Hausdeco Menue für Multihäuser

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Xerxes

Hausdeco Menue für Multihäuser

#1 Beitrag von Xerxes » 10 Aug 2005 13:12

Wegen UO aufgabe meinerseits, Poste ich hier mal mein Hausdeco Menü, damit es wenigstens noch zum einsatz kommt.
Finde es wäre schade, wenn dieses ungenutzt in der Versänkungverschwinden würde.
Ihr müsst als GM das Menü ins Haus hängen und dann die Spielerseriennummer eintragen. Schon ist das Menü aktiv !

Ich hoffe es hilft ein wenig den Admin's und GM's den Arbeitsaltag auf ihren UO servern zu erleichtern.


GRZ..... Xerxes - Admin of Pangea

Lanpartyoperator - The Hype

[align=center]<-=============================->
>- Here the Script -<
<-=============================->

[/align]

//*******************************************************************
//**** Einrichtungsmenue Deluxe(Deco Menu) fuer eigene Haeuser ****
//**** Scriptet by : Xerxes (Toomad) Admin of Pangea ****
//**** Version : 1.3.3 (15.05.2004) ****
//**** ------------------------------------------------------- ****
//**** Nun auch Regionssicher !! ****
//**** Sorry, das ich es so sagen muss: IDIOTENSICHER ! ****
//**** Einfach mit ins Haus hängen, vom Player die Seriennummer ****
//**** eintragen fertig =) ****
//*******************************************************************

[ITEMDEF I_einrichtungsmenue]
DEFNAME=I_einrichtungsmenue
NAME=Einrichtungsmenue
ID=i_sign_brass
TYPE=T_Script
//DUPELIST=0bd2
VALUE={2000 2302}

CATEGORY=Pangea Item
SUBSECTION=Hausitems
DESCRIPTION=Einrichtungsmenue

ON=@CREATE
COLOR=00

ON=@dclick
if (<src.gm>==1)
dialog d_hausdeco_gmmenue
return 1
endif
src.tag.serie=<more1>
src.getowner
if (<more1>==<src.serial>)||(<src.gm>==1)
src.region.flags=<src.region.flags>&~080
DIALOG d_einrichtungsmenue
RETURN 1
ELSE
SRC.message Ihr duerft dieses Menue nicht benutzen!

[DIALOG d_einrichtungsmenue]

0, 0

page 0

resizepic 0 0 5054 420 315
resizepic 15 11 5100 385 28
resizepic 8 45 3500 400 225
resizepic 15 275 5100 385 28

page 1
text 35 15 1152 0
text 50 55 1152 1
text 50 85 1152 2
text 50 115 1152 3
text 50 145 1152 4
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text 240 55 1152 7
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text 240 145 1152 10
text 240 175 1152 11
text 240 205 1152 12
text 50 278 1152 13

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button 220 210 2224 2117 1 0 12

[DIALOG d_einrichtungsmenue TEXT]
Willkommen auf dem <SERV.NAME> Einrichtungsmenue
1x Hochsetzen
1x Runtersetzen
1 Feld Richtung Nord
1 Feld Richtung Sued
1 Feld Richtung West
1 Feld Richtung Ost
5x Hochsetzen
5x Runtersetzen
Gegenstand Drehen
Gegenstand Festsetzen
Gegenstand Losloesen
Info zum Menue
-- Klicke auf die gewuenschte Funktion --

[DIALOG d_einrichtungsmenue BUTTON]
ONBUTTON=1
src.tag.hoch=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=2
src.tag.runter=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=3
src.tag.nord=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=4
src.tag.sued=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=5
src.tag.west=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=6
src.tag.ost=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip


ONBUTTON=7
src.tag.hochf=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=8
src.tag.runterf=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=9
src.tag.dreh=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=10
src.tag.fest=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=11
src.tag.losloes=1
src.newitem i_merkemir
src.act.equip

ONBUTTON=12
dialog d_hausdeco_info

return 1

[function getowner]
src.tag.ox=<src.region.uid>
src.act=<src.tag.ox>
return 1


[ITEMDEF i_merkemir]
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
NAME=Merkemir
layer=98

on=@equip
TARGET Waehlt einen Gegenstand aus?


on=@targon_ground
IF (<SRC.region.uid>!=<src.tag.ox>)
cont.message Du stehst nicht im/am Haus !
src.tag.ox=
remove
RETURN 1
ENDIF

cont.message Hmmm, der Boden laesst sich so nicht bearbeiten !
return 1


on=@targon_char
IF (<SRC.targ.region.uid>!=<src.tag.ox>)
cont.message Ich glaube das lasse ich besser !
src.tag.ox=
remove
RETURN 1
ENDIF

IF (<SRC.region.uid>!=<src.tag.ox>)
cont.message Du stehst nicht im oder am Haus !
src.tag.ox=
remove
RETURN 1
ENDIF

cont.message Ich glaube das lasse ich besser !
return 1

on=@targon_item

if (<SRC.TARG.BASEID>==I_einrichtungsmenue)
src.sysmessage Du kannst das Einrichtungsmenue nicht veraendern
remove
return 1
endif

If (<cont.targ.type> == t_key)
cont.message Der Schluessel verliert dadurch seine Funktion
cont.message Legt ihn lieber in eine Kiste !
remove
return 1
endif

IF (<SRC.targ.region.uid>!=<src.tag.ox>)
cont.message Es liegt nicht im oder am Haus !
src.tag.ox=
RETURN 1
ENDIF

