import tut nichts

Rund um die Technik von 55R + 56

Moderator: Mods - Sphere

Nachricht
Autor
Stordyr

import tut nichts

#1 Beitrag von Stordyr » 18 Dez 2008 22:37

Hoi,

ich bin grade sehr verwirrt.
ich hab mit dem Static Item remover ein paar Gebäude und Deko extrahiert und versuche nun, sie zu importieren..

Code: Alles auswählen

.serv.import <filename> 
die console meldet brav:
21:20:25:'torgum' commands 'serv.import orks.wsc'=1
aber es tut sich nichts. Keine meldungen, keine items...

Der Dateiname stimmt, Zugriffsrechte unter linux sind auch vorhanden... Zeilenumbruchsformat auf unix-system gesetzt. Ich hab das auch schonmal gemacht, aber irgendwie... Sehr doof, da ich eigentlich nen Static patch machen wollte :/

Sayshara

#2 Beitrag von Sayshara » 18 Dez 2008 23:36

aehm.. die datei endung fuer den import muss doch scp sein?
wenn du den static export machst, wahrscheinlich mit uosir, musst du die endung manuell eingeben bzw. aendern, weil uosir das immer als wsc abspeichert aber des wird vom server source nimmer erkannt, aber schon seit 55iger release wenn ich da net irre ...

nazghul

#3 Beitrag von nazghul » 19 Dez 2008 00:57

Du irrst.

Sphere kann sowohl .wsc als auch .scp importieren. Vorausgesetzt, der Dateiinhalt hält sich an das dazugehörige File Format.

Ich kann es nicht überprüfen (UOSir arbeitet nur mit Pre-ML-Maps, und davon habe ich keine mehr rumliegen), aber ich glaube mich zu erinnern, dass Koordinaten und/oder Mapplane von UOSir gelegentlich vermanscht wurden. Und Import importiert halt immer an die Position, die im File steht.

Kannst mir die orks.wsc ja mal schicken, dann schau ich nach (Mailadresse solltest Du ja haben)

Zecole
Bronze Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jul 2004 20:08
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Zecole » 19 Dez 2008 16:12

sollte so sein ja wenn du etwas exportierst und dann wieder importierts taucht es an der selben stelle auf an der zu exportiert hast und nicht an der du im moment stehst

Stordyr

#5 Beitrag von Stordyr » 19 Dez 2008 16:35

Jepp. die koords im exportfile stimmen auch durchaus mit den Gegebenheiten überein...

Zecole
Bronze Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 09 Jul 2004 20:08
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Zecole » 19 Dez 2008 17:07

auch das z level also die höhe? nicht das es unter dir bzw über dir ist
und ein .fix könnte vielleich auch helfen

Stordyr

#7 Beitrag von Stordyr » 04 Jan 2009 16:10

Es wird schlicht nichts importert. Bei der Menge items sollte zumindest nach einiger zeit eine Meldung über zu komplexe Sektoren kommen ;)
Ich hab das extract mit dem UOSIR jetzt nochmal probiert. und ein wenig mit Unix und Windows Zeilenumbrüchen rumprobiert... es kommen tatsächlich vershiedene Dateigrössen raus ;) Also auch verschiedene Files. Leider bleibt das verhalten des Servers exakt gleich ... auch ein anwachsen des worldsave um die dateigrösse des wsc kann ich nicht feststellen ...

Stordyr

#8 Beitrag von Stordyr » 04 Jan 2009 19:11

ich hab die files mal hochgeladen:
http://www.celea.de/uebergabe/orks2.wsc
http://www.celea.de/uebergabe/orks3.wsc

vielleicht kann mir da ja jemand eher noch helfen ;)

nazghul

#9 Beitrag von nazghul » 04 Jan 2009 20:34

wie auch a.a.O. schon gesagt: nenn sie "*.txt" und importiere sie dann :)

Stordyr

#10 Beitrag von Stordyr » 04 Jan 2009 22:23

hrmpf :) jo.. natürlich tut das dann.... ich hatte es etwas anders verstanden ;)

Mani
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2010 12:11

#11 Beitrag von Mani » 02 Sep 2010 03:39

Hallo =)

Also ich hab das mit dem Importieren mal mit txt und scp und wsc probiert. hab vorher alles static items mit Multool melten .
Dennoch wird die Static nach Importieren nicht Dynamisch.

