Distance über einen timer in einem Mem

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

Distance über einen timer in einem Mem

#1 Beitrag von Tantarius » 11 Sep 2006 07:29

Also ich hab bei meinem Schmiedesys ein kleines Problem, kann auch sein das ich voll auf der leitung steh aber weis im moment echt nicht was da nicht geht.

Es ist so das die ganze Herstellung über ein eigenes Gumpmenü erfolgt und auch die Herstellungselber softgecodet ist.
man wählt also aus was man haben möchte, klickt dann auch herstellen und es werden gewisse sachen abgefragt wie zb Rohstoffe, Grade der Schmelze usw. und auch die Entfernung zur Schmelze, was ansich kein Problem da stellt:

IF (<DISTANCE>>1)
SRC.SYSMESSAGE Du bist zuweit weg!
RETURN 1
ENDIF

Also die Schmleze ist das defaultobject das en Dialog öffnet udn SRC nun mal der Char.
Nun hab ich mir ein memitem gemacht, das eben über einen timer die Schlägeanimation, den Sound, die herstellungszeit usw steuert, und nun wollte ich nach jedem timer ablauf wo er halt zuschlägt ne distance abfrage einbauen will ja nicht das der wärend der herstellung durch die Weltgeschichte läuft dazu hab ich das Memitem mit der schmelze verlinkt und wollte mal ne distancausgabe haben, aber ich bekomm keine rückmeldung oder eben ne 0 egal wie weit ich weg bin:

Hier die verlinkung:

Code: Alles auswählen

	SRC.NEWITEM i_mem_schmiedesys_herstellung
	SRC.ACT.MORE1=2
	SRC.ACT.MORE2=weight_<SRC.TAG.SCHMIEDESYS_GUMPBUFFER_2>
	[B]SRC.ACT.LINK=<UID>[/B]
	SRC.ACT.EQUIP
Und hier dann die Timerausgabe:

Code: Alles auswählen

ON=@TIMER 
	CONT.SAY MORE1: <MORE1>
	CONT.SAY MORE2: <MORE2>
	CONT.SAY <LINK.NAME>
	CONT.SAY DIS: <DISTANCE>
Habs mit cont.distance, mit link.distance, mit cont.link.distance versucht immer keine rückmeldung und mit link.cont.distance bekomm ich ne 0 zurück.

Ich steh im Moment echt auf der leitung.
Vieleicht weis ja wer von euch Rat

Danke

Tante
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Dagoth

#2 Beitrag von Dagoth » 11 Sep 2006 09:19

Versuchs mal mit <cont.distance <link.uid>>

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Tantarius » 11 Sep 2006 19:00

ne leider auch nicht :(
Das Problem ist das distance ja normal ein SRC braucht, was ich in dem fall im timer ja nicht habe.
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Moe

#4 Beitrag von Moe » 11 Sep 2006 21:19

Benutze equip-fudging (siehe Taran's Tutorials) oder steig auf ne neuere Sphereversion um.

Benutzeravatar
Tantarius
Silber Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 19 Jan 2004 11:48
Wohnort: In den Wolken von Aba'Lysien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Tantarius » 12 Sep 2006 06:39

equip-fudging kenn ich, aber da wir sowieso umsteigen brauch ich das nicht, bei einer neueren geht das dann normal über distance <uid1> <uid2> oder muss ich dann mit trysrc arbeiten, weis nicht ob der distance befeht überarbeitet wurden und ab welcher wenn
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Dagoth

#6 Beitrag von Dagoth » 12 Sep 2006 10:41

Kell hat geschrieben: - Changed DISTANCE to accept the UID of an object (item/char) to compare the distance, or a
point. One can now write things like
<DISTANCE <MOREP>> <DISTANCE trinsic> <DISTANCE SRC.ACT.UID>>
If no argument is supplied, then SRC.UID is used (as default). If the point/UID is invalid an error is printed to the console
ab R3.15 drin

Antworten