Probleme mit Haus- und Bootplazierung

Für Allgemeine Fragen rund um RunUO
Antworten
Nachricht
Autor
Melvin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jan 2013 22:04

Probleme mit Haus- und Bootplazierung

#1 Beitrag von Melvin » 07 Feb 2013 10:19

Sooo,

nachdem ich bissl im Weltenbau aktiv war, hab ich Gestern ein paar Systeme testen wollen. Vorallem sind mir die Häuser und Boote wichtig, doch leider funktioniert beides nicht richtig.

Häuser:

Tool beim Architekt gekauft, Haus raus gesucht und auf ebener fläche plaziert. Bis dahin hats einwandfrei geklappt. Allerdings als ich dann ins Haus wollte, bin ich je anch Typ schon an der Treppe hängen geblieben oder drinnen durch den boden gefallen.....ich frag mich woran das liegen könnte und wie man das beheben kann.

Boote:

Urkunde von Shipdingsbumbs gekauft, doppelt geklickt und auf das Wasser geklickt. Fehlermedungen bei jedem versuch, ich konnte das Boot einfach nicht plazieren.....nach gefühlten 30 Versuchen hab ichs sein lassen. Liegt das an den Wassertiles oder an irgendwelchen Einstellungen?



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

lg

Melvin

Melvin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jan 2013 22:04

Re: Probleme mit Haus- und Bootplazierung

#2 Beitrag von Melvin » 08 Feb 2013 10:24

kann sich keiner vorstellen was da los ist? Wär echt schade wenn ich die Beiden Dinge nichrt einbauen könnte :(

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Haus- und Bootplazierung

#3 Beitrag von eri » 08 Feb 2013 11:08

uodev wird von den wenigsten regelmässig angesteuert. da solltest du dich auf ne längere wartezeit als 1-2 tage einrichten.

wenn du schnell eine lösung suchst, versuch es bei runuo.com
Bild

Melvin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jan 2013 22:04

Re: Probleme mit Haus- und Bootplazierung

#4 Beitrag von Melvin » 08 Feb 2013 12:28

ok, danke.

Is auf jedenfalls sehr seltsam das Ganze, weil ich an dem System nichts gemacht habe. Ich könnt mir nur vorstellen das es mit den Bodentiles selber zu tun hat.

edit: ok wies scheint is die seite derzeit down....

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Haus- und Bootplazierung

#5 Beitrag von Siggi » 08 Feb 2013 12:43

Jub kann ich bestätigen scheint Down zu sein oder die Arbeiten gerade an etwas da er Ja sagt das ein Fehler bei der Datenbank Verbindung ist :)
Bild

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Haus- und Bootplazierung

#6 Beitrag von eri » 10 Feb 2013 13:54

die ist in den letzten tagen immer vormittags -mittags offline.
keinen plan bei was für nem anbieter die sind. aber wenns drüben nacht ist, sind die hp-server nicht erreichbar
Bild

Melvin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jan 2013 22:04

Re: Probleme mit Haus- und Bootplazierung

#7 Beitrag von Melvin » 13 Feb 2013 20:57

Also es hat sich alles von selbst erledigt ^^

Die häuser sind ja ne Zeit lang noch unfreezed, und freezen sich nach ein paar sekunden. Danach kann man normal rein gehen.

Zu den Booten, das lag an einer definition der Map, hier die Anleitung:

http://www.runuo.com/community/threads/ ... em.526920/

Antworten