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Hilfe hab mir das Farmer system von Stony geloded...

Verfasst: 31 Dez 2004 09:04
von Sunpack
Also hab mir mal das Farmer System geloded und hab damit ein paar probleme:

1. die function f_farmer_skill_gain ist nicht vorhanden war auch nicht im system.
2. die i_destiller multi[script kommt nachher] funtz bei mir nicht wirklich aber als ich mal ne andere multi kopiert habe und alles ersetzt habe ging das warum?
3. die multi die ich neu gemacht hab sagt mir immer einen fehler bei dem kessel[Fehler gleich unten]

so zu 2:

Code: Alles auswählen

[ITEMDEF i_Destille]
DEFNAME=i_Destille
NAME=Destille
TYPE=T_MULTI
VALUE=2000

SRC.NEWITEM=i_Destillkessel
MULTIREGION=0,0,1,0
COMPONENT=0975,0,0,4,0	//
COMPONENT=0FB1,0,0,0,0
COMPONENT=0184f,1,0,4,0
COMPONENT=01835,0,0,5,0
COMPONENT=01832,1,0,11,0
COMPONENT=0183a,1,0,4,0

//6218 1 1 3 0
//2421 0 1 4 0
//6194 1 1 10 0
//6202 1 1 3 0
//6197 0 1 5 0
//4017 0 1 0 0
CATEGORY=MULTIS
SUBSECTION=Custom Structures
DESCRIPTION=Destille
und meine neue multi

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[ITEMDEF i_multi_Destille]
ID=0FB1
TYPE=t_multi
NAME=Destille
MULTIREGION=0,0,1,0
COMPONENT=i_Destillfeuer,0,0,0,0
COMPONENT=i_Destillkessel,0,0,4,0
COMPONENT=0184f,1,0,4,0
COMPONENT=01835,0,0,5,0
COMPONENT=01832,1,0,11,0
COMPONENT=0183a,1,0,4,0

CATEGORY=MULTIS
SUBSECTION=Custom Structures
DESCRIPTION=Destille
so die dazugehörigen Destill scripte:

Code: Alles auswählen

[ITEMDEF i_Destillkessel]
ID=0975
DEFNAME=i_Destillkessel
Name=Destillierkessel
TYPE=T_normal
FLIP=1
WEIGHT=5
CATEGORY=Items by Professions
SUBSECTION=Farmer
DESCRIPTION=Maischbottich
ON=@Create
	COLOR=007c9
	MORE1=0 	//Speichert anzahl Wein
	MORE2=0 	//Speichert anzahl Alkohol
	Timer=60*15 	//Alle 15min

ON=@CLICK
if (<MORE2> == 0 ) && (<MOREX> >= 1 )
		SAY Ein Destilliergeraet dem das Brennholz aus gegangen ist !
		SRC.SYSMESSAGE Ein Destilliergeraet ohne Brennholz.
		SRC.SYSMessage Ihr muesst noch Brennholz nachlegen damit den Vorgang beendet werden kann !
		RETURN 1
elseif (<MOREX> >= 1 ) && (<MORE1> == 0 ) && (<MOREY> >= 1 )
		SAY Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Likoer und <eval <MOREM>> Litern Schnaps.
		SRC.SYSMESSAGE Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MOREy>> Litern Schnaps.
		RETURN 1
elseif (<MOREX> >= 1 ) && (<MORE1> >= 1 )
		SAY Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MOREZ>> Litern Likoer.
		SRC.SYSMESSAGE Ein Destilliergeraet bei der Arbeit mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MOREZ>> Litern Likoer.
		RETURN 1
elseif (<MORE1> >= 1 )
		SAY Ein Destilliergeraet mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein .
		SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
		RETURN 1
elseif (<MOREz> >= 1 )
		SAY Ein Destilliergeraet mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Likoer .
		SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Likoer und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
		RETURN 1
elseif (<MOREM> >= 1 )
		SAY Ein Destilliergeraet mit <eval <MOREM>> Litern <name> Schnaps.
		SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MOREZ>> Litern <name> Schnaps und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
		RETURN 1
ELSEIF (<MORE1> == 0 ) && (<MORE2> == 0 ) && (<MOREZ> == 0 ) && (<MOREM> == 0 )
		SAY Ein leerers Destilliergeraet 
		return 1
ELSE
		SRC.SYSMESSAGE Eine Destilliergeraet mit <eval <MORE1>> Litern <name> Wein und <eval <MORE2>> Einheiten Brennholz.
		return 1
ENDIF

