Servercrash

Scripte, Technik, Bugs und gefixte Bugs rund um Sphere 0.99+

Moderator: Mods - Sphere

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanos

Servercrash

#1 Beitrag von Tanos » 01 Sep 2005 17:10

Wir haben in letzter Zeit extreme Probleme mit dem Server. Und zwar bricht entweder die Verbindung zusammen oder keinerlei script funktioniert mehr.
Unser Serveranbieter ist sicher das es nicht an ihnen liegt sondern wir irgendeinen Fehler haben.
Wir haben die Logs durchsucht, mögliche Fehlerquellen beseitigt und schon so ziemlich alles ausprobiert.

Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte oder wo man besonders drauf achten muss?

Benutzeravatar
Vertigo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 52
Registriert: 23 Mär 2005 21:44
Wohnort: Frankenland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Vertigo » 01 Sep 2005 17:24

aaaaalso.... erste Frage: habt ihr die Sphere unter Linux laufen oder unter Windows?
Gibt es fehlermeldungen beim Starten der sphere?
Wenn die Sphere fehlerfrei ist fällt mir spontan eigentlich nur ein fehler im Betriebssystem oder beim Anbieter und seiner Anbindung ein.

Allgemein empfehle ich aber einen Wechsel der Sphereversion ;)
[ironie]Sphere ist nicht dein Freund [/ironie]

Tanos

#3 Beitrag von Tanos » 01 Sep 2005 17:52

Läuft unter Windows

Fehler die beim Start kamen haben wir bereits beseitigt
Und das mit dem Versionswechsel is ja fast schon gut oO Wir wollten eh endlich mal auf 55i umsteigen

Andaris

#4 Beitrag von Andaris » 01 Sep 2005 17:58

Habt ihr am Ende aller Scriptdateien das "[EOF]" stehen?

Tanos

#5 Beitrag von Tanos » 01 Sep 2005 18:10

Ebenfalls wir haben auch ein Programm zur Fehlersuche in den Scripts verwendet und sämtliche Fehler beseitigt.

Aglarthiel

#6 Beitrag von Aglarthiel » 01 Sep 2005 18:54

Welches war es? Falls es meiner (Analyse Scripts 496®) war: der ist nur für 54, 55 und 56er spheren.

Tanos

#7 Beitrag von Tanos » 02 Sep 2005 07:23

Aglarthiel hat geschrieben:Welches war es? Falls es meiner (Analyse Scripts 496®) war: der ist nur für 54, 55 und 56er spheren.
hmm joar ich glaub der wars. Hat aber doch auch bei 99f geklappt oO Der hat mehrere berechtigte Fehler gefunden.

Aglarthiel

#8 Beitrag von Aglarthiel » 02 Sep 2005 18:34

mag sein ABER er findet bei weitem nicht alle fehler. du kannst dich also nicht auf der sicheren seite wägen und deinem host die schuld geben. mal davon abgesehen, dass die 99er version eh nur dev ist und niemals ein offizielles release. es gibt (und wird niemals geben) keine fertige 99er version.
nimm 55r/56 oder ne aktuelle 1er (wobei ich die 1er auch als dev betrachte).

Tanos

#9 Beitrag von Tanos » 05 Sep 2005 18:04

So der Server läuft mittlerweile stabil jedoch ist immernoch ein Script kaputt.

Und zwar ein item das CONT nach einer gewissen Zeit wiederbeleben soll und zwar mit CONT.RESURRECT.

Das hat bisher auch wunderbar funktioniert jetzt aber nicht mehr. Wir habens manuel versucht und das funktioniert (also IG mit .resurrect). Ich habe eine Function gescriptet die das bewirkt und die tuts auch.

Der Spieler bekommt das Item auf jedenfall das habe ich bereits überprüft.

So hat jemand eine alternative Lösung oder vielleicht eine Idee was diesmal kaputt ist?

Mithras

#10 Beitrag von Mithras » 06 Sep 2005 09:43

TOPOBJ.RESURRECT

wenns dann nicht geht liegt der Fehler wo anders

Tanos

#11 Beitrag von Tanos » 06 Sep 2005 17:57

Funktioniert leider nicht.

Übrigens: Alle anderen Funktionen des Memo Items werden ausgelöst

Mithras

#12 Beitrag von Mithras » 06 Sep 2005 17:59

dann hilft nur script zeigen :)
mit TOPOBJ hast du auf jeden Fall einen Pointer auf den Player

Gesperrt