Schiffroutensystem?!

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

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Senat

#16 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 15:47

also:
-mind. 2 sollen auf 1 Schiff
-das Schiff fährt erst wenn einer drauf ist
-dann fährt es automatisch zurück sobald alle runter gegangen sind
-Bezahlung hab ich vielleicht gedacht das man erst ein Ticken kaufen muss,für jeweils eine Stadt
-mit dem Ticket kann man dann NUR in das bestimmte Schiff rein, damit nicht 2 auf einem sind und die in verschiedene Städte wollen
-wenn sich einer ausloggt auf dem Schiff kann man das so machen das der dann zu der Stadt hinteleportiert wird wo er ins Schiff gestiegen ist

ich hoffe das reicht

Wagnard

#17 Beitrag von Wagnard » 22 Okt 2004 16:32

http://archiv.uodev.de/viewtopic.php?t=7910&highlight=

das ist denke ich genau das was du dir vorgestellt hast.
kannst den autor ja einfach mal anschreiben und wenn ers freigibt dann auch mal posten.

mfg wag.

Stony

#18 Beitrag von Stony » 22 Okt 2004 17:38

Ja ds wäre toll, ich haette das Script nämlich auch mal gerne gesehen..:)

Senat

#19 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 18:09

na ich hoffe mal das sich da jemand meldet so alt wie das da ist!

Wagnard

#20 Beitrag von Wagnard » 22 Okt 2004 18:21

Ich werde ich mal anhauen war mal kurz staffler bei uns,
wenn ich was in erfahrung bringe poste ichs.

mfg wag.

Senat

#21 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 18:31

DANKE!

Justarius

#22 Beitrag von Justarius » 22 Okt 2004 18:33

würde mich auch sehr interessieren wenn das klappt.

Wagnard

#23 Beitrag von Wagnard » 22 Okt 2004 18:40

mail ist raus
mal abwarten.
mfg

Wagnard

#24 Beitrag von Wagnard » 22 Okt 2004 19:01

passt nicht ganz zum thema aber irgendwie schon ^^

hat schonmal jemand die ig maps auf eine nicht OSI map geändert
habe schonmal ein tool gesehen das das angeblich kann, hab aber werder das tool noch den namen. Ich weiss nur das meien eine bestimmte mul datein aendern musste.
wenn mir da jemand helfen könnte wäre das sehr freundlich.
einfach ne mail oder eine pm danke. :)

Justarius

#25 Beitrag von Justarius » 22 Okt 2004 19:19

Ja ich habe es jetzt mit hilfe von Varus rausbekommen.
Die Datei die du meinst heist mutlimap.rle und das Tool heisst cartograph und das kannste hier in der Downloadsection laden.
Um eine Karte zu erstellen.
1. Offnet Insiduo und gehe auf Map und speichere deine Karte als Fullkarte mit der einstellung Altidute und Statiks.

2. Jetzt lädst du die orgianl Osikarte rein und speicherst sie genauso.
3. Die Karten sind nun als bmp in graustufe abgespeichert.
4. Öffne PS und lade die Osikarte rein und die deine Karte, jetzt legtst du deine Karte auf die Osikarte und machst deine Karte etwas transparent damit du die Osikarte sehen kannst nun nimmst du das Ausschneidetool und ziehst eine Rahmen und zwar so das die komplette Welt von Osi ausgeschnitten wird, was du aber ausgrenzen muss sind recht die Dungeon und die T2A Welt also genau an der Kante schneiden.
5. So deine Karte muss genauso gross sein wie die Osikarte wen du unten nach Dungeons hast oder dann musst du es weiss färben aber nicht abschneiden.
6. Als nächsten kannste die Ebene der Osikarte löschen so das du nur noch deine hast.
7. jetzt nimmst du den Filter Konturen finden dadurch weide deine Karte etwas übersichtlicher.
8. Nun änderst du den Bild/Modus/ auf Graustufen und das selbe nochmal als Bitmap 72dpi so lassen.
9. Als letztes speicherst du deine Karte als Bitmap ab und 1bit, das wars schon
10. jetzt packste deine Karte in den Cartographorder und die multimap.rle mach aber vorher eíne Sicherung.
so und nu startest du den cmd und wechselst in den Pfad vom Cartograph.

11. jetzt tippst du ein cartograph.exe -encode multimap.rle deinekarte.bmp und dann enter und fertsch ist alles.

Wagnard

#26 Beitrag von Wagnard » 22 Okt 2004 19:22

vielen dank :)
das schiffsrouten sys wird auch noch gepostet hab mit dem autor gesprochen

mfg

Justarius

#27 Beitrag von Justarius » 22 Okt 2004 19:25

sehr schön wenn du noch Probs hast mit Karte erstellen sag bescheid.

Apocalypse

#28 Beitrag von Apocalypse » 22 Okt 2004 19:29

pff.. so alt wie das ist.. ist ja nicht so das ich inzwischen gestorben wäre.

Mh naja, solltet aber beachten, dass das Script eher darauf ausgelegt ist das man die Feinarbeit selbst übernimmt.. wird also weder selbstständig Inseln ausweichen noch eine geeignete Parklücke finden. Aber.. denke wenn man ihm die Wegpunkte etwas zurechtlegt sollte es auch das schaffen.

Wirst dem Tillerman dann halt irgendwie automatisch per Script die Map überreichen müssen, kannst das aber auch auf.. defs oder tags auslagern.
Dateianhänge
shiptravel.txt
(9.11 KiB) 198-mal heruntergeladen

Stony

#29 Beitrag von Stony » 22 Okt 2004 19:55

Das ist ja schonmal prima, danke an Apo.. so junges wenn ihr noch was schreibt dann aber bitte zum Script :)

Senat

#30 Beitrag von Senat » 23 Okt 2004 02:54

hmm wie funktioniert das?Ich bekomme es irgentwie nicht hin!
Kann mir da jemand weiterhelfen?Was muss ich denn da genau machen?

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