TdV Mulpatcher Probleme

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Nachricht
Autor
Elan

#16 Beitrag von Elan » 11 Sep 2004 00:54

Habe scheinbar haargenau das selbe Prob wie Samus. Ich möchte neue Kleidungsstücke einpatchen. Das ganze natürlich auf neue freie Slots, da ich keine vorhandenen Klamotten ersetzen will. Dazu befolge ich das hier:
http://naddel.torderverlorenen.de/Mulpa ... rial_3.htm
Aber wenn ich das Item dann adde (egal ob als Hex oder Dez) wird falscher Parameter angezeigt. Es ist zum verzweifeln, denn wir sitzen nun schon zu dritt seit gut und gerne einem Monat mit dem Problem rum, einfach keine neuen Dinge einpatchen zu können.
Seid ihr zu gut und wir zu Newb? ^^
Alle schon vorhandenen IDs aus der Tiledata bzw ART(S) (sind ja die selben) kann ich problemlos nach dem umrechnen in Dez adden.

Benutzeravatar
Naddel
Senior Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13 Jan 2004 18:48
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Naddel » 11 Sep 2004 01:38

scriiiiiiiiiiiiippptsssssss.....

Benutzeravatar
Amirin
Gold Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16 Aug 2004 12:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Amirin » 12 Sep 2004 15:06

Vielen dank fuer die Hilfen. Ich habe mich nocheinmal mit dem Prog genauer auseinander gesetzt und habe es selbst geloest. Hat sich somit erledigt.

Samus
www.defnon-united.de
Community Portal

Balrog of decay

#19 Beitrag von Balrog of decay » 10 Feb 2007 23:58

Und die Lösung wird mal wie immer nicht genannt? :(

Ich hab das Problem auch gerade und frag mich ob es an der Höhe der ID liegt (06329 und höher) weil bei Items mit niedriger ID funktionieren

hoffe mir kann schnell geholfen werden :)

nazghul

#20 Beitrag von nazghul » 11 Feb 2007 00:31

Antwort: Ja

ItemIDs über 03FFF - naja, schau mal mit InsideUO nach was das ist :)

Balrog of decay

#21 Beitrag von Balrog of decay » 11 Feb 2007 00:33

Genau das hab ich gerade getan *Eyeroll* .... aber was macht man, wenn alle Plätze voll sind? in die Verdata mit den Items oder kann man die nur für Static Dinge nutzen?

nazghul

#22 Beitrag von nazghul » 11 Feb 2007 00:42

was hilft Dir die Verdata? Die ist nur einer Art "Overlay" für andere MUL-Files (und wird ab Client 4.schiessmichtot nimmer unterstützt). D.h., Du überschreibst mit Daten in der verdata.mul nur (evtl. leere) Slots in den anderen MUL files

Aber tröste Dich, ich habs auch auf die harte Tour gelernt - > 400 Items im Bereich >0x3FFF gehabt - mehrere Tage gebraucht um "auszumisten", Platz zu schaffen, alles umzuschieben, Skripte anzupassen *kotz*

Balrog of decay

#23 Beitrag von Balrog of decay » 11 Feb 2007 00:47

eine 400 Item Begrenzung? mhh ne find ich jetzt echt scheiße :D

nazghul

#24 Beitrag von nazghul » 11 Feb 2007 00:51

400?

Kopfrechnen. 0x3FFF ist dezimal was?

Balrog of decay

#25 Beitrag von Balrog of decay » 11 Feb 2007 00:53

16383 ...

manchmal denkt der Mensch etwas "Holz" sry ^^ aber ausmisten ist trotzdem ne doofe Angelegenheit!

nazghul

#26 Beitrag von nazghul » 11 Feb 2007 00:58

na jo. Wir konnten 95 Prozent des SE-Geraffels rauswerfen (was dann auch wieder etwas Platz bei den Anims brachte - die waren zuerst voll :) ), was die Lage doch etwas entspannte.

Antworten