Gute Star Trek Spiele sind eine Seltenheit... Online gibt es garnichts in der Richtung.
Das einzigste was sich im Rollenspielbereich wirklich durchsetzt und bis heute lebt ist das IRC-basierte Star Trek Rollenspiel oder per Forum/Mail.
Namen wie Star Trek Online oder der Eliteforce Mod RPGX stoßen bei vielen nicht auf große Zustimmung. Dabei ist wohl einer der wichtigsten Punkte auch, das diese Spiele kaum flexibel sind und sich nicht eignen für ein Online-Rollenspiel.
Ultima Online hat diese Eigenschaft, wodurch es sich ja bekanntlich seit 14 Jahren schon ihre begeisterte Community findet^^
Also, was haltet ihr davon einen Ultima Online Server so umzubasteln das auf ihn ein Star Trek Rollenspiel geht?
Ich meine damit, die Items, Texturen usw. neu zu entwerfen, Skripte zu schreiben usw.
Wie realistisch haltet ihr sowas?
Ich bin leider weder Programmierer (das bissl Berufsschulwissen ist nicht soviel

Wenn so ein Projekt also funktionieren soll, werden entsprechende Leute gebraucht. Sollten da genügend Leute mitmachen wollen, stelle ich auch gerne fürs erste ein Forum damit man darüber ein Konzept ausarbeiten kann.
Meines Wissens nach wäre es definitv mal etwas ganz neues und einmaliges im UO-Bereich.
lg