Wie geht das mit der Farbe der Rasse?

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

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Sabrina

Wie geht das mit der Farbe der Rasse?

#1 Beitrag von Sabrina » 24 Apr 2004 18:19

Hi, ich habe ein Problem wenn ich z.B. ein Ork Rassen script moechte und die farbe

scr.color 00852

habe und dann im spiel sterbe und mich wieder belebe dann ist die farbe weg an mir... kann mir jemand sagen wie das fest bleibt?

Nun noch eine frage wenn ich ein Vampir script habe und der sollte sich als Fledermaus verwandeln koennen was muss ich da eingeben?

Dann hier noch eine frage ^^ Bei dem Ork der sollte schon eine Ork Maske tragen nur wie kann ich das im script schreiben das die an ihm fest ist? oder überhaubt das er sie auf hat?

Vielen dank schonmal im Voraus : )

Stony

#2 Beitrag von Stony » 24 Apr 2004 21:20

1. Wegen der Farbe: ig heist es .set oskin00852 oder src. oskin 00852 im script
2. Wegen dem Vamp:

Code: Alles auswählen

// Skripts by : Derviune ©2003

//##################################################################################
//#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~**********************************~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
//#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*Vampirscript + Items by Derviune*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
//#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~**********************************~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
//##################################################################################

//[Deutsch]

//Kopfzeilen nicht entfernen!!

//-- Rassengate --
[ITEMDEF i_gate_vampir]
Name=Rassengate (Vampir)
ID=i_moongate_red
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Vampirgate

ON=@Create
	color=08fd
ON=@Step
	src.skillclass class_vampir_vampir
	src.message Ihr seit nun ein Vampir!
	Return 1
//Skills muessen je nach Shard angepasst werden!!
[SKILLCLASS Class_vampir_vampir]
// Vampir
NAME=Vampir - Vampir
STATSUM=300
SKILLSUM=840.0
// STR=100
// INT=100
// DEX=100
Archery=0.0
Fencing=100.0
Macefighting=100.0
Swordsmanship=100.0
Wrestling=100.0
Tactics=100.0
Parrying=100.0
Anatomy=100.0
Healing=100.0
Magery=0.0
MagicResistance=100.0
EvaluatingIntel=0.0
Inscription=0.0
Alchemy=0.0
SpiritSpeak=0.0
Forensics=0.0
Taming=0.0
AnimalLore=0.0
Herding=0.0
Camping=50.0
Veterinary=25.0
Tracking=30.0
Cartography=0.0
Begging=0.0
Hiding=100.0
Lockpicking=25.0
Stealing=25.0
Snooping=25.0
Poisoning=0.0
DetectingHidden=50.0
Enticement=0.0
Musicianship=0.0
Peacemaking=0.0
Provocation=0.0
Blacksmithing=0.0
Mining=30.0
ArmsLore=70.0
ItemID=40.0
Cooking=20.0
Fishing=30.0
TasteID=0.0
Lumberjacking=20.0
Bowcraft=0.0
Carpentry=0.0
Tailoring=0.0
Tinkering=0.0
RemoveTrap=0.0
Necromancy=0.0
Stealth=40.0
Meditation=0.0
 
// ---------- Flasche mit Blut ----------

[ITEMDEF i_flasche_blut]
Name=Flasche mit Blut
ID=i_bottle_red
WEIGHT=1
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Flasche mit Blut

ON=@Create
	COLOR=020

ON=@DCLICK
	IF	(<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir_vampir)
		src.emote spuckt den Inhalt der Flasche aus und schmeisst diese weg
REMOVE
	RETURN 1

	
	ELSE
		
		SRC.FOOD=<SRC.FOOD> + 1
		src.sound 030
		src.anim 33
		REMOVE
		SRC.NEWITEM=i_bottle_empty
		SRC.ACT.BOUNCE
		SRC.MESSAGE Das Blut erfrischt Euch.
	RETURN 1

	ENDIF

// ---------- Vampirkontrolle ---------

[ITEMDEF i_vampir_kontrolle]
ID=01ae4
NAME=Zeremoniestein
CATEGORY=<Rassenitems>
SUBSECTION=Vampir
DESCRIPTION=Zeremoniestein
TYPE=t_script
WEIGHT=1