Hat wer eine bessere Idee oder mach ich was falsch?

.serv.import items[dot]wsc oder txt oder scp alle probiert.

Nutze sphere version 55i und Windoof Vista.

Danke im voraus

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sirius » 02 Sep 2010 10:26

Hi und herzlich Willkommen bei UODev Mani :)

Also erstmal musst du nach dem du die statics "geschmolzen" hast auch die aktuellen in dein UO Verzeichnis und in das MUL-Verzeichnis des Sphereservers kopieren.

Hast du die WSC-Datei in dem Root-Verzeichnis deiner Sphere liegen oder wo anders? Sie sollte direkt dort liegen wo auch die spheresvr.exe liegt.

Wenn das der fall ist, schau mal ob in der items.wsc was drinne steht. Wenn nichts drin steht ist es kein wunder, wenn was drin steht schau dir die Koordinaten der Items anund teleportier dich mal dort hin, evtl. hast du nur ein Teil der Static "geschmolzen".

Und zu guter letzte ein guter Tipp: Verwende eine aktuelle Sphere Version, mit der ist mehr möglich und es gibt weniger Probleme in der Regel.
-
--> No Signature <--
---

Mani
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2010 12:11

#13 Beitrag von Mani » 02 Sep 2010 13:21

huhu und danke =)

Also die Item[dot]wsc ist voll mit 40 mb items.
Die wsc liegt direkt bei der Sphere serv exe drin, wo man auch wenn man exportiert die item[dot]wsc rein bekommt.
Also erstmal musst du nach dem du die statics "geschmolzen" hast auch die aktuellen in dein UO Verzeichnis und in das MUL-Verzeichnis des Sphereservers kopieren.
Ich arbeite direkt mit dem uo Verzeichnis unter uoml.

vieleicht liegt es wirklich an der sphere version. [highlight=red]Edit: nö[/highlight]
Welche wäre die aktuelle? 55R? [highlight=red]Edit: mit der 56b version gehts auch nicht ...
[/highlight]
Oder kann es an Vista liegen, wo das Benutzerkonto das einfügen verweigert? - [highlight=red]Edit: daran liegts nich[/highlight]

13:45:1f0:'Mani' commands 'serv.import items.wsc'=1

aber er machts nich ...

Benutzeravatar
Torfo
Moderator (Sphere)
Beiträge: 828
Registriert: 13 Jan 2004 12:00
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Torfo » 02 Sep 2010 19:16

Klingt nach falschem Format. Poste mal einen Ausschnitt aus deinem WSC File.
Bild

Mani
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2010 12:11

#15 Beitrag von Mani » 02 Sep 2010 23:06

Hab item remover entstatict und importiert, womit es komischer weise geht.

Entweder liegt es an Multool oder irgendwas ist da falsch gelaufen.

hier Ausschnitt aus Multool:
SECTION WORLDITEM 0
{
SERIAL 1800000000
NAME #
NAME2 #
TYPE 255
ID 298
X 1447
Y 1703
Z 0
CONT -1
AMOUNT 1
OWNER -1
SPAWN -1
}

SECTION WORLDITEM 1
{
SERIAL 1800000001
NAME #
NAME2 #
TYPE 255
ID 298
X 1447
Y 1703
Z 0
CONT -1
AMOUNT 1
OWNER -1
SPAWN -1
}


und hier aus Itemremover:

[WORLDITEM 0cd3]
SERIAL=04000000
ATTR=08010
P=1276,1551,5

[WORLDITEM 0caf]
SERIAL=04000000
ATTR=08010
P=1273,1551,3

Antworten