Seite 1 von 1
Wie geht das mit der Farbe der Rasse?
Verfasst: 24 Apr 2004 18:19
von Sabrina
Hi, ich habe ein Problem wenn ich z.B. ein Ork Rassen script moechte und die farbe
scr.color 00852
habe und dann im spiel sterbe und mich wieder belebe dann ist die farbe weg an mir... kann mir jemand sagen wie das fest bleibt?
Nun noch eine frage wenn ich ein Vampir script habe und der sollte sich als Fledermaus verwandeln koennen was muss ich da eingeben?
Dann hier noch eine frage ^^ Bei dem Ork der sollte schon eine Ork Maske tragen nur wie kann ich das im script schreiben das die an ihm fest ist? oder überhaubt das er sie auf hat?
Vielen dank schonmal im Voraus : )
Verfasst: 24 Apr 2004 21:20
von Stony
1. Wegen der Farbe: ig heist es .set oskin00852 oder src. oskin 00852 im script
2. Wegen dem Vamp:
Code: Alles auswählen
// Skripts by : Derviune ©2003
//##################################################################################
//#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~**********************************~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
//#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*Vampirscript + Items by Derviune*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
//#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~**********************************~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
//##################################################################################
//[Deutsch]
//Kopfzeilen nicht entfernen!!
//-- Rassengate --
[ITEMDEF i_gate_vampir]
Name=Rassengate (Vampir)
ID=i_moongate_red
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Vampirgate
ON=@Create
color=08fd
ON=@Step
src.skillclass class_vampir_vampir
src.message Ihr seit nun ein Vampir!
Return 1
//Skills muessen je nach Shard angepasst werden!!
[SKILLCLASS Class_vampir_vampir]
// Vampir
NAME=Vampir - Vampir
STATSUM=300
SKILLSUM=840.0
// STR=100
// INT=100
// DEX=100
Archery=0.0
Fencing=100.0
Macefighting=100.0
Swordsmanship=100.0
Wrestling=100.0
Tactics=100.0
Parrying=100.0
Anatomy=100.0
Healing=100.0
Magery=0.0
MagicResistance=100.0
EvaluatingIntel=0.0
Inscription=0.0
Alchemy=0.0
SpiritSpeak=0.0
Forensics=0.0
Taming=0.0
AnimalLore=0.0
Herding=0.0
Camping=50.0
Veterinary=25.0
Tracking=30.0
Cartography=0.0
Begging=0.0
Hiding=100.0
Lockpicking=25.0
Stealing=25.0
Snooping=25.0
Poisoning=0.0
DetectingHidden=50.0
Enticement=0.0
Musicianship=0.0
Peacemaking=0.0
Provocation=0.0
Blacksmithing=0.0
Mining=30.0
ArmsLore=70.0
ItemID=40.0
Cooking=20.0
Fishing=30.0
TasteID=0.0
Lumberjacking=20.0
Bowcraft=0.0
Carpentry=0.0
Tailoring=0.0
Tinkering=0.0
RemoveTrap=0.0
Necromancy=0.0
Stealth=40.0
Meditation=0.0
// ---------- Flasche mit Blut ----------
[ITEMDEF i_flasche_blut]
Name=Flasche mit Blut
ID=i_bottle_red
WEIGHT=1
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Flasche mit Blut
ON=@Create
COLOR=020
ON=@DCLICK
IF (<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir_vampir)
src.emote spuckt den Inhalt der Flasche aus und schmeisst diese weg
REMOVE
RETURN 1
ELSE
SRC.FOOD=<SRC.FOOD> + 1
src.sound 030
src.anim 33
REMOVE
SRC.NEWITEM=i_bottle_empty
SRC.ACT.BOUNCE
SRC.MESSAGE Das Blut erfrischt Euch.
RETURN 1
ENDIF
// ---------- Vampirkontrolle ---------
[ITEMDEF i_vampir_kontrolle]
ID=01ae4
NAME=Zeremoniestein
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Zeremoniestein
TYPE=t_script
WEIGHT=1
ON=@Create
ATTR=0014
color=0767
ON=@DCLICK
IF (<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir_vampir)
SRC.MESSAGE Als ihr den Gegenstand anfasst, zerfaellt dieser zu Staub.
remove
RETURN 1
ELSE
Target Wo wollt ihr das benutzen?
RETURN 1
ENDIF
ON=@TARGON_ITEM
If !(<SRC.targ.type> = t_blood)
src.message Das ist kein Blut!
Return 1
elseif !(<SRC.RESTEST 1 i_bottle_empty>;)
src.message Ihr habt keine Flaschen!
