[FIX] Heal Potions

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Raroun

[FIX] Heal Potions

#1 Beitrag von Raroun » 12 Okt 2005 14:31

Wer kennt es nicht? Der Wert, um die eine Healpot heilt....errechnet sich aus dem Spruch "Heal" oder "Greater Heal" unter Sphere 1.0.

Das ist nicht nur unnuetz...sondern auch hoechst Kritisch fuer Krieger.
Man koennte die geringe Heilung damit erklaeren...das man die leeren Flaschen mitisst...und sie so dem Magen schaden....aber eine Loesung ist das nicht.

Einfach folgende Items in der sphere_d_potions.scp ersetzen, und das Problem gehoert der Vergangenheit an. Den Grundwert fuer das Heilen einer Potion wird im Wert "Tag.heilung" angegeben...dazu kommt dann noch eine zufaellige geringe zahl..so das eine Healpot nicht immer den selben Wert heilt.

Die Zeit bevor man einen 2. Heiltrank trinkt...wird ueber den Timer des Items i_healpotfix gesteuert...hier im Beispiel 8..also ca. 8 Sekunden.

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//  HEALPOT FIX

[ITEMDEF i_healpotfix] 
NAME=Healpotfixitem
ID=i_memory 
TYPE=t_eq_script
WEIGHT=0 
LAYER=layer_special

ON=@CREATE 
ATTR=attr_invis

on=@equip
timer=8

on=@timer
remove 
return 1

[itemdef i_potion_healless]
name=lesser heal
id=i_bottle_yellow
resources=i_reag_ginseng, i_bottle_empty
skillmake=alchemy 0.1
type=t_normal
tdata1=i_bottle_empty

cliloc=1044543

tag.kegobjprop="1041634"

on=@create
tag.heilung=20

on=@userdclick
if !(src.restest(1,i_healpotfix))
	src.newitem=i_healpotfix
	src.act.equip
	src.hits=(<?src.hits?>+(RAND(10) +<?tag.heilung?>))
		if (<?src.hits?> >= <?src.maxhits?>)
			src.hits=<?src.maxhits?>
		endif
	src.newitem=i_bottle_Empty
	src.act.bounce
	REMOVE
	return 1
else
	src.sysmessage "Du kannst so schnell hintereinander keine Heiltraenke trinken."
	return 1
endif

[itemdef i_potion_heal]
name=heal
id=i_bottle_yellow
resources=i_reag_ginseng 3, i_bottle_empty
skillmake=alchemy 40.1
type=t_normal
tdata1=i_bottle_empty

cliloc=1044544

tag.kegobjprop="1041635"
on=@create
tag.heilung=35

on=@userdclick
if !(src.restest(1,i_healpotfix))
	src.newitem=i_healpotfix
	src.act.equip
	src.hits=(<?src.hits?>+(RAND(10) +<?tag.heilung?>))
		if (<?src.hits?> >= <?src.maxhits?>)
			src.hits=<?src.maxhits?>
		endif
	src.newitem=i_bottle_Empty
	src.act.bounce
	REMOVE
	return 1
else
	src.sysmessage "Du kannst so schnell hintereinander keine Heiltraenke trinken."
	return 1
endif


[itemdef i_potion_healgreat]
name=greater heal
id=i_bottle_yellow
type=t_normal
tdata1=i_bottle_empty
resources=i_reag_ginseng 7, i_bottle_empty
skillmake=alchemy 85.1

cliloc=1044545

tag.kegobjprop="1041636"

on=@create
tag.heilung=50

on=@userdclick
if !(src.restest(1,i_healpotfix))
	src.newitem=i_healpotfix
	src.act.equip
	src.hits=(<?src.hits?>+(RAND(10) +<?tag.heilung?>))
		if (<?src.hits?> >= <?src.maxhits?>)
			src.hits=<?src.maxhits?>
		endif
	src.newitem=i_bottle_Empty
	src.act.bounce
	REMOVE
	return 1
else
	src.sysmessage "Du kannst so schnell hintereinander keine Heiltraenke trinken."
	return 1
endif

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