ON=@DCLICK
IF	(<SRC.TARG.DISTANCE> >= 3) || (<src.targ.canseelos>==0)
		SRC.Message Du bist zu weit entfernt !
		Return 1
ELSEIF (<MORE2> == 0 ) && (<MOREX> >= 1 )
	SRC.SYSMessage Ihr muesst noch Brennholz nachlegen damit den Vorgang beendet werden kann !
	SAY Das Brennholz ist leer !
	return 1
ELSEIF (<MOREX> >= 1 )
	SRC.Message Das Geraet arbeitet noch !
	SAY Es ist noch nicht fertig !
	return 1
ELSEIF (<MOREZ> >= 1 ) && (<MOREY> == 1 )
	TARGET Wo wollt Ihr den Likoer einfuellen ?
	return 1
ELSEIF (<MOREM> >= 1 ) && (<MOREY> >= 2 )
	TARGET Wo wollt Ihr den Schnaps einfuellen ?
	return 1
ELSEIF (<eval <SRC.tag.farming>>)>=250 && (<Timer> <= 0 ) && (<MOREX> == 0 )      //evlt anpassen
	Timer=60*15
	TARGET Woraus wollt Ihr Alkohol herstellen ?
	return 1
ELSEIF (<eval <SRC.tag.farming>>)>=250 && (<Timer> >= 0 ) && (<MOREX> == 0 )      //evlt anpassen
	TARGET Woraus wollt Ihr Alkohol herstellen ?
	return 1
else
	SRC.SYSMESSAGE Ihr seid noch nicht gut genug um Alkohol zu brennen !
	return 1
endif

ON=@TARGON_ITEM
if ((<MOREZ> >= 1 ) || (<MOREM> >= 1 ))
	if ! ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_glass)
		SRC.SYSMESSAGE Entnimm erstmal den fertigen Alkohol !
		SRC.SYSMESSAGE Oder wollt Ihr ihn nochmals brennen ?
		return 1
	endif
endif
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_glass) && (<MOREZ> >= 1 )
	MoreZ=(<MoreZ> +- 1)
	src.targ.remove
	SRC.SYSMESSAGE Ihr fuellt den <NAME>Likoer in einen Krug.
	SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
	SRC.NEWITEM=i_pitcher_likoer
	SRC.ACT.NAME=<NAME>
	SRC.ACT.More1=<MOREY>
	SRC.ACT.TYPE=T_BOOZE
	SRC.ACT.BOUNCE
	RETURN 1
endif
if  ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_glass) && (<MOREM> >= 1 )
	MoreM=(<MoreM> +- 1)
	src.targ.remove
	SRC.SYSMESSAGE Ihr fuellt den <NAME>Schnaps in einen Krug.
	SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
	SRC.NEWITEM=i_pitcher_Schnaps
	SRC.ACT.NAME=<NAME>
	SRC.ACT.More1=<MOREY>
	SRC.ACT.TYPE=T_BOOZE
	SRC.ACT.BOUNCE
	RETURN 1
endif
if ! ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_wein) || ! ((<src.targ.baseid>==i_pitcher_likoer) && (<MOREX> == 0 ) 
	SRC.SYSMESSAGE Daraus koennt Ihr keinen Alkohol herstellen !
	return 1
endif
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_wein)  && (<MOREX> == 0 ) && (<MOREM> == 0 ) 	// && (<eval <src.targ.MORE1>><=50 )
	IF (<eval <MORE1>><=30 )
		IF (<MORE1> >= 1 ) && (STRMATCH(<SRC.TARG.NAME>,<NAME>))
			SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Wein in die Destille.
			SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
			More1=(<More1> + 1)
			src.targ.remove
			SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
			SRC.ACT.BOUNCE
			RETURN 1
		endif
		IF (<MORE1> == 0 )
			SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Wein in die Destille.
			SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
			More1=(<More1> + 1)
			Name=<SRC.TARG.NAME>
			src.targ.remove
			SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
			SRC.ACT.BOUNCE
			RETURN 1
		endif
		ELSE
			SAY Ihr koennt keinen Wein zum destillieren mischen !
			RETURN 1			
		ENDIF
	
