Wie es weitergeht

Moderator: Arahil

Nachricht
Autor
Anora

Wie es weitergeht

#1 Beitrag von Anora » 14 Feb 2007 11:38

Viel Neues kann ich noch nicht berichten, aber das Bisschen was wir haben will ich schon mal verkünden damit ihr alle im Bilde seid.

Morgen gibt es den ersten Ideen- Koordinationschat zu einem neuen Projekt. Dazu liegen schon von mehreren Seiten Konzeptideen vor. Außerdem kann man generell sagen, dass recht viele Staffler weitermachen wollen, vor allem aus dem Bau-, Grafiker- und Questbereich. Egal was es wird, es wird also verdammt gut aussehen :)

Weitere gute Nachrichten sind, dass wir außer anfänglichen Konzeptanfängen auch einen Serverplatz haben sowie auch eine HP und ein Forum problemlos bekommen (Danke Varan!)

Die schlechte Nachricht ist nach allerdem jedoch, dass wir, wenn sich einer der Techniker von ME nicht doch fürs Weitermachen entscheidet, erstmal keinen Techniker haben und irgendwo einen herholen müssen. Da gibt es aber noch keinen Anlass zur Annahme, wir würden keinen finden. Erstmal zumindest.

Wenn (!) alles gut und reibungslos läuft werden wir also wohl schon dieses Wochenende (erstmal sogar unabhängig vom Vorhandensein eines Technikers) mit Mapping, Bau, Grundsystemen und Konzepten loslegen, und dann zeitgleich auch die erste (erst wohl noch etwas kahle) Projekthp mit Forum aufsetzen.

Einen Namen hat der (hoffentlich zustandekommende) künftige Shard schließlich noch nicht. Es gibt aber Namensvorschläge für das Aufbauprojekt - einer davon wird dann wohl morgen gewählt werden.

Koron

#2 Beitrag von Koron » 14 Feb 2007 12:11

Das hört man doch gerne. *freut sich*
Dann findet sich ja wahrscheinnlich doch ein Ausgleich ;)
Hoffentlich benutzt ihr wieder das Erfahrungssystem *hoff*

Viel Erfolg schonmal

Esmeralda

#3 Beitrag von Esmeralda » 14 Feb 2007 16:31

Wenn das mal keine gute Nachricht ist! *hält alle zehn Daumen hoch* :]

Gast

#4 Beitrag von Gast » 14 Feb 2007 17:32

Tja ... dann würd ich ma sagen:

"BEEILUNG!!!! ICH WILL ZOCKEN!!!!"

;)

Als dann, ich hoffe Ihr last Euch nicht entmutigen dadurch, auch wenn diese "ARSCHGEIG**" so ne Scheisse abgezogen haben :/

Euer Fan,
Oli
alias
Jimbo

SalviaWillow

#5 Beitrag von SalviaWillow » 14 Feb 2007 22:31

Yeah!!! Da freut sich mein Herz. Ich hoffe dass es wirklich (!) Zustande kommt und wenn alles gut geht, dann freue ich mich riesig darüber. :D

Liadan

#6 Beitrag von Liadan » 15 Feb 2007 03:10

Yipeeh Yehaaa und was es sonst noch gibt. Ich freu mich, fuer Euch und fuer alle.

Gast

#7 Beitrag von Gast » 19 Feb 2007 00:53

Und wie geht es weiter? Habt ihr schon Neuigkeiten?

Garinn

#8 Beitrag von Garinn » 19 Feb 2007 03:43

Moin,
zur Zeit sieht es so aus, dass ein Teil des Teams (hauptsächlich Quest und Support) dem Admin des Shards Midgard helfen, indem sie den Server grundsanieren.
Nicht wenige (unter anderem ich auch) wollen sich aber den Stress eines neuen Projektes erst einmal nicht antun und verbringen ihre Freizeit nun mit persönlichen Arbeiten, ohne sich einem UO Shard anzuschließen.
Wieder andere des Teams planen einen kompletten Neuanfang - dazu gibt es aber bisher keine konkreten Entscheidungen (näheres evlt nach Mittwoch).

hans

#9 Beitrag von hans » 12 Mär 2007 12:09

oder auch nicht...

Arahil
Moderator (RunUO)
Beiträge: 437
Registriert: 15 Jan 2004 09:32
Wohnort: Wien

#10 Beitrag von Arahil » 12 Mär 2007 22:31

der staff hat sich ein paar teile aufgespalten, nachdem uo:me geschlossen hat. der größte teil der leute (primär support, quest und weltenbau) sind nach midgard weitergezogen und haben bei dem umstieg auch ein paar frühere staffler reaktiviert.
einige von uns haben uo oder dem staffler-dasein komplett entsagt; ein paar staffler sind noch auch der suche soweit ich weiß (posting findet sich hier im forum), und ein paar haben sich ohne bindung an einen shard auf die suche nach neuen herausforderungen begeben...
alles in allem gibt es also kein folgeprojekt zu uo:me, nur ein paar projekte wo alte uo:me'ler mitarbeiten.

Gast

#11 Beitrag von Gast » 13 Mär 2007 09:52

Und was machst du Arahil?

Arahil
Moderator (RunUO)
Beiträge: 437
Registriert: 15 Jan 2004 09:32
Wohnort: Wien

#12 Beitrag von Arahil » 13 Mär 2007 21:01

zur zeit viel zu viele dienste im rl... in der etwas kargen freizeit bisschen an iris basteln, aber viel geht sich im moment nicht aus.

Gast

#13 Beitrag von Gast » 17 Mär 2007 20:34

Arahil hat geschrieben:alles in allem gibt es also kein folgeprojekt zu uo:me
NEEEEEEEIIIIIIIIN!!!!!

Pegane

#14 Beitrag von Pegane » 18 Mär 2007 02:59

*schmunzel*

na nicht doch so theatralisch....

Nein kein Mittelerd3e mehr! Aber immerhin tuen wir unser bestes weiterhin auf Midgard(zumindest ein großer Teil)..und vielleicht arbeiten die restlichen Staffis auch bald an einem neuen Projekt ..wer weiß!

Also wenn ihr weiterhin zusammen spielen wollt..Midgard wäre zumindest eine Alternative!
Einige alte Me Gesichter sind bereits gefolgt;-)

SiENcE

#15 Beitrag von SiENcE » 18 Mär 2007 13:22

solange bis Midgard online sich dem release nähert *g.

Es wäre irgendwie sinnvoller sich mal was eigenes zu überlegen, damit die großen shards nicht immer eingestampft werden.

http://www.midgard-online.com/de/news.html

Gesperrt