Hilfe hab mir das Farmer system von Stony geloded...

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Nachricht
Autor
darksmaug

#16 Beitrag von darksmaug » 13 Mai 2009 11:53

kommt sofort =)

Code: Alles auswählen

[ITEMDEF i_fruchtpresse]
ID=0e83
Type=T_normal
NAME=Fruchtpresse
VALUE=450
DEFNAME=i_fruchtp
RESOURCES=8 i_ingot_iron
CATEGORY=Items by Professions
SUBSECTION=Farmer
DESCRIPTION=Fruchtpresse
ON=@Create
	COLOR=007c9
	MORE1=0 	//Speichert anzahl Frucht
	MORE2=0 	//Speichert anzahl Saft

ON=@CLICK
IF 	(<MORE1> >= 1 ) && (<MORE2> >= 1 )
	SAY Fruchtpresse mit <EVAL <More2>>Liter <NAME>Saft und <EVAL <More1>> Fruechten.
	return 1
ELSEIF 	(<MORE1> == 0 ) && (<MORE2> == 0 )
	SAY Leere Fruchtpresse.
	return 1
ELSEIF 	(<MORE1> == 0 ) && (<MORE2> >= 1 )
	SAY Fruchtpresse mit <EVAL <More2>>Liter <NAME>Saft.
	return 1
ELSE
	SAY Fruchtpresse mit <EVAL <More1>>Portionen <NAME>.
	return 1
ENDIF

ON=@DCLICK
IF 	(<MORE2>>=1)
	TARGET Wo wollt Ihr den <NAME>Saft einfuellen ?
	return 1
ELSEIF 	(<MORE1>>=20)
	SAY Mehr Fruechte passen nicht rein ! 
	return 1
ELSE
	TARGET Welche Fruechte wollt Ihr auspressen ?
	return 1
ENDIF

ON=@TARGON_ITEM
IF	! (<src> = <src>) && (<src> = i_pitcher_glass ) // (<SRC> >= 2) //   |||| (<src>==0)  
		SRC.Message Du solltest den Krug bei Dir tragen !
		Return 1
elseif (<src>==i_pitcher_glass) && (<MORE2> >= 1 )
		SRC.SYSMESSAGE Ihr fuelt den <src>Saft in einen Krug.
		SRC.SOUND=snd_Z_END_LIQUID
		MORE2=<MORE2> +- 1
		SRC.CONSUME=1 i_pitcher_glass
		SRC.EMOTE Du fuellst den Krug.
		src.newitem=i_pitcher_fruchtsaft
		SRC.ACT.NAME=<NAME>
		SRC.ACT.BOUNCE
		return 1
elseif ((<src>==i_pitcher_glass) || (<src>==i_weinfass)) && (<MORE2> == 0 )
		SRC.SYSMESSAGE Ihr habt noch keinen Saft zum einfuellen !
		return 1
elseif ! ((<src>==i_pitcher_glass) || (<src>==i_weinfass)) && (<MORE2> >= 1 )
		SRC.SYSMESSAGE Da koennt Ihr keinen Saft reinfuellen !
		return 1
elseif (<src>==i_weinfass) && (<MORE2>>=1) && (<SRC><=50)
	IF (<SRC> >= 1 ) && (STRMATCH(<SRC>,<NAME>))
		SRC.SYSMESSAGE Ihr fuellt den <Name> Saft in das Weinfass !
		SRC.TARG.MORE1=<More2>
		More2=0
		return 1
	ELSEif (<SRC> == 0 )
		SRC.SYSMESSAGE Ihr fuellt den <Name> Saft in das Weinfass !
		SRC.TARG.MORE1=<SRC>+<More2>
		src.targ.Name=<Name>
		More2=0
		return 1
	ELSEif (<SRC> == 1 )
		SRC.SYSMESSAGE Ihr koennt in ein versiegeltes Weinfass keinen neuen Saft einfuellen !
		return 1
	ELSEif (<SRC> >= 1 )
		SRC.SYSMESSAGE Ihr koennt keinen neuen Saft mit fertigen Wein mischen !
		return 1
	ELSE 
		SRC.SYSMESSAGE Du kannst keine Fruechte zum entsaften mischen !
		RETURN 1
	ENDIF

elseif (<src>==i_weinfass)) && (<MORE2> >= 1 ) && (<SRC> >= 51 )
		SRC.SYSMESSAGE Es ist kein Platz mehr im Fass !
		return 1

