Suche tile weg

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

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Kriegsheld

Suche tile weg

#1 Beitrag von Kriegsheld » 12 Aug 2006 21:20

hi, habe schon seid wochen einen und den selben scriptr versucht aba ich bekomme ihn nicht hin, es geht sich um den script den man tilen kann. nähmlich den DIRT script. Bei mir sah es so aus aber es klappte nicht!

.tile I_dreck

dann kam dieser matschweg und machte sich zufällig also da mal nen stein etc etc! aber bei mir funzte es net und ich möchte den script neu machen. kann es aber nicht von daher bräuchte ich den script ich danke!

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Tantarius
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#2 Beitrag von Tantarius » 14 Aug 2006 08:23

der tile befehlkt funkt folgendermasen:

.tile <höhe> <id1> <id2> <id3> <id4> usw.

für den weg auf höhe 0 wäre das dann wohl

.tile 0 031f4 031f5 031f6 031f7 031f8 031f9 031fa 031fb

So setzt er doe tiles nach der reihe wie sie im Axis sind, wenn du schönere unterschiede haben willst würde ich mit den id ein wenig varieren zb so:

.tile 0 031f4 031f8 031f5 031fa 031f7 031fb usw
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Kriegsheld

#3 Beitrag von Kriegsheld » 15 Aug 2006 21:27

joa nur wir packe ich det in einen script? so das ich nur .tile I_weg schreiben muss aber dnake!

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#4 Beitrag von Overkiller » 16 Aug 2006 14:31

Code: Alles auswählen

[function createweg]
tile <args> 031f4 031f5 031f6 031f7 031f8 031f9 031fa 031fb 
IG dann .createweg <höhe> (ohne <>)

Aber an deiner Stelle würde ich es einfach mit Axis machen und die Tiles mit STRG makieren dann auf Tile

Oder halt per Hand die IDs eintippen dafür eine Function zu machen ist eigentlich überflüssig
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Daskaras
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#5 Beitrag von Daskaras » 16 Aug 2006 17:08

man kann im axis nichts markieren mit strg

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#6 Beitrag von Tantarius » 17 Aug 2006 07:44

Aber man kann zusätzliche buttuns machen im Axis, einfach einmal eintippen und dann hast das alles.
Natürlich wenn du lieber ein ganzes bautool scripten möchtest ist das dir überlassen.
Stony hat geschrieben:ich rede und rede, aber keine hört mir zu..

Morfius

#7 Beitrag von Morfius » 18 Aug 2006 02:40

Nimm einfach alle tiles und stopf die in ein script das beim erstellen immer eines der im script vorhandenen tiles zufaellig erstellt und damit dann ja setzt wenn es erstellt wird. Das ding kannste dann auch gemuetlich mit tile benutzen uebers axis. Oder "Manuell" tilen ...

Ist jedenfalls ganz nett wenn man net immer den selben quark sehen will und man von Wege ansehen nen anfall kriegt ^^

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#8 Beitrag von Overkiller » 18 Aug 2006 21:37

Daskaras hat geschrieben:man kann im axis nichts markieren mit strg
Dann war das TNG sry
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