Animationen, neue Monster

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

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IthronNorui
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Animationen, neue Monster

#1 Beitrag von IthronNorui » 06 Dez 2005 17:06

Hi...
ich hab über Inside UO neue Monster gefunden, die so noch nicht in sphere drin sind. Meine Frage ist jetzt wie ich die ins Game bringen kann?

z.B. Swampdragon Model Number: 137 (0x89)

ich hab keine ahnung was ich damit machen soll^^

ich will halt dieses monster mit ins Game bringen...

dann noch ne sache, wie mache ich es das man auf verschiedenen Tieren reiten kann? in diesem Fall halt der SwampDragon....


ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

thx schonmal an alle die mir antworten werden

Tanos

#2 Beitrag von Tanos » 06 Dez 2005 23:03

Du musst diese Monster (Und auch Items) definieren:

[CHARDEF 089]
NAME=Sumpfdrache
ID=c_swampdragon
CAN=MT_WALK|MT_RUN

So sollte das für den Sumpfdrachen aussehen

Daskaras
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#3 Beitrag von Daskaras » 06 Dez 2005 23:48

inside uo rechnet bissl anders.
wenn du die suchfunktion benutzen würdest, hättest du dirdie frage selbst beantworten können

IthronNorui
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#4 Beitrag von IthronNorui » 07 Dez 2005 15:42

ich habe gesucht -.-

nach neue animatonen, neue gumps, neue Npcs, nuee Monster...


einfach nach allem, aber ncihts gefunden

Shaddow

#5 Beitrag von Shaddow » 23 Dez 2005 21:42

Hi
ich habe das selbe Problem und habe irgendwie noch nich ganz verstanden, wies geht
Ich suche schon seit einigen Tagen nach Tools und durchstöbere alle möglichen Foren.

Also wir wollen verschiedene Monster in eine Sphere Version ziehen, zb. wie hier aus inside UO. Was für Dateien brauch ich? In welche Datei müssen sie rein? Mit welchem Tool mach ich das?
Am liebsten wär mir ein Tut ^^ danke schonmal

Xorea
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#6 Beitrag von Xorea » 24 Dez 2005 21:16

is glaub ich um + oder - 1 versetzt ...

Toldy
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#7 Beitrag von Toldy » 10 Mai 2007 14:39

Folgendes Problem dabei:
Flasche Anim wird angezeigt.
Mach ich nen monster mit der modellnr. 01 (LBR Monsters -> Spider Lord)
dann kommt da nen oger ^^

Irr ich mich, oder musste man in der sphere.ini das noch irgendwie freischalten?

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Overkiller
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#8 Beitrag von Overkiller » 10 Mai 2007 15:53

Alle Features:

Code: Alles auswählen

// Default setting for all accounts specifying default resdisp.
AutoResDisp=5

// FeatureT2A, used to control T2A expansion features ( default 03 )
// FEATURE_T2A_UPDATE 		01	// Monster and Lost lands
// FEATURE_T2A_CHAT 
FeatureT2A = 01|02

// FeatureLBR, used to control LBR expansion features ( default 0 )
// FEATURE_LBR_UPDATE		01	// Lbr Monsters
// FEATURE_LBR_SOUND		02	// MP3 instead of MIDI
FeatureLBR = 01|02

// FeatureAOS, used to control AOS expansion features ( default 0 )
// FEATURE_AOS_UPDATE_A	0x01	// AOS Monsters, Map
// FEATURE_AOS_UPDATE_B	0x02	// Tooltip, Fightbook, Necro/paladin on creation, Single/Six char selection screen, Skills, Newer spellbook support
// FEATURE_AOS_POPUP		0x04	// PopUp Menus
// FEATURE_AOS_DAMAGE		0x08
FeatureAOS = 01|02|04|08|010

// FeatureSE, used to control SE expansion features ( default 0 )
// FEATURE_SE_UPDATE		01	// Basic SE features
// FEATURE_SE_NINJASAM		02	// Ninja and Samurai
FeatureSE = 01|02

// FeatureML, used to control ML expansion features ( default 0 )
// FEATURE_ML_UPDATE		01	// Basic ML features
FeatureML = 01
Für alle Monster sollte auch jeweils "01" reichen.


Nächstes mal die Suchfunktion benutzen.
oder
http://www.sphereserver.net/forums/inde ... opic=37664
Bild

nazghul

#9 Beitrag von nazghul » 10 Mai 2007 16:11

ResDisp und Features in .55i (siehe Foren-Titel)?

Darstellung von "stuff" aus >T2A mit .55i ohne MUL-Patches -> geht nicht. Fertig.

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#10 Beitrag von Overkiller » 10 Mai 2007 16:18

Hoppla gar nicht gesehen sry. Jo mit 55i gehts nicht.

Aber les mal hier und steig um auf 56b :)
http://www.sphereserver.net/forums/inde ... opic=37664
Bild

mennowar

#11 Beitrag von mennowar » 10 Mai 2007 17:02

Oder wenn es unbedingt 55i sein soll dann halt
Mulpatcher nehmen,
anim(1-4) laden, das Monsterchen raussuchen, exportieren,
in die Anim.mul importieren an ne freie und passende Stelle,
scripten (ID hast Du ja aus dem Mulpatcher),
feddisch.

Vorteil: kannst auch sphere von anno schießmichtot nehmen und client anno domini vorlangerzeit.
Nachteil: Deine Anim.Mul wird evtl. verdammich groß (ich handle grade ein 600 MB Anim-Ding).

nazghul

#12 Beitrag von nazghul » 10 Mai 2007 17:23

Und den Aufwand treiben, um die zahllosen ungefixten Bugs und Exploits in .55i zu konservieren?

Na, wem's Spass macht ...

Toldy
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#13 Beitrag von Toldy » 10 Mai 2007 18:52

also irgendwie check ich das nich...

FeatureT2A = 01|02
FeatureLBR = 01|02
FeatureAOS = 01|02|04|08|010
FeatureSE = 01|02
FeatureML = 01

hab ich eingefügt unter ner sphere 56b

aber trotzdem kommt auch hier der oger :(

wat mach ich falsch?

mennowar

#14 Beitrag von mennowar » 10 Mai 2007 21:08

AUTORESDISP=5
nicht vergessen
Welche ClientVersion? Weil - davon abhängig könnte es sein das Du evtl. irgendwas blödes in blablubb.conf drin hast.

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#15 Beitrag von Overkiller » 10 Mai 2007 21:51

@Toldy
Man muss glaub ich Client >3.0.8 haben für AOS Feautures & LBR >3.0.0 ?!
Korriegiert mich wenn ich falsch liege.
nazghul hat geschrieben:Und den Aufwand treiben, um die zahllosen ungefixten Bugs und Exploits in .55i zu konservieren?
Ich errinere hier gerne an das Telnet exploit ;)
Bild

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