Erz, Holz und Regionen

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
VooDoo

Erz, Holz und Regionen

#1 Beitrag von VooDoo » 10 Feb 2009 01:39

Hallo ihr,

ich such mir hier 'nen Wolf.
Ich würd gern in einer Mine Erz abbauen ... logisch soweit ;)
Ich bekomm jedes mal die Meldung das es dort nix gibt.
Ich hab 'ne Region und der sag ich das es dort zum Bleistift mr_silver gibt.
Entweder verbuddelt der Server das tiefer als ich will, oder es liegt an was anderem. Ich weiss nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

Danke, VooDoo

PS: kann ich die regions.scp updaten und ein resync machen, damit einstellungen übernommen werden ?

nazghul

#2 Beitrag von nazghul » 10 Feb 2009 07:53

PS: Nein

Daskaras
Moderator (Sphere)
Beiträge: 857
Registriert: 13 Jan 2004 14:43

#3 Beitrag von Daskaras » 12 Feb 2009 01:14

doch, du mußt nur nen schritt laufen, damit das neue für dich angezeigt wird.
leicht zu testen mit show region.flags zB
oder halt where
aber es geht, ohne neustart mit dem erzen on the fly quasi zufügen.
hab ich auch gemacht :)

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 12 Feb 2009 02:10

Garantieren würde ich dafür aber nicht. Weil Sphere die Regionen in einer sehr einfachen Liste verwaltet, die ein Ersetzen von Einträgen nicht (oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen) vorsieht.

Änder mal die Dimensionen einer Region, die Ergebnisse sind richtig spannend :)

Regionen, das Zeug aus sphere_map_points*.scp und alle DEFNAMEs sollte man nie im Betrieb ändern. Ist ungefähr so vorhersehbar wie Russisch Roulette (wenn man oft genug abdrückt - irgendwann knallts)

Antworten