Axis

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Antworten
Nachricht
Autor
Noxram

Axis

#1 Beitrag von Noxram » 25 Nov 2009 01:15

Hallo,
hab jetzt die Sphere 0.56b installiert und habe Probleme mit Axis.
Zum einen, wo bekomme ich eine aktuelle Version her? zum anderen. habe die 0.13.3.6 gefunden und installiert. Was msus ich einstellen, dass ich zugriff auf die ganzen items/spawns habe. die sind bei mir leer in axis.
Danke!

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sirius » 25 Nov 2009 17:35

Das aktuellste Axis findest du hier: http://scriptsharing.dv-team.de/dle/index.php?subcat=30 (nimm am besten 2er Version)

Um die Items und NPCs an zu zeigen musst du im Menü unter "Profiles" [edit] ->Optins-> Directory[/edit] das Scriptverzeicnis von sphere einstellen
-
--> No Signature <--
---

Sisyphus

#3 Beitrag von Sisyphus » 11 Dez 2009 04:15

Hallöle.

Hab vor kurzem mal die größeren Tiledata und Arts ausprobiert (mit den 7fff) Slots. Allerdings mag weder Axis noch Axis2 Items grafisch darstellen im "Item Generator". Hat irgend jemand eine Lösung dafür? Oder ein anderes, brauchbares Programm, das man vielleicht so konfigurieren kann, dass es auch für Sphere funktioniert? :)
Setzen kann man sie zwar über Axis, aber sie werden "im Axis" nicht korrekt dargestellt. Ärgerlich.

Sisyphus

#4 Beitrag von Sisyphus » 11 Dez 2009 22:03

Der fleißige "Admin Ben" aus dem sphereserverforum hat sich dem Problem sofort angenommen. Sobalds gefixt ist, werd ich hier nochmal ein Selfposting machen :) Für alle, die irgendwann mal die Suchfunktion quaelen, weil sie eine aeltere Axis oder Axis2-Version haben.

Antworten