Seite 1 von 1

Ultima Online - Mac OS X High Sierra

Verfasst: 03 Dez 2018 21:29
von Tungdil
Hallo,

falls es jemanden Interessiert, sowohl CentrED, als auch Ultima Online selbst funktionieren anstandslos aus einem modernen Mac. Ich habe es mit einer Sphere 0.55i auf dem Windowsrechner im Keller probiert und per Client 3.0.0c vom Mac aus gestartet. Die installation von CentrED und UO auf dem Mac muss über Wine gemacht werden, läuft dann allerdings tadellos. Ansonsten habe ich keine Tools (Axis, Pandoras Box etc.) ausprobiert, da ich aktuell keine zur Hand habe.

Update:
Hatte mir doch keine Ruhe gelassen, da die Sphere sehr instabil und buggy ist. Also mit Sphere 1.0 RC13, Client 4.0.1b und AXIS 2.0.4j läuft alles stabil auf dem Mac.

LG Tungdil/Arbosh/Dennis

Re: Ultima Online - Mac OS X High Sierra

Verfasst: 25 Dez 2018 13:59
von Sirius
Cool, danke für die Info Tungdil! Musstest du bei Wine noch irgendwelche Anpassungen für UO oder Centred machen oder lief das "Out of the box"?

Re: Ultima Online - Mac OS X High Sierra

Verfasst: 26 Dez 2018 12:25
von Tungdil
Nein, es lief tatsächlich auf Anhieb, was ich von OS X nicht erwartet hätte. Eine "kleine Einschränkung" muss ich doch machen.......der Client lässt Wine nach 10+ Stunden mit einem Speicherüberlauf abstürzen ;) ich denke da kann man mit leben. AXIS lief fast 2 Wochen durch :bduh: