Schiffe von High Seas

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Antworten
Nachricht
Autor
Lord der Drachen
Senior Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2010 09:23

Schiffe von High Seas

#1 Beitrag von Lord der Drachen » 26 Apr 2011 20:35

Habe mal folgende Frage.
Ich habe einige Bilder der neuen Schiffe aus dem "Ultima Online: High Seas" Set mir angeschaut.
Nun würde ich gerne mal testen ob solche Schiffe in einem Server der auf ML-basiert eingefügt werden können.
Es geht mir nicht unbedingt darum das sie funktionsfähig sind, sondern das man solche Schiffe halt in nem Hafen als Deko hat.
Sollte einer damit Erfahrung haben oder sogar solche Grafiken haben, währe ich über ne Info sehr erfreut.

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eri » 26 Apr 2011 21:38

du musst nur nach osi patchen und die grafiken aus den muls ziehen, und in deine einfügen ;)


funktionstüchtig --> alle ausrichtungen als multi abspeichern und dann scripten
Bild

Lord der Drachen
Senior Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2010 09:23

#3 Beitrag von Lord der Drachen » 26 Apr 2011 22:20

Also praktisch das Add-On erwerben und installieren?

Haasenfuss
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 15 Jan 2004 16:18
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Haasenfuss » 26 Apr 2011 22:51

nein, du musst nur den UO Patch durchlaufen lassen, also auf die neueste Version updaten.
Damit hast du automatisch alle verfügbaren Inhalte.
Kaufen musst du die Addons nur, wenn du die Inhalte auf einem OSI-Account freischalten willst.
Listening to the changing tides
drawn to the past
I feel drawn to distant places
drawn to the past
mind machine - deine lakaien

Lord der Drachen
Senior Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2010 09:23

#5 Beitrag von Lord der Drachen » 27 Apr 2011 06:58

Scheint leider nicht zu klappen.
Habe UO Patch durchlaufen lassen und nix ist mit neuen Grafiken.
Anscheint muß man tatsächlich das "Adventure on the High Seas Booster Pack" erwerben um an diese Grafiken ran zu kommen.
Und angeblich muß man nen aktiven Ultima Online Account haben damit der Booster überhaupt runterladen kann.

Haasenfuss
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 15 Jan 2004 16:18
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Haasenfuss » 27 Apr 2011 08:51

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Erweiterung afaik auf den normalen Servern läuft und die Player, die sich selbiges nicht gekauft haben, ja auch die Items, etc. sehen müssen.
Listening to the changing tides
drawn to the past
I feel drawn to distant places
drawn to the past
mind machine - deine lakaien

Irian
Gold Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 08 Apr 2004 14:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Irian » 27 Apr 2011 09:20

Doch, der Patch bringt alle neuen Grafiken mit sich. Allerdings weisen die Dateiformate eine veränderte Struktur auf, so dass die neuen Einträge z.B. im Mulpatcher nicht erscheinen. Mit dem UO Fiddler sollte einiges jedoch gehen. Man müßte sie also mit dem UO Fiddler rauskopieren und dann mit nem geeigneten Tool in die UO ML Version patchen.

Ist aber vermutlich ein ziemlich großes Puzzle :-)

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von eri » 27 Apr 2011 10:57

fiddler crasht
mulpatcher sieht die teile, aber massexport geht mit so hohen ids nicht.

es sind ein paar hundert grafiken ...
Bild

Lord der Drachen
Senior Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2010 09:23

#9 Beitrag von Lord der Drachen » 27 Apr 2011 16:51

Also nach gut 5 Versuchen und 4 Stunden patchen habe ich die Daten.
Wird nur ne hammerarbeit die Daten da raus zu holen wenn ich die alle einzeln abspeichern muß.

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von eri » 27 Apr 2011 17:09

Lord der Drachen hat geschrieben: ...
Wird nur ne hammerarbeit die Daten da raus zu holen wenn ich die alle einzeln abspeichern muß.
genau das ist der grund warum ich es bisher noch nicht tat ^^
wenn du aber mit deiner arbeit anderen eine freude bereiten magst, schick mir die grafiken, sodass ich sie nem grösseren kreise zukommen lassen kann - oder lad se hier bei uodev hoch, glaub da würden sich einige drüber freuen ;)
Bild

Lord der Drachen
Senior Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2010 09:23

#11 Beitrag von Lord der Drachen » 27 Apr 2011 17:27

Ein paar hundert Grafiken ist stark untertrieben.
Das sind mehrere tausend die ich da durchforsten muß.
Mulpatcher schaft ja nur bis Adresse 3FFF glaube ich also so ca. 16.000 Grafiken sind das.
Die Grafiken die ich suche beginnen so bei Adresse 4000 und gehen bis ca. Adresse 9000.
Wenn ich da keine Möglichkeit finde, die in einem Zug rauszubekommen,
bin ich im hohen Rentenalter bis ich fertig bin.

Lord der Drachen
Senior Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2010 09:23

#12 Beitrag von Lord der Drachen » 27 Apr 2011 17:42

Ok, Programm gefunden mit dem ich die komplette Grafiken rausholen kann.

uoartextractor

Gefunden bei:

Sphere Mirror
(Englisch) Torfos Archiv mit alten Sphereversionen, Tools und Clients.
zu finden bei Links » Kategorie » UO-Tools

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von eri » 27 Apr 2011 18:03

nur die grafiken vom schiff sind ein paar hundert .. und ganz am ende.
es sind aber nicht nur diese grafiken nach 3fff sondern auch andere. zb wurden einige animationen von vorn nach hinten verschoben. neue wandsets, dekokrams, wf`s der neuen tragbaren usw ...
ebenso ein irrtum, dass vor 3fff keine neuen sachen zu finden sind!!!

zb

Bild

:)
Bild

Lord der Drachen
Senior Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2010 09:23

#14 Beitrag von Lord der Drachen » 27 Apr 2011 18:46

Habe gerade mal das erste Schiff in Angriff genommen.
Nur der reine Rumpf besteht aus ca. 150 Teilen.
Das Problem ist jetzt eigentlich das Programm CentrED.
Weil dort werden nur Items bis Adresse 3FFF angezeigt,
also muß ich nun entweder ne Möglichkeit finden das zu ändern,
oder ich muß die Grafiken weiter vorne einfügen,
was bedeuten würde, das ich sie in kleine Blöcke aufteilen müßte.

Antworten