Schiffroutensystem?!

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Nachricht
Autor
Senat

Schiffroutensystem?!

#1 Beitrag von Senat » 21 Okt 2004 22:01

Ich suche ein Schiffroutensystem. Also wo man nur noch einstellen brauch von wo bis wo das Schiff fahren soll und dann muss man nur ein Befehl sagen z.B. nach Britain oder nach Minoc und sowas.Wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte.Weis nicht wie man das so Script vielleicht hat jemand ja eins über*gg*

Justarius

#2 Beitrag von Justarius » 21 Okt 2004 22:16

Schau mal hier da wirste bestimmt was finden: http://scriptsharing.org/

Senat

#3 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 00:09

da alles englisch ist habe ich das nicht gefunden aber andere tolle sachen danke!!!

Justarius

#4 Beitrag von Justarius » 22 Okt 2004 09:55

Naja wenn man sich der Spherewelt oder anderen Emus bewegt sollte man des Englisch schon äh bissel mächtig sein.

Senat

#5 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 12:01

naja schon. Ich suche aber immernoch so eine System!

Stony

#6 Beitrag von Stony » 22 Okt 2004 12:06

Wie genau stellst du dir vor, dass das system aussehen soll, vielleicht kann man dir dann weiter helfen.

Senat

#7 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 12:14

Also in jeder Stadt sollen 2-3 Schiffe stehn(aber das mach ich ja dann*gg*)Man soll in das Boot steigen können, dann sagt man z.b. "nach" und es erscheint eine Karte mit den Städtenamen.Dann klickt man auf die Stadt und er fährt dann los.Vorher soll er aber noch sagen wie teuer es ist.Es soll so 200 Gold kosten.Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte!Falls noch fragen sind immer raus damit!

Stony

#8 Beitrag von Stony » 22 Okt 2004 12:16

Das ist eigentlich simpel, bis auf das mit dem Losfahren. Willst du dass man gebeamt wird, oder das Schiff richtig fährt..?

Senat

#9 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 12:18

nee richtig fahren wäre schon gut, sonst könnte ich ja auch Moongates machen.Mach ich zwar auch aber naja!

Justarius

#10 Beitrag von Justarius » 22 Okt 2004 13:41

mh das die Schiffe richtig fahren glaube ich nicht das das geht da musste wohl boote auf see verteilen und dich dort immer hinbeamen lassen.

Senat

#11 Beitrag von Senat » 22 Okt 2004 14:00

das is scheisse.

Na mal gucken was sich machen lässt!

Ich kann ja vielleicht hier rein schreiben wenn ichs habe!

Justarius

#12 Beitrag von Justarius » 22 Okt 2004 14:09

Also ich bin da mir auch nicht hundertpro sicher. vlt hat ja wer was gutes gesciptet.

Stony

#13 Beitrag von Stony » 22 Okt 2004 14:22

Um erlich zu sein kann ich mir gearnicht so richtig vorstellen, dass man nen Schiff so schripten kann, dass es alleine ohne problem nen anderen Hafen ansteuert und dann wieder zurueck fährt es sei man stuert es selber mit "forward" etc..

Moe

#14 Beitrag von Moe » 22 Okt 2004 14:25

Wie genau stellst du dir vor, dass das system aussehen soll...
Einer fährt mit dem Schiff weg, zwei Minuten später kommt der nächste, was macht der? Neues Schiff?
Was passiert mit dem alten Schiff? Schiffsfriedhof?
Was passiert, wenn einer auf nem Schiff ausloggt?
Sollen mehrere Chars mit einem Schiff fahren können?
Wie soll Bezahlung bei mehreren Passagieren geregelt werden?

Gavyn

#15 Beitrag von Gavyn » 22 Okt 2004 14:55

Ich würde ein ganzes Schiff als Multi machen (natürlich muss man drauf achten dass man da drauf kommt) . Der Spieler verbindet seine UID mit einem Item, welches dann das Boot besteigt. Dieses Item bewegt sich über das Wasser und zieht sowohl dein Spieler, wie auch das Boot mit.
Am Ziel steigt das Item aus, somit auch der Spieler und dann löscht es sich selbst. Somit würde man auch abgesetzt werden, wenn man auslogt.

Frage: Wieviele Spieler sollen mit einem boot fahren können? Ein Spieler wäre noch relativ einfach zu machen denke ich. Mehrere wird schon schwieriger. Zudem glaube ich es wäre schwierig bei mehreren Spielern wenn jeder mit dem selben Boot zu einem anderen Hafen will. :)

Antworten