spellweaving

Für Allgemeine Fragen rund um RunUO
Nachricht
Autor
Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#16 Beitrag von Blaze3008 » 06 Sep 2007 17:09

bitte hilfe...

Rob Cole

#17 Beitrag von Rob Cole » 07 Sep 2007 11:25

Was steht denn in den Zeilen die den Fehler produzieren?

Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#18 Beitrag von Blaze3008 » 07 Sep 2007 13:41

1. Fehler: die entsprechende zeile (Zeile 1056 +1087) in der BaseWeapon.cs:
chance *= Evasion.GetParryScalar( defender );
2. Fehler: die entsprechende Zeile (zeile 792 + 877) in der SpellHelper.cs
if( Evasion.CheckSpellEvasion( target ) )
3. Fehler: die entsprechende Zeile (zeile 32) in der ExpireItem.cs:
List<ExpireItem> expires = from.Backpack.FindItemsByType<ExpireItem>();

Rob Cole

#19 Beitrag von Rob Cole » 07 Sep 2007 16:06

Zu den beiden ersten Fehlern kann man eigentlich nicht mehr sagen als der compiler ausgibt.
Die Zahl bzw. den bool den du aufrufst gibt es in der Evasion Klasse nicht:
Evasion : SamuraiSpell, ISpell

Nested Types: InternalTimer

(static) void BeginEvasion( Mobile m )
(static) void EndEvasion( Mobile m )
(static) bool IsEvading( Mobile m )
(ctor) Evasion( Mobile caster, Item scroll )
int RequiredMana( get; )
double RequiredSkill( get; )
virtual bool CheckCast()
virtual void OnBeginCast()
virtual void OnCast()
Zum dritten Fehler... hm keine Ahnung, aber "FindItemsByType" gibt dir immer ein Item bzw. Item[] zurück.

Bin kein Programmierer, was bewirkt denn dieses "<ExpireItem>"?

Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#20 Beitrag von Blaze3008 » 07 Sep 2007 18:14

ich hab weiß auch nich... ich bin auch nich so der programmierer, aber ich wollte auf meinem shard halt spellweaving haben...

und was genau soll ich jetzt gegen die ersten beiden fehler machen?

Rob Cole

#21 Beitrag von Rob Cole » 08 Sep 2007 17:19

Wenn es z.B. den aufgerufenen bool nicht gibt musst du ihn dir selber schreiben.

Also: "CheckSpellEvasion" auf Deutsch "Check Spruch Flucht"
wird wohl überprüfen ob es dem Ziel gelingt dem Spruch zu entkommen (Vermute ich einfach mal)
Hier kannst du dir jetzt überlegen wovon das abhängen soll.
Zum Testen kannst du aber auch einfach immer das gleiche zurückgeben.

Du kannst auch einfach die Bedingung rausnehmen.


Bei "chance" gilt im Grunde das selbe, hier musst du dir mal die Berechnungen ansehen und überlegen was sinnvoll ist und dann eine entsprechende Zahl zurückgeben.

Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#22 Beitrag von Blaze3008 » 08 Sep 2007 17:30

wirklich vielen dank für die Hilfe, aber wie gesagt bin ich auch nicht so der Programmierer, von daher wärs mir lieber, wenn mir jemand schritt für schritt erklären würde was ich wie und wo ändern muss.
kann mir das jemand ganz genau erklären? ansonsten würd ich das ganze jetz einfach wieder raus nehmen...

Sotho Tal Ker

#23 Beitrag von Sotho Tal Ker » 09 Sep 2007 18:06

Niemand kann dir ganz genau Schritt für Schritt erklären, was du wo wie ändern musst, da niemand weiss, was du alles bisher verändert hast.
Du sagst zwar, du nimmst RunUO 2.0 - aber ob jetzt RC1 oder eine Version aus dem SVN repository (wenn ja welche) ist bisher noch nicht bekannt.
Dann wissen wir auch nicht ob du bereits andere Scripte benutzt, die vorhandene Dateien verändern - bzw was du selbst alles verändert hast. :)

Ohne diese Infos ist es leider ziemlich unmöglich zu sagen "du musst da und ds dies und das so machen".

nazghul

#24 Beitrag von nazghul » 09 Sep 2007 19:00

Der sinnvollste Rat wäre ohnehin "Wenn Du an einem Programm etwas verändern willst, dann lerne verdammt noch mal wenigstens die Grundlagen des Programmierens!"

In der Zeit, die er hier auf Antworten gewartet hat, hätte er bequem einen C#-Crashkurs aus dem Netz durcharbeiten (und sich anschließend die Fragen selbst beantworten) können.

Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#25 Beitrag von Blaze3008 » 09 Sep 2007 19:38

hat grade jemand nen link für einen solchen crashkurs parat, ansonsten würd ich suchen müssen. den crashkurs werd ich dann durcharbeiten und wenn dann doch noch fragen offen sind meld ich mich wieder.

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#26 Beitrag von Sedin » 09 Sep 2007 20:55


Blaze3008
Senior Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jul 2007 16:34

#27 Beitrag von Blaze3008 » 10 Sep 2007 14:56

thx, ich werds mal durcharbeiten

Antworten