Wie komme ich an die Items ran, die ich scripten will

Rund um das Scripten unter Sphere 55i

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
GoD-DarkAngel

Wie komme ich an die Items ran, die ich scripten will

#1 Beitrag von GoD-DarkAngel » 10 Jun 2004 12:09

Ich weiss, es ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab schon gesucht und finde überall nur Scriptfragen wo jemand Hilfe brauch oder so.

Aber nirgens wird erklärt, wie ich denn überhaupt an die Items rankomme.

Sagen wirs mal so. Nutze Sphere 55i.

Ich suche das Deed mit dem man sich ein Schiff machen kann, um das zu verändern. Das steckt bestimmt in einer Mul Datei oder? Und wenn ja, mit welchem Prog krieg ich das da raus?

Roffel

#2 Beitrag von Roffel » 10 Jun 2004 12:14

Die Items an sich ( deeds , waffen , e.t.c ) Sind in den Scriptdateien verteilt , die bei der sphere dabei sind ( Sphereitemb1 , 2 , 3 , e.t.c )
Einfach alle mal Durchschauen.

Das Schiff Multi steckt in der Multi.mul und Multi.idx ( denk ich mal , da es ein multi ist =) )

Es gibt da nen Multi editor => suchfunction
mit nem Tut...

Versuch des mal =P


mfg
Roffel

GoD-DarkAngel

#3 Beitrag von GoD-DarkAngel » 10 Jun 2004 13:13

Dank dir, habs gefunden. Ich muss gestehen, ich hab mich mehrmals verguckt *G* hab immer nur die uncategorized gefundne und dachte, die andern wärn woanders.

Danke für die schnelle Antwort.

GoD-DarkAngel

#4 Beitrag von GoD-DarkAngel » 10 Jun 2004 13:30

[ITEMDEF 04246]
//Deed Markt_Stand
DEFNAME=i_deed_markt_stand_NS
NAME=Marktstand
ID=i_deed_marktstand
RESOURCES=i_deed, markt_stand

CATEGORY=Provisions - Deeds
SUBSECTION=Marktstand
DESCRIPTION=Die Bescheinigung fuer einen Marktstand

ON=@Create
MORE=markt_stand
Ich hab mir gedacht, ich nehm mir das Deed von einem Schiff und verändere es. Ich hab ein Multi erstellt, welches einen kleinen Marktstand aufbaut. Das klappt auch wunderbar.
Dieses Multi hat die ID markt_stand und soll jetzt durch ein deed vonnem Player aufgebaut werden können.
Nur, jedes Mal, wenn ich das Deed dann IG platzieren will, kommt das hier:
13:28:ERROR:(sphereitem_deed.scp,441)Undefined symbol 'i_deed_marktstand'
13:28:ERROR:(sphereitem_deed.scp,441)Setting invalid id=i_deed_marktstand for base type i_deed_markt_stand_NS
Was hab ich falsch gemacht?

Matonor

#5 Beitrag von Matonor » 10 Jun 2004 13:35

warscheinlich wird das martkstandscript zu spät geladen. setzt es in den spheretables mal ganz nach oben

GoD-DarkAngel

#6 Beitrag von GoD-DarkAngel » 10 Jun 2004 13:55

Habs nach oben gesetzt, ging trotzdem nich, aber ich habs jetz gefunden.
ID=i_deed_marktstand
Das war falsch. Die ID die er da wissen wollte, war das "Bild" für das Deed.

darksmaug

#7 Beitrag von darksmaug » 30 Jun 2009 17:14

ich hab da mal ne frage, ist der marktplatz auch wieder abzubauen ?
gibts da nen script zu ?

schön gruss

Dwayne1988
Senior Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 25 Nov 2007 22:29
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dwayne1988 » 30 Jun 2009 21:43

Bei sphereserver.net gibt es so manche scripte vielleicht lohnt sich dort ein blick.
Doch die Chance ist gering da hilft wohl eher nur selber scripten + Multis als marktstände bauen.
Kenne zumindest einen shard der sowas realisiert hat...
Bild

Antworten