Stapelbar per Script?

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Vynnessia

Stapelbar per Script?

#1 Beitrag von Vynnessia » 13 Sep 2009 12:21

Hallo!

Folgendes Problem besteht bei uns auf dem Shard:
Einige Items sind und bleiben nicht stapelbar, obwohl sie die Definition "generic" in der Mul besitzen, tut sich IG nichts.
Ich habe einige "Stapelbar"-Threads in diesem Forum gelesen, aber bin nie exakt auf dieses Problem gestoßen, nur beispielsweise auf diesen Satz: "Aber ansonsten kannst du per Script Items, die nicht schon stapelbar sind nicht stapelbar machen" - aber bei uns sind sie in der Tiledata ja theoretisch stapelbar, also habe ich noch Hoffnung.

Es betrifft besonders unsere neuen "Bauernitems", welche man ernten kann.
Es liegt wohl daran, dass die Base ID nicht gleich der Disp ID ist.
Die Obst- und Gemüsesorten, die man ernten kann haben hingegen nur die DISP ID der OSI-Sorten.
z.B.:
- (Ernte) Wassermelone (ID: i_wassermelone_m/ DISP ID: i_fruit_watermelon). Die zweite, ursprüngliche OSI-Wassermelone (ID: i_fruit_watermelon/ DISP ID: i_fruit_watermelon) lässt sich natürlich stapeln.

Das einzige, was meine Theorie nicht stützt ist die Tatsache, dass auch die Großen Flaschen verschiedene IDs bei Base und Disp haben... da scheints aber trotzdem zu gehen. Oo

Ist es nicht möglich eigens erstellte Items, die nur die DISP ID eines originalen, in der Tiledata stapelbaren Items haben, auch stapelbar zu machen per Script?

Incanus
Junior Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 04 Feb 2004 16:29
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Incanus » 15 Sep 2009 16:09

Werden beim Ernten irgendwelche Informationen in den Items gespeichert?
Stapelbare Items, die z.B. unterschiedliche MORE Werte haben, lassen sich nicht aufeinander stapeln.

Vynnessia

#3 Beitrag von Vynnessia » 20 Sep 2009 12:45

Hm, nein.
Die MORE-Werte sind bei diesen geernteten Items alle auf 00.

Antworten