Seite 1 von 1

Dynamic DNS und Muls

Verfasst: 07 Sep 2011 11:06
von DarkProject
möchte aus fun nen alten Sphere Classic bauen nun habe ich das prob das er zwar über den dynamischen dns dienst connectet und das auch funzt aber das prob ist er zeigt 2 mal den namen an des servers und das zweite prob wenn ich bei der charerstellung krieger drücke oder handwerker hängt sich der client auf nur wenn man fortgeschrittene drückt und selbst wählt funzt es mit der charerstellung und die symbole krieger handwerker ect sind zu viel kann man die rauslöschen? kann mir wer helfen wäre cool

ah noch etwas folgender fehler

Verfasst: 07 Sep 2011 18:36
von DarkProject
wie beheben? ERROR:(spherechar.scp,727)Undefined keyword 'PARRYING'

Re: Noch wer da der eine Ahnung hat?

Verfasst: 07 Sep 2011 19:58
von Amirin
Guten Abend (Höflichkeitsfloskeln machen das Leben schöner),

du hast zwei Threads ... warum hast du nicht diesen hier editiert? (EDIT : grad gesehen, sogar drei Threads)

Und dein Threadthema solltest du auch nochmal überdenken

Der Absturz liegt am Client, d.h. entweder ist dein Client zu alt für die Sphere Version oder aber, was hier am wahrscheinlichsten ist, kommt deine total veraltete Sphere 55i nicht mit dem Client klar. D.h. auf aktuelle Sphere umsteigen 55r oder 56!

Wie du die Symbole weg bekommst weiss ich nicht, hierbei also von mir keine Hilfestellung.

Die Spherechars.scp sind die gespeicherten Playercharaktere. Einer dieser Charaktere hat den "falschen" Wert Parrying. Wie Sphere schon sagt : undefined Keyword <- Unbekannter Schlüssel. Entweder gibt es den Skill nicht, oder er wird anders geschrieben. Aber bevor du dich da ranwirfst, wechsel deine Sphere auf eine aktuelle Version. Vielleicht hat es sich damit schon geklärt.
Hier noch zu deinem dritten Thread, wgn der nicht geladenen Mul-Files :

Code: Alles auswählen

in der sphere.ini der 56b findest du ein paar Zeilen die lauten : 
// Where your UO installation is located. This need: map0.mul, statics0.mul,
//  staidx0.mul, multi.mul, multi.idx, hues.mul, tiledata.mul.
// Optional files: verdata.mul, mapX.mul/staticsX.mul/staidxX.mul for higher
//	maps support (Malas, etc).
//
// Note that if not set, sphere will scan windows registry to auto-detect it
MulFiles=
Sofern hinter dem Mulfiles= nichts weiter steht, sucht Sphere also deine Registrierung von Windows durch um dort den Pfad zu Ultima Online zu finden. Schreibst du hinter das = den Pfad, wird Sphere diesen nehmen und keinen mehr automatisch suchen. (Bei mir H:\Ultima Online\)

mfg
Christian

Re: Noch wer da der eine Ahnung hat?

Verfasst: 07 Sep 2011 21:10
von DarkProject
danke für die rasche antwort welche ips trage ich ein und wo wegen dynamischem dns ? bei sphere 56b

Re: Noch wer da der eine Ahnung hat?

Verfasst: 07 Sep 2011 23:34
von Amirin
Guten Abend,

es sollte wohl dorthin wo auch irgendetwas mit IP steht... oder seh ich das falsch?

Code: Alles auswählen

// The IP of your server, this will be 127.0.0.1 almost always
ServIP=127.0.0.1
// The port of your server, this is 2593 by default
ServPort=2593
127.0.0.1 (lokale eigene Adresse) ändern in Adresse die gewünscht ist. DynDNS Einträge sollten im Router eingetragen und dann weitergeleitet werden.

Allerdings mutet es bei dir etwas sehr merkwürdig an, das du dir scheinbar nicht einmal die sphere.ini durchliest und dich damit abfindest, was dort als Kommentar bei steht (die Dinger die nach den // folgen, sind Kommentare)

mfg
Christian


EDIT : Und bitte editier diesen Thementitel, sonst löscht oder sperrt ein Moderator das <.<