Visual Range an Char deaktivieren
Moderator: Mods - Sphere
Visual Range an Char deaktivieren
Weiss einer von euch zufällig wie man die Sichtgrenze die man mit .visualrange gesetzt hat wieder komplett aufhebt?
Also ich will kein visualrange 18, da man dann auf Türmen immernoch nicht weiter sehen kann, sie soll einfach komplett deaktiviert werden.
In den Spherewikis findet man nichts und sphereserver.net ist gerade nicht erreichbar.
Also ich will kein visualrange 18, da man dann auf Türmen immernoch nicht weiter sehen kann, sie soll einfach komplett deaktiviert werden.
In den Spherewikis findet man nichts und sphereserver.net ist gerade nicht erreichbar.
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Ist die Frage ob der Client nicht mehr kann oder ob der Server dem Client sagt, dass er nicht mehr darf obwohl er mehr könnte.
Früher war das auf jeden Fall kein Problem mehr als 18 tiles an zu zeigen, bzw. gabs da ja keine entsprechende Einstellung undman sah einfach alles.
Früher war das auf jeden Fall kein Problem mehr als 18 tiles an zu zeigen, bzw. gabs da ja keine entsprechende Einstellung undman sah einfach alles.
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Ich meine mal was gelesen zu haben, dass sich damit zwar der graue Bereich verschieben lässt, aber trotzdem vom Server aus keine Daten wie vorhandene Items und Chars für diesen Bereich gesendet werden.
Edit: Kreuzpost mit Torfo. Klasse, danke dir!
Mit meisten Berechnungen meinst du allgemein jegliche hardcodet Berechnungen von Sphere?
Edit2: ok, vergiss die letzte Frage, ist klar was du damit meinst
Edit: Kreuzpost mit Torfo. Klasse, danke dir!
Mit meisten Berechnungen meinst du allgemein jegliche hardcodet Berechnungen von Sphere?
Edit2: ok, vergiss die letzte Frage, ist klar was du damit meinst
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Edits werden nicht als "neu" angezeigt, hab deine Frage gar nicht gesehen, sry.
Es fängt schon damit an, dass die Default-Sichtweite bei 18 Tiles liegt, es werden aber auch alle Items und Chars in der Regel (es gibt Ausnahmen) nur für 18 Tiles berechnet, oder "Sprache" wird soweit übertragen, usw.
Hast du die Änderung denn mal getestet? Macht es Sinn einen größeren Wert als 18 zu senden?
EDIT: Achso, falls das noch nicht eh klar war: "VisualRange()" ist ein Clientfeature, es gibt ein Packet in dem man den Wert übertragen kann und der Client macht dann damit was er will. Am Server ändert der eingetragene Wert (fast) gar nichts.
Es fängt schon damit an, dass die Default-Sichtweite bei 18 Tiles liegt, es werden aber auch alle Items und Chars in der Regel (es gibt Ausnahmen) nur für 18 Tiles berechnet, oder "Sprache" wird soweit übertragen, usw.
Hast du die Änderung denn mal getestet? Macht es Sinn einen größeren Wert als 18 zu senden?
EDIT: Achso, falls das noch nicht eh klar war: "VisualRange()" ist ein Clientfeature, es gibt ein Packet in dem man den Wert übertragen kann und der Client macht dann damit was er will. Am Server ändert der eingetragene Wert (fast) gar nichts.