ELSEif (<src>==t_fruit) || (<src>==i_fruit_apple) || (<src>==i_fruit_peach)  // && (<src>==0 ) // && (<MORE1>==0 )
	IF (<MORE1> >= 1 ) && (STRMATCH(<SRC>,<NAME>))       // (<eval <SRC>>)==(<eval <src>>)
		More1=(<more1> + <src>)
		src.targ.remove
		RETURN 1
	ELSEif (<MORE1> == 0 )
		More1=<src>
		MOREy=<src>
		Name=<src>
		src.targ.remove
		RETURN 1
	ELSE 
		SRC.SYSMESSAGE Du kannst keine Fruechte zum entsaften mischen !
		RETURN 1
	ENDIF
ENDIF

ON=@Step
IF 	(<MORE1> >= 2 )
SAY Du hast <NAME>Saft produziert.
	More1 =(<More1> +- 1 )
	More2 =(<More2> + 1 )
SRC.Message Das musst Du noch <Eval <MORE1>> mal machen
	return 1 
ELSEIF	(<MORE1> == 1 )
SAY Du hast <NAME>Saft produziert.
	More1 =(<More1> +- 1 )
	More2 =(<More2> + 1 )
SRC.Message Du hast alle Fruechte zu Saft gepresst
	return 1 
ELSEIF 	(<MORE1> == 0 ) && (<MORE2> == 0 )
SRC.Message Du solltest zuerst Fruechte einfuellen die Du entsaften willst !
	return 1
ELSEIF 	(<MORE1> == 0 ) && (<MORE2> >= 1 )
SRC.Message Alle Fruechte sind zu Saft gepresst, Du kannst den Saft nun umfuellen !
	return 1  
endif
das mit der funkiton probier ich gleich. in welches script füge ich die am besten ein ?

vielen dank schonmal !

Rheingold

#17 Beitrag von Rheingold » 13 Mai 2009 19:51

- Hast vergessen HTML beim Einstellen des Script-Code zu deaktivieren, jetzt wird es leider fehlerhaft dargestellt. Zum Beispiel die Einträge hinter "SRC" fehlen immer, so kann man wenig erkennen.

- Was ist genau dein Problem mit dem Fruchtpresse-Script oder was für eine Fehlermeldung wird ggf. angezeigt?

- Die Funktion kann man theoretisch in jede Script-Datei einfügen, ganz wie es beliebt. Wobei ich aber denke, das es eine solche Funktion sicher schon gibt, würde ich erstmal nachschauen.

darksmaug

#18 Beitrag von darksmaug » 13 Mai 2009 20:02

und wieder: ja es tut mir leid =D ab jetzt denk ich dran mit html ;-)

ne es gibt keine, jedenfalls hab ich keien gefunden.
also das genau problem ist: ich kann früchte darin quetschen, er sammelt bis zu 20 portionen, aber wenn ich ein glas_pitcher benutzen will sagt er mir....nix....
bzw.... "füllt den pitcher mit flüssigkeit" also die standart nachricht

Rheingold

#19 Beitrag von Rheingold » 15 Mai 2009 23:10

darksmaug hat geschrieben:also das genau problem ist: ich kann früchte darin quetschen, er sammelt bis zu 20 portionen, aber wenn ich ein glas_pitcher benutzen will sagt er mir....nix....
bzw.... "füllt den pitcher mit flüssigkeit" also die standart nachricht
Müsste das Script korrekt (ohne fehlende Textstellen) sehen, um was genaues dazu sagen zu können. Hast du bemerkt: Das es auch einen "ON=@Step" Trigger gibt, also das man auf der Presse herumlaufen muss, um Saft zu machen.

darksmaug

#20 Beitrag von darksmaug » 17 Mai 2009 14:25

ah ! das onstep hab ich nich gesehn =D kein wunder das es nciht ging. jetzt klappt alles...erstmal =D


vielen dank !

Antworten