zu Technik chat

Fragen, Anregungen, Anmeldung zum Coreteam etc.
Antworten
Nachricht
Autor
kormkormsen
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10 Mär 2008 21:06

zu Technik chat

#1 Beitrag von kormkormsen » 07 Jun 2010 16:52

hatte da nicht mal wer angesprochen, ob es machbar waere, dass eine freeshardliste zum selbstanmelden moeglich waere?

DarkmorDerDunkle
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10 Mär 2008 17:43
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DarkmorDerDunkle » 07 Jun 2010 17:10

Der Threadtitel ist etwas irrefuehrend - Du hast ja einen inhaltlichen Voschlag und keinen zum Thema Techikchat. So findet man solche Vorschlaege nur sehr schlecht wieder.

Machbar ist das meiste, ist ja immer nur eine technische Frage. Ich glaube die Freeshardlistendetails sind noch gar nicht herausgearbeitet. Frage bei einer autarken Liste ist - wer pflegt und saeubert die? Bei Moderation kann es laenger dauern bis etwas drin ist, dafuer ist der Inhalt sauber. Bei nicht-Moderation ist der Shard sofort in der Liste, dafuer kann da, bis ein Mod reinguckt, auch jede Menge Murks drinstehen.
Das eine ist gut fuer (neu)Shardbetreiber, aber evtl. schlecht fuers Portal, im anderen Fall ist es umgekehrt.
Da neue Shards nach Monaten der Entwicklungszeit sicher auch noch 1-2 Tage warten koennen bis ihr Projekt in einer Liste auftaucht bin ich eher fuer eine moderierte Liste.
Bild

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sirius » 07 Jun 2010 20:38

Man koennte die Liste auch unterteilen in "Shards in Entwicklung" und "Fertige Shards". So koennten Shards die in Entwicklung sind ueber die Liste auch evtl. ganz gut Betatester und Unterstuetzer finden.

Edit: Aber generell ist das einer der Punkte der dann, sobald die Hintergrundtechnik steht, nochmal separat diskutiert werden kann. Ideen sammeln kann man ja aber schonmal :)
-
--> No Signature <--
---

kormkormsen
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10 Mär 2008 21:06

#4 Beitrag von kormkormsen » 07 Jun 2010 21:41

leute, ihr habt mich mistverstanden.
sirius schrieb im internen teil:

"Folgende 2 Themen würden mir spontan einfallen die wir besprechen müssen: ... "

und ich wies daraufhin, dass da noch ein drittes technisches thema mal angesprochen worden war.

und die themen aus euren antworten sind fragen, die IM technik chat zur sprache kommen sollten.

gruss,korm

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sirius » 08 Jun 2010 09:37

Also beim jetzigen Technikchat sollte es erstmal nur um die technische Basis gehen, noch nicht um die Erweiterungen / Zusatzfeatures und sonstige Details. Das wäre dann der nächste Schritt, dass wir Punkt für Punkt alles durchgehn was hier drinne steht: http://files.uo-elysium.de/UO_Freeshard_Portal.png
-
--> No Signature <--
---

Antworten