Hier die nötigen änderungen für das ganze:
sphere.ini
Hier müssen wir nach Timercall gehen und ihm den Wert geben der eine Stunde Ingame ergeben soll.
Zum Beispiel 6 RL Minuten = Ingames eine Stunde
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// Amount of minutes to call f_onserver_timer %u280 disables this, default%u29
TimerCall=6
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//Events related to all regions
EventsRegion=r_lichtfix
Hier müssen wir folgenden Scriptcode einfügen.
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[FUNCTION f_onserver_timer]
f_zeitsystem
Hier müssen wir folgenden Scriptcode eintragen:
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[REGIONTYPE r_lichtfix]
ON=@ENTER
SRC.TIMERF 2,f_lichtfix
[FUNCTION f_lichtfix]
SRC.UPDATE
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[FUNCTION Zeitsetzen] // Setzt die Zeit wo das Zeitsystem starten soll
SERV.LOG Zeitsystem Die Startzeit wurde gesetzt!
var.stunde=1
var.tag=1
Var.monat=1
var.jahr=1500
[FUNCTION f_Zeitsystem] // Zeitrechnung
var.stunde +=1
if (<var0.stunde> > 23)
var.stunde=0
var.tag +=1
if (<var0.tag> > 30)
var.tag=1
var.monat +=1
if (<var0.monat> > 12)
var.monat=1
var.jahr +=1
endif
endif
endif
//Setze Licht von Tag und Nacht
serv.newitem i_zeitsystem
NEW.p 1,1,0,0
//Lichtlevel
if (<var.stunde> == 0)
new.region.LIGHT 24
elseif (<var.stunde> == 1) || (<var.stunde> == 23)
new.region.LIGHT 22
elseif (<var.stunde> == 2) || (<var.stunde> == 22)
new.region.LIGHT 20
elseif (<var.stunde> == 3) || (<var.stunde> == 21)
new.region.LIGHT 18
elseif (<var.stunde> == 4) || (<var.stunde> == 20)
new.region.LIGHT 16
elseif (<var.stunde> == 5) || (<var.stunde> == 19)
new.region.LIGHT 14
elseif (<var.stunde> == 6) || (<var.stunde> == 18)
new.region.LIGHT 12
elseif (<var.stunde> == 7) || (<var.stunde> == 17)
new.region.LIGHT 10
elseif (<var.stunde> == 8) || (<var.stunde> == 16)
new.region.LIGHT 8
elseif (<var.stunde> == 9) || (<var.stunde> == 15)
new.region.LIGHT 6
elseif (<var.stunde> == 10) || (<var.stunde> == 14)
new.region.LIGHT 4
elseif (<var.stunde> == 11) || (<var.stunde> == 13)
new.region.LIGHT 2
elseif (<var.stunde> == 12)
new.region.LIGHT 0
endif
[ITEMDEF i_Zeitsystem]
ID=i_guildstone
NAME=Zeitsystem
TYPE=t_script
ON=@CREATE
ATTR=attr_decay
TIMER=0
ON=@TIMER
SAY Uhrzeit <dvar.stunde>
SAY Lichtlevel <sector.LIGHT>
[FUNCTION ZEIT]
SRC.SMSG Stunde <dvar0.stunde>, Tag: <dvar0.tag>, Monat <dvar0.monat> Jahr: <dvar0.jahr>