 //alle 5 Minuten
return 1
elseif (<MOREZ> >= 2 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 ) && (<MORE1> == 0 )
MOREZ=(<MOREZ> +- 1)
MORE2=(<MORE2> +- 1)
MOREM=(<MOREM> + 1)
Timer=60 // *5 //alle 5 Minuten
return 1
elseif (<MOREZ> == 1 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 ) && (<MORE1> == 0 )
MOREZ=(<MOREZ> +- 1)
MORE2=(<MORE2> +- 1)
MOREM=(<MOREM> + 1)
MOREX=0
MOREY=2
Timer=60 // *5 //alle 5 Minuten
return 1
Else
Timer=60 // *5 //alle 5 Minuten
return 1
endif
[ITEMDEF i_Destillfeuer]
ID=0FB1
DEFNAME=i_Destillfeuer
Name=Kesselsockel
TYPE=T_normal
FLIP=1
WEIGHT=5
CATEGORY=Items by Professions
SUBSECTION=Farmer
DESCRIPTION=Kesselsockel
ON=@DCLICK
TARGET Womit wollt Ihr das Destilliergeraet anheizen ?
return 1
ON=@TARGON_ITEM
if ! (<src.targ.baseid>==i_log)
SRC.SYSMESSAGE Damit koennt Ihr doch keinen Kessel heizen ! !
return 1
ELSEif (<src.targ.baseid>==i_log)
link.more2=(<link.more2>+<src.targ.amount>)
src.targ.remove
SRC.SYSMESSAGE Ihr weft das Holz in das Feuer.
return 1
ON=@CLICK
if (<eval <link.more2>> >= 1 )
SAY Eine Feuerstelle mit <eval <link.more2>> Stueck Holz
return 1
ELSE
SAY Eine leere Feuerstelle
return 1
endif
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1407)Undefined keyword 'MULTIREGION'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1414)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1415)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1416)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1417)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1418)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1419)Undefined keyword 'COMPONENT'
zu 3:
bei der neuen multi wird mir das angezeigt bezieht sich auf denn kessel:
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1421)Bad COMPONENT 0a4dc
so also ich habe keine ahnung was das sein kann kann mir jemand helfen?