	ELSE
		SAY ES ist kein Platz fuer noch mehr Wein !
		RETURN 1
	ENDIF
endif
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_likoer)  && (<MOREX> == 0 )	// && (<eval <src.targ.MORE1>><=50 )
	IF (<eval <MOREZ>><=30 ) 
		IF (<MOREZ>>=1 )&& (STRMATCH(<SRC.TARG.NAME>,<NAME>))
			SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Likoer in die Destille.
			SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
			MoreZ=(<MoreZ> + 1)
			src.targ.remove
			SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
			SRC.ACT.BOUNCE
			RETURN 1
		ENDIF
		IF (<MORE1> == 0 )
			SRC.SYSMESSAGE Schuettet den <src.targ.name> Likoer in die Destille.
			MoreZ=(<MoreZ> + 1)
			src.targ.remove
			Name=<SRC.TARG.NAME>
			SRC.NEWITEM=i_pitcher_glass
			SRC.ACT.BOUNCE
			RETURN 1
		ENDIF
		ELSE
			SAY Ihr koennt keinen Likoer zum destillieren mischen !
			RETURN 1			
		ENDIF
	ELSE
		SAY ES ist kein Platz fuer noch mehr Likoer !
		RETURN 1
	ENDIF
if (<src.targ.baseid>==i_pitcher_schnaps)  && (<MOREX> == 0 )	// && (<eval <src.targ.MORE1>><=50 )
		SRC.SYSMESSAGE Das koennt ihr nicht nochmals brennen !
		return 1
ELSE 
	SRC.SYSMESSAGE Das tut nicht ?!         // wenn das im Spiel kommt stimmt was nicht
	RETURN 1
ENDIF

ON=@Timer 
if (<MORE1> >= 2 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 ) 
	MORE1=(<MORE1> +- 1)
	MORE2=(<MORE2> +- 1)
	MOREz=(<MOREz> + 1)
	Timer=60 // *5	//alle 5 Minuten
	return 1
elseif (<MORE1> == 1 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 ) 
	MORE1=(<MORE1> +- 1)
	MORE2=(<MORE2> +- 1)
	MOREz=(<MOREz> + 1)
	MOREX=0
	MOREY=1
	Timer=60 // *5	//alle 5 Minuten
	return 1
elseif (<MOREZ> >= 2 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 ) && (<MORE1> == 0 ) 
	MOREZ=(<MOREZ> +- 1)
	MORE2=(<MORE2> +- 1)
	MOREM=(<MOREM> + 1)
	Timer=60 // *5	//alle 5 Minuten
	return 1
elseif (<MOREZ> == 1 ) && (<MORE2> >= 1 ) && (<MOREX> >= 1 )  && (<MORE1> == 0 ) 
	MOREZ=(<MOREZ> +- 1)
	MORE2=(<MORE2> +- 1)
	MOREM=(<MOREM> + 1)
	MOREX=0
	MOREY=2
	Timer=60 // *5	//alle 5 Minuten
	return 1
Else
	Timer=60 // *5	//alle 5 Minuten
	return 1
endif

[ITEMDEF i_Destillfeuer]
ID=0FB1
DEFNAME=i_Destillfeuer
Name=Kesselsockel
TYPE=T_normal
FLIP=1
WEIGHT=5
CATEGORY=Items by Professions
SUBSECTION=Farmer
DESCRIPTION=Kesselsockel
ON=@DCLICK
	TARGET Womit wollt Ihr das Destilliergeraet anheizen ?
	return 1

ON=@TARGON_ITEM
if ! (<src.targ.baseid>==i_log)
	SRC.SYSMESSAGE Damit koennt Ihr doch keinen Kessel heizen ! !
	return 1
ELSEif (<src.targ.baseid>==i_log)
	link.more2=(<link.more2>+<src.targ.amount>)
	src.targ.remove
	SRC.SYSMESSAGE Ihr weft das Holz in das Feuer.
	return 1

ON=@CLICK
	if (<eval <link.more2>> >= 1 )
		SAY Eine Feuerstelle mit <eval <link.more2>> Stueck Holz
		return 1
	ELSE 
		SAY Eine leere Feuerstelle
		return 1		
	endif
bei der alten multi wird mir das in der Konsole gezeigt:
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1407)Undefined keyword 'MULTIREGION'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1414)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1415)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1416)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1417)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1418)Undefined keyword 'COMPONENT'
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1419)Undefined keyword 'COMPONENT'

zu 3:
bei der neuen multi wird mir das angezeigt bezieht sich auf denn kessel:
ERROR: (sphereitem_multis.scp,1421)Bad COMPONENT 0a4dc

so also ich habe keine ahnung was das sein kann kann mir jemand helfen?

Verfasst: 31 Dez 2004 10:09
von Sunpack
so hab jetzt nochwas gemerkt
undzwar wenn ich mit der neuen multi versuche zu arbeiten spich denn froge doppelklicke dann sagt er mir You can't ...
weiss denn ganzen text jetzt nicht auswendig.
aufjeden fall macht er nicht das was er machen sollte woran liegt das?

