Sector.All?

Scripte, Technik, Bugs und gefixte Bugs rund um Sphere 0.99+

Moderator: Mods - Sphere

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanos

Sector.All?

#1 Beitrag von Tanos » 19 Nov 2005 19:07

Gibt es einen Befehl mit dem man alle Chars (Player UND NPCs) in einem Sector etwas machen lassen kann?
So wie SECTOR.ALLCLIENTS?

Wenn ja wäre das praktisch wenn mir das einer sagen kann^^
Wenn es auch einen Befehl für Items gibt hätte ich auch gegen den nix einzuwenden :)

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Tantarius » 20 Nov 2005 02:19

mit SECTOR.ALLCLIENTS kannst du ja die Player ansprechen, dann kannst einem Player ja ne funktion ausfüren lasen mit foritem usw.
wäre meine idee für so einen fall
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Tanos

#3 Beitrag von Tanos » 21 Nov 2005 20:47

Versteh ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst oO

Raroun

#4 Beitrag von Raroun » 29 Nov 2005 03:08

*hustet*

alle chars:
.xxc.say "Es kann so einfach sein"

alle items:
.xxi.say "Sprechende items sind lame"

Bei richtiger Tipweise bekomste ein fadenkreuz, mit dem du alá Nuke eine Region auswaehlen kannst.

"foritems" gibbet ned unter 1.0 oder .99.

per script ist die syntax ein wenig anders und soviel ich weiss leider auch undokumentiert... aber probieren geht halt ueber studieren^^

.sector.allchars.emote."verneigt sich"
.sector.allchars.message."Willkommen in meinem Reich"
.sector.allchars.speak."Wir haben etwas gehoert"
und so weiter :)

Ich hoffe das hat dir was weiter geholfen :)

Gesperrt