Versionswechsel

Scripte, Technik, Bugs und gefixte Bugs rund um Sphere 0.99+

Moderator: Mods - Sphere

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanos

Versionswechsel

#1 Beitrag von Tanos » 03 Aug 2005 17:55

ALSSSSOOO wir wollen vielleicht von 99f auf 55i wechseln. Jetzt hab ich mich hier mal schlau gemacht und jede Menge Bugfixes für 55i gefunden. Klar die kommen bei nem Serverwechsel drauf.
So wichtigstes is das Scripten. Da hör ich so ziemlich zwei Parteien:

1. "Dann könnt ihr eure Scripts vergessen"
2. "Kein Problem sollte alles funken"

Tja welche Partei hat recht? Und gibt es noch etwas wichtiges zu beachten?
Habt ihr so einen Wechsel schonmal gemacht? BRAUCH HILFE ^^

Ascheengel

#2 Beitrag von Ascheengel » 03 Aug 2005 18:12

Ich denke, beide Parteien haben etwas recht.

99 nutzt glaube ich (aber nicht sicher!) einige andere Befehle als die 55 und 54 Versionen von Sphere. Ebenso gibt es einige Elementare (wenn auch nicht SO gravierende) Unterschiede bei den Zeilenanfängen. Wenn sich ein Scripter ein, zwei Abende dransetzt und testet dürfte das aber auch gehen. Wir wechselten damals genau umgekehrt von 55i auf 1.0 und das ging auch ohne größere Probleme. Einzig die Scripts, die sind natürlich der Pferdefuß bei der Sache auf Grund von beschriebenem Unterschied.

Ich denke jemand der sich gut damit auskennt, kann dir nochmal sagen was genau die Unterschiede sind. Es sind aber nicht zwei völlig verschiedene Welten wie die Sprachen von RUNUO und Sphere.

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Torfo » 03 Aug 2005 18:20

Es gibt zu dem Thema schon mehrere Threads.

Und nein, der Wechsel ist kein Problem. Allerdings lässt es sich unter den R-Versionen meißt wesentlich effektiver scripten, wesshalb eine Überarbeitung der Scripte unter Umständen schon sinnvoll sein kann.
Bild

Tanos

#4 Beitrag von Tanos » 03 Aug 2005 18:38

Torfo hat geschrieben:Es gibt zu dem Thema schon mehrere Threads.

Und nein, der Wechsel ist kein Problem. Allerdings lässt es sich unter den R-Versionen meißt wesentlich effektiver scripten, wesshalb eine Überarbeitung der Scripte unter Umständen schon sinnvoll sein kann.
Keine Sorge hab die Suche benutzt nur nix gescheites gefunden (bin doof ich weiß :) )

Naja ich denke dann werde ich das mal auf einem seperaten Server testen ob alles funktioniert.
Gibt es auch keine Probleme beim Ãœbertragen der World und Char Saves?

Gesperrt