Spell Resurrection an einen Skill koppeln

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Nachricht
Autor
nazghul

#16 Beitrag von nazghul » 07 Apr 2007 13:42

Bist Du sicher, dass die Trigger unter [SPELL] bei .55i alle funktionieren? Und zwar _richtig_? Ich meine mich zu erinnern, in den Revisions der .55R Serien mal etwas Gegenteiliges gelesen zu haben., bin aber keineswegs sicher

Xorea
Bronze Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 21 Jan 2004 10:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Xorea » 07 Apr 2007 15:49

hmm wenn es weiterhin nicht geht würd ich den spell "einfach" softcoden...

dann kannste mit dem zauber auch mehr einstellen... meine auch irgendwann mal einen Trigger mit "ON=@XYCastZA" oder nur Cast gelesen zu haben... sicher aber nicht...

Btw... die Spells müssen auf irgendeinen Trigger feuern... ich meine mich zu erinnern damals die deaktiviert zu haben für Ersatzzauber die über Eigengump castbar waren...

Aber... weiß nimmer wirklich... gugg mal die revisions datei bei deiner Sphere durch was da denn so bei steht...

Xori

Sariel

#18 Beitrag von Sariel » 07 Apr 2007 16:03

Auf den Skill direkt legen geht nicht, da der Spell von einer anderen Klasse noch benutzt wird und da soll er "Normal" funktionieren.

Deswegen ist diese Variante ehr nicht so dolle :(

nazghul

#19 Beitrag von nazghul » 07 Apr 2007 17:01

dann frag doch die Klasse auch ab beim on=@start:

if <src.tag.klasse=fubar
return 0
elseif <src> > 500
return 0
else
src.sysmessage=Du bist zu bloed dazu
return 1
endif

Xorea
Bronze Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 21 Jan 2004 10:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Xorea » 07 Apr 2007 17:53

ich habe da wieder was gefunden...

Hier für Ressurect von Celia aus dem 55.i Fix Tutorial. Kannst du ja mit Abfrage dann gestalten... das müsste dann defintiv funktionieren... und ummodeln nich vergessen :P

Code: Alles auswählen

[ITEMDEF 02006] 
//corpse (all corpses normally are here) 
DEFNAME=i_corpse 
TYPE=T_CORPSE 
TDATA2=09 
CATEGORY=Miscellaneous 
SUBSECTION=Corpses 
DESCRIPTION=All Corpses (Ogre default) 
ON=@SpellEffect 
if ( <SRC.NPC> || <SRC.isgm> ) 
return 0 
endif 
if ( <argn> == 59 ) 
SRC.action = -1 
return 1 
endif 

Morfius

#21 Beitrag von Morfius » 07 Apr 2007 19:49

Oh, also das ist garnicht mal so bloed. Darauf muss man erstmal kommen. :D

Eine von vielen moeglichkeiten. *g*

Xorea
Bronze Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 21 Jan 2004 10:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Xorea » 07 Apr 2007 20:05

joah... ich glaube meine bisherigen vorschläge waren eher mehr auf 56.b brauchbar... ^^ so wie naz weiter oben schon anmerkte :P

nazghul

#23 Beitrag von nazghul » 07 Apr 2007 21:24

t_corpse verunstalten macht auch mehr Spass. Zum Bleistift um ein Loot-System zu etablieren, sie - anstatt sie decayen zu lassen - langsam aber sicher in ein verwesendes Skelett zu verwandeln, usw :)

Antworten