Client, Warmode und anderes. Help :(

Rund um die Technik von 55R + 56

Moderator: Mods - Sphere

Nachricht
Autor
Asmodin

Client, Warmode und anderes. Help :(

#1 Beitrag von Asmodin » 08 Jul 2008 22:17

Hallo erstmal =)

Ich habe ein paar kleinere Probs und zwar folgende:

Vorweg, ich nutze sphere 56b ;)

1. Also, immer wenn nen Char einloggt, ist er automatisch im Warmode
Warum? und was kann ich dagegen tun?

2. Wie kann ich mein Client anpassen, also nen anderes
Hintergrundbild beim Loginscreen wählen?

3. Ich habe meine ganzen NPCs eingedeutscht, nun steht vor jedem
Titel immer "the" Also z.B. Hubertus, the der Magier
Wie kriege ich das weg?

4. Wie kann ich die Inhalte der Verdata in die übrigen Muls kopieren? Ist nötig, da ich UO:ML benutze..

5. ( zu guter letzt ^^)
ich hab ne fertige Map, wie kann ich nachträglich neue Landflächeln
hinzufügen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber muss sein =)
Vll kann mir ja jemand weiterhelfen =)

Mfg Asmo

Daskaras
Moderator (Sphere)

#2 Beitrag von Daskaras » 08 Jul 2008 23:02

einfache antwort für alle fragen,
use the search button
alle deinen fragen wurden hier schon 100 x behandelt und ich denke, es wird keiner mehr lust haben immer wieder auf diese einzugehen.

nazghul

#3 Beitrag von nazghul » 09 Jul 2008 00:10

Weil ich gerade meine karikativen 5 Minuten habe:
1) er sieht nur so aus
2) patching tutorial gibt es auf www.spherewiki.com
3) was glaubst Du wozu sphere_msgs.scp gut ist?
4) patching tutorial gibt es auf www.spherewiki.com
5) mit MulPatchers WorldEditor, mit CentrEd, mit Worldforge - hab ich noch was vergessen? Bestimmt...

Asmodin

#4 Beitrag von Asmodin » 09 Jul 2008 12:29

danke für die antworten!

zu 1. bei mir steht nicht der char im warmode sondenr auch im PD steht das " WAR"

Amirin
Gold Mitglied
#5 Beitrag von Amirin » 09 Jul 2008 12:48

Ja es sieht nur so aus, in wirklichkeit ist dein Chara aber nicht im Warmode
nazghul hat geschrieben: er sieht nur so aus
Ändert nicht daran, das es im PD steht, meist wird der Warmode sogar nur im PD angezeigt. Bei mir steht mein Charakter als ob nichts wäre, dumm rum, und im PD blinkt der War auf.
www.defnon-united.de
Community Portal

nazghul

#6 Beitrag von nazghul » 09 Jul 2008 13:37

Das muss irgendwie an den Packets liegen, die beim "Erscheinen" eines PC geschickt werden. Ist bei NPC ja nicht anders: Selbst wenn man sie mit ".add" herstellt tun sie erstmal als hätten sie gerade was aufs Maul bekommen (inkl. Schrei oder Stöhn - besonders toll wenn man Anims hat wie etwa die uralten Kid-Animationen, die garkeine War-Frames haben; dann rasselt gnadenlos der Client weg, sobald die spawnen, es sei denn, man blendet diese Frames mit der ANIM-Bitmask in der Chardef aus)

Asmodin

#7 Beitrag von Asmodin » 09 Jul 2008 16:07

hm, dann wäre es wohl sehr schwierig, dieses problem zu beheben, oder? wiel mit softcoden ist da ja nix zu machen. nicht wahr?

nazghul

#8 Beitrag von nazghul » 09 Jul 2008 22:58

Code: Alles auswählen

on=@login
  timerf 1,update

Asmodin

#9 Beitrag von Asmodin » 10 Jul 2008 00:14

k ^^ *inne ecke kriech

ach, wenn ich zwei UO installationen gleichzeitig haben möchte, was teile der registry muss ich dann extrahieren?

und zu 2.ich hab das hintergrund in den gumps jetzt geändert abe rich bekomme die OSI knöpfe und die "fahne" nicht weg... :(

Asmodin

#10 Beitrag von Asmodin » 11 Jul 2008 15:21

k, hab das mit dem hintergrundbild geschafft =)knöpfe sind auch alle weg :) die beiden UO installationen laufen auch =)

nazghul

#11 Beitrag von nazghul » 11 Jul 2008 20:50

der client braucht keine registry entries, nur der patcher (jedenfalls bei neueren clients)

und hinsichtlich Deiner Knöpfe: Viel Spass wenn Du ingame feststellst, dass in irgendeinem menue irgendwelche Knöpfe nun ebenfalls fehlen *hämisch grinst* und es damit unbedienbar wird (genau das ist mir nämlich auch damals passiert :) )

Asmodin

#12 Beitrag von Asmodin » 11 Jul 2008 23:18

verdammt, ich hoffe das bleibt aus :D

nazghul

#13 Beitrag von nazghul » 12 Jul 2008 02:27

ich hatte z.B. den blöden "Steinrahmen" (unterer Pfeil) entfernt, indem ich das entspr. Gump-Bild "leerte". Mit dem Ergebnis, dass die Menue-Leiste (oberer Pfeil) plötzlich keinen Hintergrund mehr hatte. Macht nix? OSI benutzt diesen "Hintergrund" als Button in dem Gump der Leiste - Button ohne sichtbare Pixel = kein Button :-/
Bild

Amirin
Gold Mitglied
#14 Beitrag von Amirin » 12 Jul 2008 10:26

Ich hab zum Glück in meinem Clienten nie das Bedürfnis gehabt, diese obere Leiste auch nur anzugucken xD damit fällt die bei mir eh weg

Naja gut meine eingepatchten Sachen liegen alle einige Zeit zurück, UO Ren damals noch. Und auch heute noch sind diese eingepatchten Dinger auf den aktuelleren Versionen bei mir zu finden. Den ganzen Schnickschnack braucht doch eh kein Mensch
www.defnon-united.de
Community Portal

nazghul

#15 Beitrag von nazghul » 12 Jul 2008 12:33

Ich erinnere mich als Jugendlicher ein Interview gelesen zu haben mit dem damaligen IBM-Chef, der sagte, es gäbe weltweit Bedarf an vielleicht 500 Computern. "PC? Sowas braucht kein Mensch"

Und mein Opa meinte dasselbe zum Thema Farbfernsehen, Stereoradio, Funktelefone, Internet, ...

Antworten