Freeshard Liste

Fragen, Anregungen, Anmeldung zum Coreteam etc.
Nachricht
Autor
Arakiel
Senior Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 19 Dez 2007 12:40
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Arakiel » 12 Jul 2010 20:06

Simpel halten:
- Checkfeld "Modifizierung" für Handwerk, Kriegersystem, Magiesystem
-> Wenn angehakt, Zusatzfeld zum Ausfüllen welche Modifikationen (Stichpunkte)
- Listenfeld Rassen (Dropdown-Feld 1-10), je nachdem welche Zahl man auswählt bekommt man 1-10 Felder in die man Rassenamen eintragen kann - wenn mans ganz luxuriös will, auch noch mit Vorschlägen (Zwerge, Elfen, Orks, Menschen, Drow sind ja so irgendwo standard, plus Auswahl "Sonstiges" mit selbsttippelfeld). Damit hätte man schon mal eine Suchoption mehr, nämlich "Suchen nach Rasse".

Der Rest kann freitext sein mE.
Bild
http://www.arx-obscura.de - Dark Fantasy Rollenspiel

Kronos
Senior Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2005 16:40

#17 Beitrag von Kronos » 13 Jul 2010 11:55

Vielleicht mehrere Skalen von 1 bis 10 wo man bestimmte Informationen einschätzen soll?
z.B.:

Wie RP-Orientiert ist der Shard (von garnicht bis hardcorerp)
Wie PvP-lastig ist der Shard?
Wie PvM-lastig ist der Shard?
Wie streng sind die GM's ?

Ledinia
Senior Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2006 14:09
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Ledinia » 13 Jul 2010 12:40

Das mit der Skala ist meiner Meinung nach eine gute Idee *nicks*

Was mir persönlich auch an der aktuellen Liste fehlt ist "Nächster Shard" Button. Das gabs in der alten Liste und ich fand das immer sehr praktisch, zumindest Benutzerfreundlicher als zu verlangen das die Leute immer wieder zurück zur liste müssen um den nächsten Shard aufzurufen.
Bild

Arakiel
Senior Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 19 Dez 2007 12:40
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Arakiel » 13 Jul 2010 12:56

Ich find skalen blöd.. jeder fasst die Dinger verschieden auf.
Bild
http://www.arx-obscura.de - Dark Fantasy Rollenspiel

Ledinia
Senior Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2006 14:09
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Ledinia » 14 Jul 2010 12:33

Joa... evtl wärs ne idee mal alle genannten Features in verschiedenen versionen zusammen zu fassen und dann ein voting zu starten welche Version am besten gefällt oder so :)
Bild

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Sirius » 14 Jul 2010 21:53

Hm so Skalen koennte manja in die SPielerbewertung mit einbauen die dann ueber n extra Tab erreichbar ist. Generell find ichs auch nicht schlecht, auch wenn das immer recht Subjektiv ist. Vielleicht als Zusatzinfo ohne die Moeglichkeit danach zu suchen oder so.

Edit: Waer dann ja was aehnliches wie bei Hotenbewertungen, da sind so Sachen ja auch immer recht hilfreich. Man koennte bei so SKalen ja auch sagen, dass ab einem Wert unter X eine Begruedung fuer die schlechte Bewertung mit hinzu muss, auf die dann der SHardbetreiber auch antworten kann.
-
--> No Signature <--
---

Niemand

#22 Beitrag von Niemand » 19 Jul 2010 05:54

Beispielsweise die Rezensionen bei Amazon ;)

Nur mit mehr Sternchenauswahl, wie oben angedeutet.

Nur würde ich nicht "Wie streng sind die GMs" sondern eher ein "Spielerfreundlichkeit dess Staffs/Supports" oder so benutzen.

Außerdem noch Checkfelder oder Dropdown für die Map:
- OSI-Map
- Modifizierte OSI-Map
- Komplett Eigene Map

Dolo

#23 Beitrag von Dolo » 19 Jul 2010 17:36

Die Möglichkeit Shards zu kommentieren finde ich sehr gut!
Den Shardbetreibern ne Möglichkeit zur Antwort zu geben auch.
Ähnlich dem Amazonsystem wo man auch zusätzlich sagen kann ob die Rezension hilfreich war.
Das wäre auf jeden Fall sehr brauchbar.

Reine Zahlenwertungen durch User sehe ich skeptisch. Sonst wird es nur drauf raus laufen, das einige versuchen den eigenen Shard jeden Tag mit ner 1 zu bewerten und alle anderen Shards mit 6.

Kronos
Senior Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15 Feb 2005 16:40

#24 Beitrag von Kronos » 19 Jul 2010 18:57

Bewertungen von Spielern bin ich eher Skeptisch gegenüber. Hier werden sich vor allem schlechte Meinungen häufen, da diese statistisch einfach mehr Abstimmen als "zufriedene" User.. Dieses kann vor allem kleinen Staffs sehr wehtun! Gerade wenn diese noch viel mit Aufbau beschäftigt sind und demnach genug Baustellen haben.

Niemand

#25 Beitrag von Niemand » 29 Jul 2010 12:00

Dann ist aber generell ne Bewertung irgendwie blödsinnig.

Was aber noch ne Idee wäre: Kleine/Neue Shards können sich extra hervorheben lassen irgendwie. Das hilft denen dann auch etwas und erhöht die fairness zu den großen Shards, die ja sowieso meistens an erster Stelle stehen.

Was aber noch wichtig ist ist ne website-abfrage... weil oftmals shardprojekte down gehen/mit nem anderen Shard fusionieren, damit ihre website auflösen und trotzdem noch in solchen Listen eingetragen sind. Entweder automatisch oder man bräuchte jemanden, der das überprüft.

Ne Spieler-anzahl-anzeige sollte man wirklich automatisch machen... und außerdem nicht die genaue Zahl sondern nur sowas wie "unter 10", "10 - 20", "20 - 40", ...

Romanthebrain

#26 Beitrag von Romanthebrain » 18 Aug 2010 23:16

Fusionen sind heutzutage noch die einzige Möglichkeit für solche shards generell zu überleben.

Niemand

#27 Beitrag von Niemand » 19 Aug 2010 09:53

Inkorrekt.

Das einzige was die brauchen würden wäre genug Unterstützung und Durchhaltevermögen. Und eigene Ideen... diese ganze Elfen-zwerge-vampire-nummer ist so derbe ausgelutscht...

Leider eiern größere Shardprojekte immer rum und labern die leute der kleinen Projekte voll "euer projekt wird doch eh nix! fusioniert mit uns! ihr seid dann zwar nur kleine guppies zwischen uns Haien, aber wir haben mehr deppen die was schaffen!"

Das letzte größere Projekt das ankam und meinte sie wollen uns absorbieren (oder in ihren worten: "mit uns fusionieren") hat von mir gesagt gekriegt, dass sie gerne bei uns mitmachen dürfen, wenn sie möchten... aber ich nicht meine Ideen aufgeben und mich irgendwem unterordnen werde.

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Sirius » 20 Aug 2010 09:12

In den letzten 9 Jahren habe ich nur von ein oder zwei Shards gehört die mehr oder weniger erfolgreich "fusioniert" haben, bei allen anderen ist es schief gegangen.

Davon abgesehn hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.
-
--> No Signature <--
---

Antworten