Rundbögen und Zauberanimationen

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

Rundbögen und Zauberanimationen

#1 Beitrag von Slay » 02 Feb 2010 21:18

Hallo,

in dem 3d Clienten von AoS gibt es Zaubereffekte die zb so aussehen:

Bild

Allerdings find ich die in den Muls nicht, weder in den Arts noch in den Animationen. Weiss jemand wo die drin sind?

Und dann hab ich das Problem, das wenn ich die Rundbögen von den Wänden aneinanderbaue, das diese nicht durchgängig werden. Ich hab alle flags wie wall, impassable und no shot aus der tiledata genommen und auch im script t_wall gelöscht. Aber alles bringt nichts.
Woran kann es sonst liegen?

MfG
Slay

Benutzeravatar
Dieb
Silber Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2004 14:08

#2 Beitrag von Dieb » 05 Feb 2010 14:44

bin zwar absolut kein mul profi aber:

zu den rundbögen: vielleicht an der höhe ...

zu den anims: schätze mal die werden vom programm kommen und wenn überhaupt nur als teil und nicht als komplette anim in den muls sein
Ich höre es, und ich vergesse es.
Ich sehe es, und ich erinnere mich.
Ich tue es, und ich habe es verstanden.

Sisyphus

#3 Beitrag von Sisyphus » 07 Feb 2010 02:24

Bezüglich der Rundbögen:
Was gerne vergessen wird ist, dass der Server auch eine Version der Tiledata benutzt. Hast du diese auch ersetzt? Faellt vor allem dann auf, wenn man mit Privlevel 4 oder höher hindurchlaufen kann, ansonsten aber nicht.


Der 3D-Client benutzt nur zum Teil die Muls. Bei der Installation bekommst du so einen merkwürdigen Model-Ordner. Ich schätze da befinden sich irgendwo die Grafiken drinne. Ich selbst habe aber nie versucht dort irgend etwas heraus zu extrahieren.

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

#4 Beitrag von Slay » 08 Feb 2010 17:46

Ich hab auf meinem Homeshard die Server tiledata ausgetauscht.
Wenn ich als gm durchlaufe geht das auch, nur Spieler dürfen nicht passieren.

Der Modell Ordner enthält zwar alles mögliche, aber Zaubernimationen hab ich da keine drin gefunden

Danke dennoch :)

Antworten