Return 1
elseif (<SRC.targ.type> = t_blood) && (<SRC.RESTEST 1 i_bottle_empty>;)
src.message Ihr fuellt das Blut in eine Flasche ab
src.sound 0240
src.consume i_bottle_empty
src.newitem i_flasche_blut
src.act.equip
src.targ.remove
RETURN 1
ON=@TARGON_CHAR
IF (<SRC.UID>==<SRC.TARG.UID>)
SRC.newitem=i_mem_gestaltenwandler
src.act.equip
RETURN 1
ELSEIF (<SRC.TARG.DISTANCE> >= 2) || (<src.targ.canseelos>==0)
SRC.Message Ihr seid zu weit entfernt!
RETURN 1
ELSEIF (<SRC.RESTEST 1 i_mem_Zeremoniestein>)
SRC.MESSAGE Ihr habt vor kurzer Zeit erst jemanden gebissen!
RETURN 1
else
SRC.FOOD=15
SRC.emote Schlaegt seine Zaehne in den Hals von <SRC.TARG.NAME>
SRC.SySMESSAGE Das Blut erfirscht euch!
SRC.NEWITEM i_mem_Zeremoniestein
SRC.ACT.TIMER=900
SRC.ACT.EQUIP
RETURN 1
ENDIF
ON=@TARGON_GROUND
SRC.emote beisst daneben
src.damage={5 15}
RETURN 1
// ---------- Vampirzaehne ----------
[ITEMDEF i_mem_Zeremoniestein]
// Letzte Benutzung
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
NAME=Vampirzaehne (Memory)
ON=@EQUIP
ATTR=attr_decay
ON=@TIMER
REMOVE
// ------------ Gestaltenwandler ----------------
[ITEMDEF i_mem_gestaltenwandler]
// Letzte Benutzung
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
NAME=Gestaltenwandler (Memory)
ON=@equip
If (<src.tag.fledermaus>==1)
src.name=<src.tag.altname>
src.title=<src.tag.alttitel>
src.body=<src.tag.altbody>
src.color=<src.tag.altcolor>
src.karma=<src.tag.altkarma>
c
src.emote verwandelt sich in seine menschliche Gestallt
src.tag.fledermaus=0
else
src.tag.fledermaus=1
src.tag.altname=<src.name>
src.tag.alttitel=<src.title>
src.tag.altbody=<src.body>
src.tag.altcolor=<src.color>
src.tag.altkarma=<src.karma>
src.body=c_mongbat
src.name=Fledermaus
src.title=.
src.color=0455
src.karma=1
sector.allcliets FIX
src.emote verwandelt sich in seine tierische Gestallt
Endif
src.act.remove
[EOF]
Das ist mein komplettes Vamp Script habe eh noch vor es in den DL bereich zu stellen.. sind halt noch paar Bugs drin, hoffe aber du kannst damit was anfangen.
3. Zu der Maske. Am besten du giebst ihr einfach die "Never Moveable" attribute...
Verfasst: 25 Apr 2004 00:54
von Daskaras
hab mal bissl buggefixt. hoffe du bist net sauer

hatte gerade langeweile. habs net getestet. musst mal schauen obs geht. eventuell isme function macht ärger.
Code: Alles auswählen
//-- Rassengate --
[ITEMDEF i_gate_vampir]
Name=Rassengate (Vampir)
ID=i_moongate_red
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Vampirgate
ON=@Create
color=08fd
ON=@Step
src.skillclass class_vampir
src.message Ihr seit nun ein Vampir!
Return 1
//Skills muessen je nach Shard angepasst werden!!
[SKILLCLASS Class_vampir]
// Vampir
NAME=Vampir - Vampir
STATSUM=300
SKILLSUM=840.0
// STR=100
// INT=100
// DEX=100
Archery=0.0
Fencing=100.0
Macefighting=100.0
Swordsmanship=100.0
Wrestling=100.0
Tactics=100.0
Parrying=100.0
Anatomy=100.0
Healing=100.0
Magery=0.0
MagicResistance=100.0
EvaluatingIntel=0.0
Inscription=0.0
Alchemy=0.0
SpiritSpeak=0.0
Forensics=0.0
Taming=0.0
AnimalLore=0.0
Herding=0.0
Camping=50.0
Veterinary=25.0
Tracking=30.0
Cartography=0.0
Begging=0.0
Hiding=100.0
Lockpicking=25.0
Stealing=25.0
Snooping=25.0
Poisoning=0.0
DetectingHidden=50.0
Enticement=0.0
Musicianship=0.0
Peacemaking=0.0
Provocation=0.0
Blacksmithing=0.0
Mining=30.0
ArmsLore=70.0
ItemID=40.0
Cooking=20.0
Fishing=30.0
TasteID=0.0
Lumberjacking=20.0
Bowcraft=0.0
Carpentry=0.0
Tailoring=0.0
Tinkering=0.0
RemoveTrap=0.0
Necromancy=0.0
Stealth=40.0
Meditation=0.0
// ---------- Flasche mit Blut ----------
[ITEMDEF i_flasche_blut]
Name=Flasche mit Blut
ID=i_bottle_red
WEIGHT=1
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Flasche mit Blut
ON=@Create
COLOR=020
ON=@DCLICK
IF (<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir)
src.emote spuckt den Inhalt der Flasche aus und schmeisst diese weg
REMOVE
ELSE
SRC.FOOD=<SRC.FOOD> + 1
src.sound 030
src.anim 33
REMOVE
SRC.NEWITEM=i_bottle_empty
SRC.ACT.BOUNCE
SRC.MESSAGE Das Blut erfrischt Euch.
