Static /freeze /unfreeze unter Run UO, Prob m. Pandoras Box

Dieses Forum ist für Technische Lösungen Probleme und Ideen.
Antworten
Nachricht
Autor
Melvin
Newbie

Static /freeze /unfreeze unter Run UO, Prob m. Pandoras Box

#1 Beitrag von Melvin » 17 Jan 2013 22:13

Hi Leute,

hab schon gesucht aber nix genaues dazu gefunden und ob ich im richtigen Forum bin weiß ich auch nicht.

Ich hab das Problem, das Pandoras Box nur mit Net.Framework 1.1 funzt, ich aber mittlerweile etwas um die 4.0 habe. Es lässt sich garnicht erst istallieren, was die Bewegungen auf dem liveserver nicht gerade vereinfacht. Da ich nur ne kleinere Insel im moment auf der Map habe finde ich die nur mit #teleport nicht.....habt ihr ein ersatzweises Programm oder einen Tipp wie ich mich schnell über Distans auf der Map bewegen kann?

Das zweite is die Frage, wie bekomme ich die ganzen Stadtics weg. Bäume, blumen, Häuser und auch NPC. Die Map konnt ich jetzt aufspielen aber im Wasser stehen die noch überall rum. Geht das dann über centrED oder gibts da auch ne andere Lösung?

Über schnelle Antwort wär ich euch wirklich dankbar!

Edit by Sirius: Topic angepasst

eri
Silber Mitglied
Re: Neueinsteiger braucht Hilfe

#2 Beitrag von eri » 17 Jan 2013 22:25

pandora -> deine büchse scheint zu alt ;) find aber keine die mit 4 arbeitet, aber evtl geht die 3.5 auch? http://code.google.com/p/pandorasbox3/

ansonsten wühl dich mal im runuoforum durch -> http://www.runuo.com/community/search/7 ... net&o=date

du weisst, dass zu jeder neuen map auch eine neue static aufgespielt werden muss?? ansonsten ist es total normal, dass im meer noch bäume und häuser stehen ;)

solltest du aber eine zu der map gehörende static aufgespielt haben, und immer noch die statics im meer siehst, solltest du die dateien mit "dif" im namen löschen gehen.

ansonsten [unfreezemap und danach [clearfacet und du hast ne komplett leere static ;)
Bild

Melvin
Newbie

#3 Beitrag von Melvin » 17 Jan 2013 23:37

ok pandora funzt, vielen Dank!

Jetzt hab ich aber das Problem, das ich nicht unfreezen kann. Die meldung die kommt "Client und Server benutzen gleiche Daten" hab ich versucht zu befolgen, ohne resultat. Keine Ahnung wie ich die Sachen unfreezed bekomme :(

eri
Silber Mitglied

#4 Beitrag von eri » 18 Jan 2013 07:28

mit nur einem stündchen zeit als einsatz, könntest du einiges über runuo lernen. http://runuo.uodev.de/ auf dieser seite steht alles beschrieben wie man server aufsetzt, online geht, daten ändert usw. würde von den tools die dort beschrieben werden aber abstand nehmen. die sind inzwischen veraltet.

ich könnte zwar jetzt sagen, leg nen 2. mulordner an, geh nach scripts/misc/datapath und änder den customstring ... aber sicher wirst du binnen kürzester zeit wieder auf ein kleines anfängerproblem stossen ;)
Bild

Melvin
Newbie

#5 Beitrag von Melvin » 18 Jan 2013 09:25

Hab mich jetzt die letzten Tage schon einige Stunden auf der Seite informiert. Um erlich zu sein lebe ich derzeit von den Informationen und hab auch das Forum über die Seite gefunden.

Wie man die statics aber entsprechend trennt hab ich nicht raus gefunden. Nen neuen Ordner hab ich angelgt und auch den Pfad in der datapath angegeben. Eigentlich sollte mein RunUO die Daten seit Begin aus einem extra Ordner nehmen und nicht aus meinem ML-Installverzeichnis. Dennoch kommt die Meldung, egal ob ich freezen oder unfreezen will :(

Kanns sein das durch irgend einen blöden zufall mein ML aus dem externen Dateiordner von runuo zieht?

Wobei das seltsam wäre, weil ich die map0.mul ja auch updaten musste.

centred bekomm ich troz meiner Meinung richtigem Pfad auch nicht zum laufen. Da muss ich aber mal guggen obs ne neuere Version gibt. Is momentan echt bissl nervig, aber ich versuch mich durch zu beißen.

Letztlich is es ja nur ein Projekt um mir Allgemeinwissen anzueignen :)

eri
Silber Mitglied

#6 Beitrag von eri » 18 Jan 2013 09:50

deine fehlermeldungen hängen aber mit falschem custom-string zusammen. sicher, richtige schreibweise genutzt zu haben?? gross-klein schreibung??? vor kurzem hatte wer auch den fehler obwohl er custom string gesetzt hatte, bei ihm lags an der fehlenden gross/kleinschreibung auf nem linux-system.

centred nutze ich nicht weils ein krampf ist das ding zu installieren, das teil nur rumspinnt wenn man nebenher an den mulfiles schraubt. es ist für meinen geschmack zu gross, zu langsam und total unhandlich ... wenn ich mal nen editor brauche um was zu testen, hab ich ne alte mulpatcherversion in der der worldeditor noch nicht verbugt ist. ansonsten ziehe ich bmp2map programme & ingame bauen jedem editor vor ;)
Bild

Sirius
Administrator
Re: Static /freeze /unfreeze unter Run UO, Prob m. Pandoras

#7 Beitrag von Sirius » 18 Jan 2013 18:44

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du das Topic aussagekräftig setzt Melvin, ist die Chance größer, dass mehr Leute Antworten ;) Ich hab es mal etwas geändert, glaube das trifft den Inhalt ganz gut, oder?
Habs auch mal ins RunUO Forum verschoben weils ja anscheinend ein reines RunUO Thema ist.
-
--> No Signature <--
---

Melvin
Newbie

Re: Static /freeze /unfreeze unter Run UO, Prob m. Pandoras

#8 Beitrag von Melvin » 22 Jan 2013 12:31

Sorry fürs späte Antworten aber ich war nich mehr zu Hause, danke fürs umbenennen. :]

Hat sich erledigt gehabt, ich Volldepp hab den Pfad beim "Beispiel" eingegeben..... :kh:

Antworten