Verfasst: 25 Jan 2005 15:47
von Sunpack
so hab jetzt gemerkt das das problem an sphere lag,
musste nur neustarten.

Verfasst: 15 Feb 2005 13:21
von Tomarti
Whow,
Du hast nur knapp nen Monat gebraucht um die Sphere mal neu zu starten :mrgreen:

Noch ne kleinigkeit am Rande, das Sytem ist nicht von Stony, sondern von mir ;)

Verfasst: 16 Feb 2005 10:20
von Stony
Nur mal zur Info, das Sys ist nicht von mir, ich habe es lediglich das Scritp geuppt, von wem es ist steht unter Downloads. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.

Verfasst: 16 Feb 2005 15:24
von Tomarti
@ Stony
war keinesfalls böse (oder so) gemeint.
Was bei den Downloads steht weiss ich ja :)
Und das sich jemand anderes mit diesem Betascript brüsten würde, kann ich mir eh nicht vorstellen *g*

Nur das mit dem "du hast es nur geuppt" versteh ich nicht so ganz, iss ja aber auch egal :mrgreen:

Verfasst: 16 Feb 2005 15:35
von Amirin
Geupdatet und ausgereift meint er!

Verfasst: 16 Feb 2005 16:25
von Sedin
Samus, ich denk eher, er meint damit, dass er das Script in den Downloadbereich gesetzt hat :)

Lalala OT

Verfasst: 16 Feb 2005 17:16
von Tomarti
@ Sedin,

kann auch sein, dass er es geuppdatet hat.
Ich hab mir grad mal das Script selber runtergeladen, dabei sind mir ein paar Änderugen und ein paar "Dumme Fehler" (die auch noch von mir stammen könnten) aufgefallen.

Darum

@ Sunpack
beim Tabaktrockner fehlen drei "endif's", falls du dir das nicht schon korrigiert hast *g*
Weiter hab ich mir das Script dann mal lieber nicht angeschaut.

Verfasst: 16 Feb 2005 20:03
von Stony
Samus hat geschrieben:Geupdatet und ausgereift meint er!
Also:
"Geuppt" heisst upgeloaded, weder ausgereift, noch was anderes.
Und ich sagte nur es ist nicht von mir, damit es zu keinen Missverständnissen mit dem Macher des Scriptes kommt.. so und nun will ich nichts mehr davon hören.

Verfasst: 17 Feb 2005 15:31
von Amirin
Sorry mein Fehler

Verfasst: 25 Feb 2005 12:32
von Sunpack
Ok hab das prob schon gelöst naja im archiv stand auch was drüber und da hat ich dann die funktionen her jetzt klappt das achja sorry Stony dachte das währe von dir

Verfasst: 02 Sep 2006 18:58
von Onikana
hab mir das sys auch mal angeschaut und ja
das ganze basiert ja auf den "farmerskill" wenn man den aber nich hat, dann steht man dumm da....?!



wollte mir das farmersys ma drauf machen um des bissl zu studieren um danach mein eigenes zu machen, allerdings klappts bei mir nich so mit dem farmerskill erstellen...


um im skript nich alles zu verändern wäre es doch leichter einfach den farmerskill der in dem farmersystem vorhanden sein muss zu erstellen, aber wie gehts das?.... hab mich ma durch ka wie viele threads hier durch geklickt aber irgendwie werd ich nich schlau aus denen.... hülfe büdde....

Verfasst: 12 Mai 2009 20:49
von darksmaug
hat sich noch jemand mit dem script beschäftigt ?
kann mir einer sagen wie ich den farmerskill erstellen kann ? =/

und wie zum teufel ich saft aus meiner saftpresse bekomme =P

Verfasst: 13 Mai 2009 05:53
von Rheingold
darksmaug hat geschrieben: kann mir einer sagen wie ich den farmerskill erstellen kann ? =/
Der Skillwert von "Framing" wird scheinbar einfach in einen TAG (tag.farming) abgespeichert. Damit Spieler diesen Wert einsehen können, muss man eine Funktion (insofern es noch keine gibt) schreiben. Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

[PLEVEL 1]
farming

[FUNCTION farming]
sysmessage Farming: <tag0.farming>
Spieler können damit per ".farming" ihren Farming-Skill abrufen. Eleganter wäre natürlich so man einen regulären Skill verwenden würde, der anderweitig nicht benötigt wird. Mit einen geeigneten Tool könnte man diesen Skill sogar auch entsprechend umbenennen.
darksmaug hat geschrieben: und wie zum teufel ich saft aus meiner saftpresse bekomme =P
Ohne Script kann ich dazu leider nichts sagen...