targetg bei funktion
Moderator: Mods - Sphere
targetg bei funktion
Ich möchte in einer Funktion einen targetg machen, aber irgendwie scheint das nur bei items zu funktionieren
Ich glaube... er meinte das eigentlich anders.. aber ok...
@DaAnRo: Apocalypse meinte das glaube ich so, das du in einer Funktion kein target machen kannst. Das heißt: Du musst zB ein Memory Item machen welches einen Target öffnet. Dieses Mem muss dann wieder gelöscht werden.
Sven
PS.:Am besten machste das Mem Item "TYPE=t_eq_script" und es in der Funktion anziehen, so steht an der Seite nicht das du eines ins Backpack legst.
Ein kleines Beispiel von 55i, dürfte aber so in der Art auch funktionieren.
@DaAnRo: Apocalypse meinte das glaube ich so, das du in einer Funktion kein target machen kannst. Das heißt: Du musst zB ein Memory Item machen welches einen Target öffnet. Dieses Mem muss dann wieder gelöscht werden.
Sven
PS.:Am besten machste das Mem Item "TYPE=t_eq_script" und es in der Funktion anziehen, so steht an der Seite nicht das du eines ins Backpack legst.
Ein kleines Beispiel von 55i, dürfte aber so in der Art auch funktionieren.
Code: Alles auswählen
[FUNCTION f_zauber_portal]
SRC.NEWITEM=i_zauber_portal
SRC.ACT.EQUIP
RETURN 1
[ITEMDEF i_zauber_portal]
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
ON=@TIMER
REMOVE
RETURN 1
ON=@EQUIP
TIMER=60
TARGETG Wo soll das Portal entstehen?
RETURN 1
ON=@TARGON_ITEM
SRC.MESSAGE Der Boden muss frei sein!
TARGETG
ON=@TARGON_CHAR
SRC.MESSAGE Der Boden muss frei sein!
TARGETG
ON=@TARGON_GROUND
SRC.NEWITEM=i_moongate_blue
SRC.ACT.P=<SRC.TARGP>
REMOVE
RETURN 1
Ähnliches Problem im Gump
Eine Frage, glaubt ihr dass das auch für die Buttons in einem Gump-Menu geht? Denn bei mir funzt das Zielen über Target nicht wirklich. Er wählt automatisch den Char und bei ACT den Stein.