ON=@Create
	ATTR=0014
	color=0767

ON=@DCLICK
	IF 	(<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir_vampir)
		SRC.MESSAGE Als ihr den Gegenstand anfasst, zerfaellt dieser zu Staub.
		remove
	RETURN 1
	

	ELSE
		Target Wo wollt ihr das benutzen?
	RETURN 1
	
	ENDIF

ON=@TARGON_ITEM
	

	If !(<SRC.targ.type> = t_blood) 
		src.message Das ist kein Blut!
		Return 1
	
	elseif !(<SRC.RESTEST 1 i_bottle_empty>;)
		src.message Ihr habt keine Flaschen!
		Return 1
	
	elseif	(<SRC.targ.type> = t_blood) && (<SRC.RESTEST 1 i_bottle_empty>;)
		src.message Ihr fuellt das Blut in eine Flasche ab
		src.sound 0240
		src.consume i_bottle_empty
		src.newitem i_flasche_blut
		src.act.equip
		src.targ.remove
		RETURN 1
	

		
		
			
ON=@TARGON_CHAR
	IF 	(<SRC.UID>==<SRC.TARG.UID>)
		SRC.newitem=i_mem_gestaltenwandler
		src.act.equip
	RETURN 1

	ELSEIF	(<SRC.TARG.DISTANCE> >= 2) || (<src.targ.canseelos>==0)
		SRC.Message Ihr seid zu weit entfernt!
	RETURN 1
	
	ELSEIF	(<SRC.RESTEST 1 i_mem_Zeremoniestein>) 
		SRC.MESSAGE Ihr habt vor kurzer Zeit erst jemanden gebissen!
	RETURN 1
		
	else
			SRC.FOOD=15
			SRC.emote Schlaegt seine Zaehne in den Hals von <SRC.TARG.NAME>
			SRC.SySMESSAGE Das Blut erfirscht euch!
			SRC.NEWITEM i_mem_Zeremoniestein
			SRC.ACT.TIMER=900
			SRC.ACT.EQUIP
		RETURN 1
	
	ENDIF

ON=@TARGON_GROUND
		SRC.emote beisst daneben
		src.damage={5 15}
	RETURN 1


// ---------- Vampirzaehne ----------

[ITEMDEF i_mem_Zeremoniestein]
// Letzte Benutzung
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
NAME=Vampirzaehne (Memory)


ON=@EQUIP
ATTR=attr_decay

ON=@TIMER
REMOVE
// ------------ Gestaltenwandler ----------------
[ITEMDEF i_mem_gestaltenwandler]
// Letzte Benutzung
ID=i_memory
TYPE=t_eq_script
NAME=Gestaltenwandler (Memory)

ON=@equip
	If (<src.tag.fledermaus>==1) 
	src.name=<src.tag.altname>
	src.title=<src.tag.alttitel>
	src.body=<src.tag.altbody>
	src.color=<src.tag.altcolor>
	src.karma=<src.tag.altkarma>
	c	
	src.emote verwandelt sich in seine menschliche Gestallt
	src.tag.fledermaus=0
else
	src.tag.fledermaus=1
	src.tag.altname=<src.name>
	src.tag.alttitel=<src.title>
	src.tag.altbody=<src.body>
	src.tag.altcolor=<src.color>
	src.tag.altkarma=<src.karma>
	src.body=c_mongbat
	src.name=Fledermaus
	src.title=.
	src.color=0455
	src.karma=1
	sector.allcliets FIX
	src.emote verwandelt sich in seine tierische Gestallt
	
Endif
		src.act.remove




[EOF]
Das ist mein komplettes Vamp Script habe eh noch vor es in den DL bereich zu stellen.. sind halt noch paar Bugs drin, hoffe aber du kannst damit was anfangen.

3. Zu der Maske. Am besten du giebst ihr einfach die "Never Moveable" attribute...

Daskaras
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#3 Beitrag von Daskaras » 25 Apr 2004 00:54

hab mal bissl buggefixt. hoffe du bist net sauer ;)
hatte gerade langeweile. habs net getestet. musst mal schauen obs geht. eventuell isme function macht ärger.