ENDIF
RETURN 1
// ---------- Vampirkontrolle ---------
[ITEMDEF i_vampir_kontrolle]
ID=01ae4
NAME=Zeremoniestein
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Zeremoniestein
TYPE=t_script
WEIGHT=1
ON=@Create
ATTR=0014
color=0767
ON=@DCLICK
IF (<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir)
SRC.MESSAGE Als ihr den Gegenstand anfasst, zerfaellt dieser zu Staub.
remove
ELSE
Target Auf was wollt ihr den <name> benutzen?
ENDIF
RETURN 1
ON=@TARGON_ITEM
If (<SRC.targ.type> != t_blood)
src.message Dies ist kein Blut!
elseif !(<SRC.RESTEST 1 i_bottle_empty>)
src.message Ihr habt keine Flaschen!
elseif (<distance> > 2)
src.message Ihr steht zu weit entfernt von <src.targ.name>!
else
src.message Ihr fuellt das Blut in eine Flasche ab
src.sound 0240
src.consume i_bottle_empty
src.newitem i_flasche_blut
src.act.equip
src.targ.remove
endif
RETURN 1
ON=@TARGON_CHAR
IF !(<src.findid(i_mem_gestaltenwandler)>) && (<src.isme>)
src.sysmessage Ihr seit schon verwandelt!
ELSEIF (<SRC.TARG.DISTANCE> >= 2) || (<src.targ.canseelos>)
SRC.Message Ihr seid zu weit entfernt!
ELSEIF (<SRC.RESTEST 1 i_mem_Zeremoniestein>) && !(<src.isme>)
SRC.MESSAGE Ihr habt vor kurzer Zeit erst jemanden gebissen!
ELSEIF (<SRC.isme>)
SRC.newitem=i_mem_gestaltenwandler
src.act.timer=900
src.act.equip
ELSE
SRC.FOOD=15
SRC.emote Schlaegt seine Zaehne in den Hals von <SRC.TARG.NAME>
SRC.SySMESSAGE Das Blut erfirscht euch!
SRC.NEWITEM i_mem_Zeremoniestein
SRC.ACT.TIMER=900
SRC.ACT.EQUIP
ENDIF
RETURN 1
ON=@TARGON_GROUND
SRC.emote beisst daneben
src.damage={5 15}
RETURN 1
// ---------- Vampirzaehne ----------
[ITEMDEF i_mem_Zeremoniestein]
// Letzte Benutzung
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
NAME=Vampirzaehne (Memory)
ON=@EQUIP
ATTR=attr_decay
ON=@TIMER
REMOVE
// ------------ Gestaltenwandler ----------------
[ITEMDEF i_mem_gestaltenwandler]
// Letzte Benutzung
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
NAME=Gestaltenwandler (Memory)
ON=@equip
If !(0<src.tag.fledermaus>)
f_verwandlung
Endif
return 1
ON=@TIMER
f_rueckwandlung
[FUNCTION f_verwandlung]
tag.fledermaus=1
tag.altname=<src.name>
tag.alttitel=<src.title>
tag.altbody=<src.body>
tag.altcolor=<src.color>
tag.altkarma=<src.karma>
src.body=c_mongbat
src.name=Fledermaus
src.title=.
src.color=0455
src.karma=1
src.update
src.emote verwandelt sich in seine tierische Gestalt
[FUNCTION f_rueckwandlung]
cont.name=<tag.altname>
cont.title=<tag.alttitel>
cont.body=<tag.altbody>
cont.color=<tag.altcolor>
cont.karma=<tag.altkarma>
cont.emote verwandelt sich in seine menschliche Gestalt
remove
return 1
[FUNCTION isme]
IF (<targ.uid> == <uid>)
else
return 1
ENDIF
[EOF]
Verfasst: 25 Apr 2004 02:26
von Sabrina
VIEEEEELEN DAnk^^
Verfasst: 25 Apr 2004 09:27
von Stony
@Daskaras:
Neee bin net sauer.. hatte nur atm keine Zeit dazu.
Es ist so dass ist nen älteres Script ich habe bereits ne neuere Version von dem Script. War allerdings gestern bei meinem Freund und der hatt auch meine Scripts mal von mir bekommen. Und er hatte noch das alte Script.. naja genug der lange Worte

Verfasst: 24 Sep 2007 23:29
von hadewin
funzt das auch unter sphere 0.56b?