Posionieren von neuen Item

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Gevatter

Posionieren von neuen Item

#1 Beitrag von Gevatter » 18 Jun 2005 14:52

Hi,..
ich möchte per script ein neues item erstellen. der selben position wie der char nur in z richtung um 15 verschieben. (ich hab sphere 1.0 rc 17)

müsste ja mit

SRC.NEWITEM=bla
SRC.ACT.P=<SRC.P>+14

gehen, jetzt zum problem... da manche karten abschnitte keinen z wert haben
( z.b. teile von minoc) werden die 14 in der y achse dazu gerechnet...

wie bekomm ich das hin das er trozdem immer in z das item verschiebt?

danke im voraus

Andaris

#2 Beitrag von Andaris » 18 Jun 2005 14:56

Man kann P auch in P.X, P.Y und P.Z unterteilen. Musst also einfach "SRC.ACT.P=<SRC.P>" machen und danach "SRC.ACT.P.Z=<SRC.ACT.P.Z>+14".

Gevatter

#3 Beitrag von Gevatter » 18 Jun 2005 18:35

ich bekomme eine fehlermeldung wenn ich beides einfüge
ich werd noch verrückt mit der sphere

Parse 'SRC.P.Z' ERR 'Das Handle ist ungültig.'
Command 'SRC.ACT.P.Z=<SRC.P.Z>+14' ERR 'Das Handle ist ungültig.'

Sven_1988

#4 Beitrag von Sven_1988 » 18 Jun 2005 21:54

Ich weiss nun nicht ob das was nützt
da ich noch nie mit 99 gearbeitet habe
aber vielleicht:

SRC.ACT.P.Z=<eval <SRC.P.Z>+14>

Edit:
Bei "z" könntest ja auch einfach

SRC.ACT.NUDGEUP 14

schreiben.

Gevatter

#5 Beitrag von Gevatter » 19 Jun 2005 09:53

danke habe das problem gelöst,...

habe es jetzt mit dem hier gelöst

SRC.ACT.P=<SRC.P>
SRC.ACT.NUDGEZ=14

nudgeup bzw. nudgedown wurde bei v 1.0 durch nudgez ersetzt :)

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