Code: Alles auswählen

//-- Rassengate -- 
[ITEMDEF i_gate_vampir] 
Name=Rassengate (Vampir) 
ID=i_moongate_red 
CATEGORY=<Rassenitems> 
SUBSECTION=Vampir 
DESCRIPTION=Vampirgate 

ON=@Create 
   color=08fd 

ON=@Step 
   src.skillclass class_vampir
   src.message Ihr seit nun ein Vampir! 
   Return 1 

//Skills muessen je nach Shard angepasst werden!! 
[SKILLCLASS Class_vampir] 
// Vampir 
NAME=Vampir - Vampir 
STATSUM=300 
SKILLSUM=840.0 
// STR=100 
// INT=100 
// DEX=100 
Archery=0.0 
Fencing=100.0 
Macefighting=100.0 
Swordsmanship=100.0 
Wrestling=100.0 
Tactics=100.0 
Parrying=100.0 
Anatomy=100.0 
Healing=100.0 
Magery=0.0 
MagicResistance=100.0 
EvaluatingIntel=0.0 
Inscription=0.0 
Alchemy=0.0 
SpiritSpeak=0.0 
Forensics=0.0 
Taming=0.0 
AnimalLore=0.0 
Herding=0.0 
Camping=50.0 
Veterinary=25.0 
Tracking=30.0 
Cartography=0.0 
Begging=0.0 
Hiding=100.0 
Lockpicking=25.0 
Stealing=25.0 
Snooping=25.0 
Poisoning=0.0 
DetectingHidden=50.0 
Enticement=0.0 
Musicianship=0.0 
Peacemaking=0.0 
Provocation=0.0 
Blacksmithing=0.0 
Mining=30.0 
ArmsLore=70.0 
ItemID=40.0 
Cooking=20.0 
Fishing=30.0 
TasteID=0.0 
Lumberjacking=20.0 
Bowcraft=0.0 
Carpentry=0.0 
Tailoring=0.0 
Tinkering=0.0 
RemoveTrap=0.0 
Necromancy=0.0 
Stealth=40.0 
Meditation=0.0 
  
// ---------- Flasche mit Blut ---------- 

[ITEMDEF i_flasche_blut] 
Name=Flasche mit Blut 
ID=i_bottle_red 
WEIGHT=1 
CATEGORY=<Rassenitems> 
SUBSECTION=Vampir 
DESCRIPTION=Flasche mit Blut 

ON=@Create 
   COLOR=020 

ON=@DCLICK 
 IF   (<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir) 
      src.emote spuckt den Inhalt der Flasche aus und schmeisst diese weg 
      REMOVE 
  ELSE 
       
      SRC.FOOD=<SRC.FOOD> + 1 
      src.sound 030 
      src.anim 33 
      REMOVE 
      SRC.NEWITEM=i_bottle_empty 
      SRC.ACT.BOUNCE 
      SRC.MESSAGE Das Blut erfrischt Euch. 
 ENDIF 
     RETURN 1

// ---------- Vampirkontrolle --------- 

[ITEMDEF i_vampir_kontrolle] 
ID=01ae4 
NAME=Zeremoniestein 
CATEGORY=<Rassenitems> 
SUBSECTION=Vampir 
DESCRIPTION=Zeremoniestein 
TYPE=t_script 
WEIGHT=1 

ON=@Create 
   ATTR=0014 
   color=0767 

ON=@DCLICK 
 IF    (<SRC.SKILLCLASS> != Class_vampir) 
      SRC.MESSAGE Als ihr den Gegenstand anfasst, zerfaellt dieser zu Staub. 
      remove 
  ELSE 
      Target Auf was wollt ihr den <name> benutzen? 
 ENDIF 
     RETURN 1

