Programmsprache Sphere

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Haliov
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26 Feb 2006 20:57

Programmsprache Sphere

#1 Beitrag von Haliov » 23 Jun 2011 00:34

Hallo Zusammen,
ich habe mir heute einen eigene Sphere Server Version 0.56b heruntergeladen und zum Starten gebracht..
Nun habe ich auch schon einige Scripte geändert nur wollte ich noch tiefer in diese Materie hineingehen..

Welche Programmier Sprache muss ich lernen um in Sphere eigene Scripte zu Schreiben??

Seyana
Senior Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17 Jan 2004 02:00

#2 Beitrag von Seyana » 24 Jun 2011 23:25

Soweit ich weiß gar keine. Sphere hat seine eigene "Sprache".

Haliov
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26 Feb 2006 20:57

#3 Beitrag von Haliov » 25 Jun 2011 15:45

Also gibt es dafür keine Bücher oder sonstiges nur Tutorials ...?

Seyana
Senior Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17 Jan 2004 02:00

#4 Beitrag von Seyana » 26 Jun 2011 12:44

Nun auf der Sphere-Homepage findest du das elektronische "Buch".

Dort steht alles, was man wissen muss/kann.

Arakiel
Senior Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 19 Dez 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Programmsprache Sphere

#5 Beitrag von Arakiel » 28 Jul 2011 08:46

Es gibt einige sehr gute Tutorials, allerdings muss man dafür ziemlich herumsuchen, und natürlich fällt mir nix ein wenn ich mal schnell was vorschlagen soll... *sfz*

Ich weiß nur dass ichs damals mit einem xoxoxo's "Scripting for Dummies" Tutorial gelernt habe, das wunderbar Schritt für Schritt vorging und es wirklich toll erklärt hat, aber wenn mans mal braucht vergisst man natürlich alle Namen.
Bild
http://www.arx-obscura.de - Dark Fantasy Rollenspiel

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

Re: Programmsprache Sphere

#6 Beitrag von Sirius » 29 Jul 2011 08:44

http://wiki.sphere.torfo.org/

Hier findest du alles was dein Herz begehrt. Teilweise sogar schon auf Deutsch übersetzt und mit einführendem Tutorial.
-
--> No Signature <--
---

tharyl
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 17 Jan 2004 18:38
Kontaktdaten:

Re: Programmsprache Sphere

#7 Beitrag von tharyl » 21 Nov 2011 13:39

Es hieß im übrigen "Torfos Scripting for Dummies" - und damit habe ich auch noch gelernt :D
Bild

Levanthis
Senior Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 12 Okt 2009 22:26

Re: Programmsprache Sphere

#8 Beitrag von Levanthis » 03 Dez 2011 09:45

es hies taran und nicht torfo :)

Antworten