Ip behalten

Antworten
Nachricht
Autor
Kriegsheld

Ip behalten

#1 Beitrag von Kriegsheld » 07 Aug 2006 00:11

Hab erfahrung gemacht, dass wenn ich meinen PC neustarte eine andere IP hochkommt, doch cih möchte z.B meine vorige behalten! Nen programm gibt es bestimmt dazu, nur wie heisst es und wogher kann cih es saugen bitte? danke!

Irian
Gold Mitglied
#2 Beitrag von Irian » 07 Aug 2006 00:19

Das "Programm" heist "feste IP Addresse" und kostet massiv Kohle. Bekommen tust du es bei deinem Internet-Provider.

Scherz beiseite: Deine IP Addresse wechselt bei jedem Mal, wenn du dich bei deinem Provider einloggst um ins Internet zu kommen. Das ist absolut normal. Feste IP Addressen sind eher was für Leute, die Server anbieten wollen, etc.

Eine Alternative wäre evtl. http://www.dyndns.com/ - Da krigest du ne Umleitung, die halbwegs fest ist.

Kriegsheld

#3 Beitrag von Kriegsheld » 07 Aug 2006 00:25

Aha, aba wie amchen die anderen HSARDS dass? den PC jeden tag durchlaufen lassen?

Sedin
Silber Mitglied

#4 Beitrag von Sedin » 07 Aug 2006 10:52

Die meisten Freeshards (zumindest die, die "erfolgreich" sind) laufen nicht auf einem HomePC sondern auf einem Server. Dieser hat eine feste IP.

"PC jeden Tag durchlaufen lassen" bringt auch nichts, da es noch die Zwangstrennung gibt - da kriegst du dann jedesmal eine neue IP Adresse.

Kriegsheld

#5 Beitrag von Kriegsheld » 07 Aug 2006 12:29

wie scheisse :( aber danke

Kriegsheld

#6 Beitrag von Kriegsheld » 07 Aug 2006 13:03

Hi leute noch eine frage, wie kann ich machen, dass die ganze Sphereworld nen helles lightlevel hat? also dat alles hell is egal wo! danke im voraus

Overkiller
Moderator (Sphere)
#7 Beitrag von Overkiller » 07 Aug 2006 13:29

- Region now executes command for all sectors inside if the command is sector
one (you can use REGION.all* instead of REGION.SECTORS.all*) for example.
REGION.SECTORS command is depricated.

Und benutz bitte die EDIT funktion
Bild

Sedin
Silber Mitglied

#8 Beitrag von Sedin » 07 Aug 2006 13:32

Einfach mal die sphere.ini etwas genauer anschauen.
Dann wärst du auf diese Zeilen gestoßen:

Code: Alles auswählen

// Default light level in dungeons
DungeonLight=27 //0 is brightest, 30 is darkest

// Day light level 0-30 0 is brightest, 30 is darkest
LightDay=0

// Night light level 0-30
LightNight=25
Alles auf 0 setzen et voilà...
Kriegsheld hat geschrieben:wie scheisse :( aber danke
Mit einer Umleitung von dyndns.com lässt sich ganz gut damit leben. Die Spieler (?) werden dann über einen Domainnamen (z.B. tollerserver.ath.cx) auf deine IP umgeleitet. Du musst nur jedesmal, wenn deine IP sich geändert hat, mittels eines Tools die Umleitung aktualisieren (auf deine neue IP).

Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Versuch bitte möglichst viel selber rauszufinden - wir helfen hier zwar gerne, doch werden/wollen wir nicht jede Kleinigkeit, die mit ein wenig Nachdenken oder Suche im Forum zu lösen ist, für dich erledigen. Ausserdem ist es doch ein tolles Gefühl, ein Problem ganz alleine gelöst zu haben ;-)

Kriegsheld

#9 Beitrag von Kriegsheld » 07 Aug 2006 17:43

:P dennoch danke!

Naja cih danke wirklich, aber noch eine klitze witzel frage, könntet ihr ncoh ein turtorial amchen mit worldforge von anfangan wie man es einstellt ich bin 14 und chegg des net bin zu dumm,! danke! :angel:

Moe

#10 Beitrag von Moe » 07 Aug 2006 20:24

Kriegsheld hat geschrieben:ich bin 14 und chegg des net bin zu dumm,!
Hast du das ganz allein rausgefunden? Glückwunsch!

naja... http://homefree.sensewave.com/~s107293/ ... orial.html

Kriegsheld

#11 Beitrag von Kriegsheld » 07 Aug 2006 22:04

danke!
aba ich meinet auf deutsch ich versteh dat net ^^

Antworten