IF (<SRC.region.uid>!=<src.tag.ox>)
cont.message Du stehst nicht im/am Haus !
src.tag.ox
remove
RETURN 1
ENDIF

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.hoch> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.hoch=
src.targ.NUDGEUP 1
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.hoch> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.hoch=
src.targ.NUDGEUP 1
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.runter>>==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.runter=
src.targ.NUDGEDOWN 1
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.runter> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.runter=
src.targ.NUDGEDOWN 1
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.nord> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.nord=
src.targ.MOVE n
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.nord> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.nord=
src.targ.MOVE n
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.sued> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.sued=
src.targ.MOVE s
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.sued> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.sued=
src.targ.MOVE s
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.west> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.west=
src.targ.MOVE w
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.west> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.west=
src.targ.MOVE w
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.ost> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.ost=
src.targ.MOVE e
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.ost> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.ost=
src.targ.MOVE e
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.hochf> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.hochf=
src.targ.NUDGEUP 5
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.hochf> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.hochf=
src.targ.NUDGEUP 5
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.runterf> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.runterf=
src.targ.NUDGEDOWN 5
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.runterf> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.runterf=
src.targ.NUDGEDOWN 5
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.dreh> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.dreh=
src.targ.FLIP
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.dreh> > ==1)
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.dreh=
src.targ.FLIP
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
remove
return 1
endif

IF (<cont.targ.link> == 04fffffff)&&(<eval <src.tag.fest> > ==1)
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.fest=
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
cont.message Gegenstand wurde befestigt !
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.fest> > ==1)
src.targ.link= <src.tag.serie>
src.tag.fest=
Src.Targ.Attr = <src.Targ.Attr>|010
src.targ.timer=-1
cont.message Gegenstand wurde befestigt !
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> == <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.losloes> > ==1)
src.tag.losloes=
src.targ.link= 050000000 -1
Src.Targ.Attr = <Src.Targ.Attr> &~010
src.targ.timer=-1
cont.message Gegenstand wurde Geloest !
remove
return 1
endif

if (<cont.targ.link> < <eval <src.tag.serie>>)||(<cont.targ.link> > <eval <src.tag.serie>>)&&(<eval <src.tag.losloes> > ==1)
src.tag.losloes=
cont.message Gegenstand wurde nicht mit diesem Menue befestigt !
remove
return 1
endif

src.MESSAGE Dieses ist leider nicht moeglich.
remove
return 1


[DIALOG d_hausdeco_gmmenue]

0, 0

page 0

resizepic 0 0 5054 420 315
resizepic 15 11 5100 385 28
resizepic 8 45 3500 400 225
resizepic 15 275 5100 385 28

page 1
text 35 15 1152 0
text 50 55 1152 1
text 50 85 1152 2
text 50 278 1152 3

button 30 60 2224 2117 1 0 1
button 30 90 2224 2117 1 0 2

[DIALOG d_hausdeco_gmmenue TEXT]
Willkommen auf dem <SERV.NAME> Einrichtungsmenue
Seriennummer von Spieler eintragen
Zum Hausdecomenue
-- Klicke auf die gewuenschte Funktion --

[DIALOG d_hausdeco_gmmenue BUTTON]
ONBUTTON=1
TRYP 4 INPDLG=MORE1 32

ONBUTTON=2
src.tag.serie=<more1>
src.getowner
if (<more1>==<src.serial>)||(<src.gm>==1)
src.region.flags=<src.region.flags>&~080
DIALOG d_einrichtungsmenue

[DIALOG d_hausdeco_info]

0, 0

page 0

resizepic 0 0 5054 520 415
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resizepic 8 45 3500 500 325
resizepic 15 375 5100 485 28

page 1
text 35 15 1152 0
text 50 55 1152 1
text 50 75 1152 2
text 50 95 1152 3
text 50 115 1152 4
text 50 135 1152 5
text 50 155 1152 6
text 50 175 1152 7
text 50 195 1152 8
text 50 215 1152 9
text 50 235 1152 10
text 50 255 1152 11
text 90 315 1150 12
text 300 315 1150 13
text 50 378 1152 14

button 70 320 2224 2117 1 0 1
button 280 320 2224 2117 1 0 2

[DIALOG d_hausdeco_info TEXT]
Willkommen auf dem <SERV.NAME> Einrichtungsmenue
Das Hausdecomenue ist recht simpel fuer den Benutzer.
Es ist dafuer gedacht, das ihr euer Haus einrichten koennt,
Ohne gleich ein GM zu Rufen.
Zum Schutz euerer Sachen werden diese mit jeder Funktion die
Ihr anwaendet festgesetzt. Also ihr muesst diese nicht
unbedingt extra befestigen ! Allerdings wurde diese Funktion
Trotzdem mit eingebaut.
Die Sachen werden auch gleich gegen Diebstahl geschuetzt.
Diese gilt allerdings nicht fuer Sachen die in Kisten liegen!
Also solltet ihr euch besser abschliessbare Kisten besorgen.
MFG.... Xerxes - Admin von Pangea.
Zum Hausdecomenue.
Menu Verlassen.
-- Klicke auf die gewuenschte Funktion --

[DIALOG d_hausdeco_info BUTTON]
ONBUTTON=1
src.tag.serie=<more1>
src.getowner
if (<more1>==<src.serial>)||(<src.gm>==1)
src.region.flags=<src.region.flags>&~080
DIALOG d_einrichtungsmenue

ONBUTTON=2
return 1

[EOF]

Gesperrt