Servercrash mit stealing

Hier könnt ihr Unterstützung holen für euere Script Probleme, und Fragen rund um das Scripten.
Antworten
Nachricht
Autor
Luna

Servercrash mit stealing

#1 Beitrag von Luna » 13 Jan 2007 05:19

Hallo,

ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen.

Seid heute Abend crasht mir der Server wenn man versucht goldmünzen aus einem Packpferd etc. zu stehlen. Bis heute Nachmittag lief das noch alles ohne Probleme. Es wurden keien Scripte verändert oder zugefügt.
Lediglich ein Umzug zum Server fand statt. Dabei wurden aber alle Daten eins zu eins rübergeschoben udn der Server fuhr auch ohne Probleme wieder hoch. Nur kommt nun halt dieser Crash. Ich habe auch schon die Stealing.cs nochmal aus einem Backup von vor einer Woche ersetzt. Da ging es dann plötzlich wieder, dann konnte man aufeinmal mehr als 1 münze steheln und dann wieder crash. Anbei der Crash-Report.

Exception:
System.ArgumentOutOfRangeException: maxValue must be greater than zero.
Parameter name: maxValue
at System.Random.Next(Int32 maxValue)
at Server.Utility.Random(Int32 from, Int32 count)
at Server.SkillHandlers.StealingTarget.TryStealItem(Item toSteal, Boolean& caught)
at Server.SkillHandlers.StealingTarget.OnTarget(Mobile from, Object target)
at Server.Targeting.Target.Invoke(Mobile from, Object targeted)
at Server.Network.PacketHandlers.TargetResponse(NetState state, PacketReader pvSrc)
at Server.Network.MessagePump.HandleReceive(NetState ns)
at Server.Network.MessagePump.Slice()
at Server.Core.Main(String[] args)

ich hoffe ist alles nicht zu verwirrend.

sun

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torfo » 13 Jan 2007 05:22

Schau dir doch mal an, was du als maxValue in deinem Skript an Random.Next() übergibst. Es wird entweder Null, oder negativ, oder läuft über. Evtl. falscher Datentyp?
Bild

Luna

#3 Beitrag von Luna » 13 Jan 2007 10:57

( Utility.Random( 1 )

dies steht vor jedem Case.

Das merkwürdige ist halt dass es bisher immer ging, mein Shard läuft schon 1 Jahr und jetzt nach dem Serverumzug gehts auf einmalo nicht mehr?

Ich hab im Runuo Forum gelesen, dass es daran liegen kann, wenn Gold kein Gewicht hat . Unser Gold hat Gewicht 0. Aber das halt auch schon immer und nicht erst seid gestern.

Luna

#4 Beitrag von Luna » 13 Jan 2007 18:04

der neue server läuft auf 64bit technologie, Kann der Fehler daran liegen? Und wie kann ich das dann fixen? Vielelicht hat ja jemand eine Idee?

Sun

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Irian » 13 Jan 2007 21:28

a) Bist du sicher, dass dein Gold Weight 0 hat?

b) Welche Server-Version?

c) Poste doch mal deine Stealing-Klasse (in Code-Tags, bitte).

Sotho Tal Ker

#6 Beitrag von Sotho Tal Ker » 14 Jan 2007 14:20

Debug crashlog hilft evtl auch etwas mehr. :)

Antworten