ON=@TARGON_ITEM 
 If (<SRC.targ.type> != t_blood) 
      src.message Dies ist kein Blut! 
   elseif !(<SRC.RESTEST 1 i_bottle_empty>) 
      src.message Ihr habt keine Flaschen!
   elseif (<distance> > 2)
      src.message Ihr steht zu weit entfernt von <src.targ.name>! 
   else 
      src.message Ihr fuellt das Blut in eine Flasche ab 
      src.sound 0240 
      src.consume i_bottle_empty 
      src.newitem i_flasche_blut 
      src.act.equip 
      src.targ.remove 
 endif    
     RETURN 1
          
ON=@TARGON_CHAR 
 IF !(<src.findid(i_mem_gestaltenwandler)>) && (<src.isme>)
	src.sysmessage Ihr seit schon verwandelt!
  ELSEIF   (<SRC.TARG.DISTANCE> >= 2) || (<src.targ.canseelos>) 
      SRC.Message Ihr seid zu weit entfernt! 
  ELSEIF   (<SRC.RESTEST 1 i_mem_Zeremoniestein>) && !(<src.isme>)
      SRC.MESSAGE Ihr habt vor kurzer Zeit erst jemanden gebissen! 
  ELSEIF (<SRC.isme>) 
      SRC.newitem=i_mem_gestaltenwandler
      src.act.timer=900 
      src.act.equip 
  ELSE 
      SRC.FOOD=15 
      SRC.emote Schlaegt seine Zaehne in den Hals von <SRC.TARG.NAME> 
      SRC.SySMESSAGE Das Blut erfirscht euch! 
      SRC.NEWITEM i_mem_Zeremoniestein 
      SRC.ACT.TIMER=900 
      SRC.ACT.EQUIP 
 ENDIF 
     RETURN 1

ON=@TARGON_GROUND 
      SRC.emote beisst daneben 
      src.damage={5 15} 
   RETURN 1 


// ---------- Vampirzaehne ---------- 

[ITEMDEF i_mem_Zeremoniestein] 
// Letzte Benutzung 
ID=i_memory 
TYPE=t_eq_script 
NAME=Vampirzaehne (Memory) 


ON=@EQUIP 
ATTR=attr_decay 

ON=@TIMER 
REMOVE 

// ------------ Gestaltenwandler ---------------- 
[ITEMDEF i_mem_gestaltenwandler] 
// Letzte Benutzung 
ID=i_memory 
TYPE=t_eq_script 
NAME=Gestaltenwandler (Memory) 

ON=@equip 
 If !(0<src.tag.fledermaus>) 
   f_verwandlung
Endif 
    return 1

ON=@TIMER
f_rueckwandlung

[FUNCTION f_verwandlung]
   tag.fledermaus=1 
   tag.altname=<src.name> 
   tag.alttitel=<src.title> 
   tag.altbody=<src.body> 
   tag.altcolor=<src.color> 
   tag.altkarma=<src.karma> 
   src.body=c_mongbat 
   src.name=Fledermaus 
   src.title=. 
   src.color=0455 
   src.karma=1 
   src.update
   src.emote verwandelt sich in seine tierische Gestalt 
   

[FUNCTION f_rueckwandlung]
   cont.name=<tag.altname> 
   cont.title=<tag.alttitel> 
   cont.body=<tag.altbody> 
   cont.color=<tag.altcolor> 
   cont.karma=<tag.altkarma> 
   cont.emote verwandelt sich in seine menschliche Gestalt 
   remove
   return 1

[FUNCTION isme]
IF (<targ.uid> == <uid>)
 else
 return 1
ENDIF

[EOF] 

Sabrina

#4 Beitrag von Sabrina » 25 Apr 2004 02:26

VIEEEEELEN DAnk^^

Stony

#5 Beitrag von Stony » 25 Apr 2004 09:27

@Daskaras:
Neee bin net sauer.. hatte nur atm keine Zeit dazu.
Es ist so dass ist nen älteres Script ich habe bereits ne neuere Version von dem Script. War allerdings gestern bei meinem Freund und der hatt auch meine Scripts mal von mir bekommen. Und er hatte noch das alte Script.. naja genug der lange Worte :)

hadewin

#6 Beitrag von hadewin » 24 Sep 2007 23:29

funzt das auch unter sphere 0.56b?

Antworten