client 5.0.4 oder client 5.0.4

Rund um die Technik von 55R + 56

Moderator: Mods - Sphere

Antworten
Nachricht
Autor
Stordyr

client 5.0.4 oder client 5.0.4

#1 Beitrag von Stordyr » 18 Feb 2008 21:15

19:45:1c:Client connected [Total:1] ('XX.XX.XX.XX' 1/1)
19:45:ERROR:1c:Bad Login 13 (Unencrypted client not permitted. See the USENOCRYPT setting in sphere.ini)
19:45:1c:Client disconnected [Total:0] ('XX.XX.XX.XX' 0/0)

ich bin verwirrt....Ein Freund versucht auf unseren Liveserver zu connecten und in der Console is obiger Fehler...

mit der gleichen client.exe habe ich's probiert geht... inzwischen is UO bei ihm auch mehrfach neu installiert und alles... aber es tut nich ... das verwirrt doch etwas...

woran kann das liegen? Der Client ist in der sphere.ini verdrahtet... also client=5.0.4 ...

keine Ahnung

Overkiller
Moderator (Sphere)
#2 Beitrag von Overkiller » 18 Feb 2008 21:49

Steht doch da:

"Unencrypted client not permitted. See the USENOCRYPT setting in sphere.ini"

Der Client ist UNencrypted worden mit UORice.

Soll sich den Client neu saugen, fertig.
Bild

Stordyr

#3 Beitrag von Stordyr » 18 Feb 2008 22:06

er hat den client neu bekommen :) von mir ... exakt die client.exe, die ich auch auch :)

nazghul

#4 Beitrag von nazghul » 18 Feb 2008 22:45

wenn sie (die Client.exe) es bei Dir tut und nicht bei ihm, startet er einen anderen Client - ist doch eigentlich ganz logisch, oder?

Schaut jedenfalls sehr nach nem Windows-User-Bedienungsfehler aus. Vielleicht startet er via Razor mit falschen Einstellungen oder sowas.

Solange Du nicht mit laufendem Debugger auf seinen Rechner sehen kannst, würde ich immer von PEBKAC ausgehen

Stordyr

#5 Beitrag von Stordyr » 18 Feb 2008 23:12

oder auch Layer 8 ... schon klar.

aber ich werd so schnell nicht drankommen.. eigentlich macht er nix weiter, als UO sauber installieren, unseren Patcher laufen lassen... starten (so die aussage, die ich mal einfach glaub *G*).... deswegen bin ich irritiert.. Hätte ja sein können, dass jemand schnell ne Idee hat...

Siggi
Senior Mitglied
#6 Beitrag von Siggi » 18 Feb 2008 23:15

client 5.0.4 oder client 5.0.4 wo ist der unterschied?
Bild

nazghul

#7 Beitrag von nazghul » 18 Feb 2008 23:28

erlaub doch mal testweise unencrypted logins - wenn er dann reinkommt hat er definitiv und -hoch den Client verpfuscht

@Siggi: In der Wuppdität der Erdachsenkrümmung latürnich!

Overkiller
Moderator (Sphere)
#8 Beitrag von Overkiller » 19 Feb 2008 00:39

nazghul hat geschrieben:erlaub doch mal testweise unencrypted logins - wenn er dann reinkommt hat er definitiv und -hoch den Client verpfuscht

@Siggi: In der Wuppdität der Erdachsenkrümmung latürnich!
Logisch hat der den Client verfuscht, unencrypted wir nen Client nicht mal eben so durch nen übertragunsfehler oder so.

Entweder er startet nicht die exe die du ihm geschickt hast oder er jagt UORice drüber.
Bild

Antworten