ich hab mir von Eris Seite mal Texturen runter geladen. Nachdem ich die Tiff-Dateien in bmps umgewandelt habe, die Bildgröße etc. kontrolliert habe usw. usf. wollte ich die schönen Teile dann auch mal in die Texturen aufnehmen (ArtM klappt problemlos).
Doch mir rasselt der Mulpatcher bei jedem Versuch ab.
Also hab ich mir mal ne standart osi-Datei auf den Desktop geladen und verglichen.
Ich bin dann zu folgendem irritierenden Ergebnis gekommen:
Bild A (Osi) und Bild B (Textur von Eris Seite)
Pixelgröße - bei beiden gleich
Bittiefe - bei beiden gleich
dpi - Achtung: Bild A 120 dpi und Bild B 72 dpi
Mache ich mir beide Bilder über Photoshop auf...
Zeigt er mir folgendes an:
Pixelgröße - bei beiden gleich
Größe in cm - bei beiden gleich
Auflösung (Pixel/Zoll) - bei beiden gleich

Kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich diese Dateien doch noch in den Texteditor laden kann? Oder sagen wo mein Problem ist?
Ich versteh nicht ganz warum der Mulpatcher die Dateien nicht annimmt - bzw. wie der Unterschied zustande kommt.
Danke!
Edit:
Ich habe die Bilder jetzt auf 128 pixel hoch gestellt. Jetzt nimmt er sie an... aaaaaaaber...
Er nimmt ein Bild an... (vorzugsweise speichere ich direkt) beim zweiten schmiert der mulpatcher wieder ab. Ich hoffe das ist jetzt nur bei diesen Dateien so... sonst seh ich echt schwarz... -.-