Schwarzweißsicht

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Vynnessia

Schwarzweißsicht

#1 Beitrag von Vynnessia » 03 Aug 2009 13:13

Hallo!

Folgendes Problem: Eine Maske ist gescriptet worden, die dem Spieler Schwarzweißsicht verleiht. Zwar sieht der Spieler nach dem Aufsetzen schon alles in Schwarzweiß, allerdings erkennt die Engine den Spieler dann als tot - er kann also nichts mehr Nutzen.
Die Totensicht ist also eindeutig mit dem Body von c_ghost_man [CHARDEF 0192] verknüpft. wechselt man auf diesen Body, hat man die s/w sicht.

Wir würden die Totensicht gerne vo, Geisterkörper lösen, wissen allerdings aber nicht wie und wo wir da ansetzen sollen.
Wir wissen, dass es geht, da vor vielen Jahren die Dunkelelfenrasse bei uns bei Tag generell die Schwarzweißsicht hatte, ohne tot zu sein.
Es ist leider lange her und nicht mehr nachvollziehbar, wie das geschafft wurde. Löst man es per Script oder gibt es dazu vielleicht doch etwas in den Muls?

Ich würde mich also freuen, wenn man uns mit einem Tipp unter die Arme greifen könnte.
Danke!

Tanos

#2 Beitrag von Tanos » 04 Aug 2009 17:44

Der Effekt ist nur SEHR bedingt möglich.

Code: Alles auswählen

BODY=c_ghost_man
UPDATE
BODY=c_man
Das würde den schwarzweiß Effekt erzeugen und dem Spieler erlauben zu reden, und Items zu benutzen. Problem ist das sobald der Client ein Update erhält automatisch wieder auf die normale Sicht umgeschaltet wird.

Man müsste den Effekt also konstant neu erzeugen was jedoch zu extrem lag führen würde. Ausserdem würde der normale Bildschirm immernoch kurzzeitig aufblinken.

Im Forum von Sphereserver.net gibt es bereits einige Beiträge dazu, allerdings ohne effektive Lösung.

Benutzeravatar
Amirin
Gold Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16 Aug 2004 12:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Amirin » 05 Aug 2009 18:47

Ehm was ist denn mit dem OBody ? Würde der nicht beim Update den Body als solchen overriden ? Zumindest war das bei 55i mit skin und oskin / color und ocolor so. Da wurd bei Update auch alles so beibehalten statt wieder auf Standard überzugehen.
www.defnon-united.de
Community Portal

Antworten