mulpatcher problem

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Nachricht
Autor
Slay
Mitglied

#16 Beitrag von Slay » 25 Nov 2009 19:04

Ja der Ordner der alle Scripte, die Sphere.ini beinhaltet, wsc-files wenn du sowas hast und so weiter. Und da ganz hinten in den Scripten findest du die spheretables.scp in die du den namen schwertscheide.scp einträgst.
Du musst jetzt aber nich für jedes Item eine neue Scriptdatei anlegen, sondern in die die du nun erstellt hast (schwertscheide.scp) da kannst du noch weitere Itemscripte eintragen.

pischii

#17 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 19:10

maaaaan ..leider finde ich in meinem script ordner keine solche datei. habe RunUo auch neu ausgepackt und geguckt ob solch eine datei dabei ist aber nichtmal mit der suchmaschine finde ich spheretables.scp ...:/

Slay
Mitglied

#18 Beitrag von Slay » 25 Nov 2009 19:13

Über RunUo kann ich nichts sagen, aber in der Sphere ist die definitiv im Scripteordner drin. Muss eine der letzten Dateien sein. Ohne die würde vermutlich deine Sphere garnicht laufen, weil von dort die ganze Scripte geladen werden wenn du die Sphere startest.

pischii

#19 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 19:14

was benutzt du denn für deinen server?

Slay
Mitglied

#20 Beitrag von Slay » 25 Nov 2009 19:24

Mein Homeshard läuft auf 55iR1

pischii

#21 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 20:39

und damit kennst du dich was das einpatchen angeht voll aus?
wenn ja - wo bekomm ich das her? & ist es einfach von der handhabung und oberflächenbedienung?

danke ^^ :))

Slay
Mitglied

#22 Beitrag von Slay » 25 Nov 2009 21:46

Ich kenn mich soweit aus das ich so einiges damit hinbekommen habe. Ich weiss nicht was du vorhast aber generell würde ich eher ne 56er Version nehmen, da du dort auch die Ml Sachen freischalten und benutzen kannst. Es sei denn du willst nur für dich damit rumprobieren. Was für ne Version benutzt du denn? handhabung und "Oberflächenbedienung" ist im Grunde ähnlich der 56er.
Suchmaschiene des Forums hilft beim finden:
http://www.uodev.de/viewtopic.php?t=129 ... e+download
Zusätzlich ist auf Spherewiki noch n Link zu der 56er

pischii

#23 Beitrag von pischii » 26 Nov 2009 17:20

vorerst wollte ich im intranet spielen, also für mich alleine.
später evtl. je nach zeitaufwand auch im internet

dafür kann ich die 56er version benutzen?

ich prbiers erstmal aus ^^

pischii

#24 Beitrag von pischii » 26 Nov 2009 17:24

so hab es drauf - jtz mault er beim starten aber rum, das er spherestatusbase.html
nicht gefunden hat ...?
und desweiteren würde ich gerne wissen wie ich jtz scripte dort einfüge ^^

Slay
Mitglied

#25 Beitrag von Slay » 26 Nov 2009 20:30

spherestatusbase muss dich nicht interessieren. Ich glaub das ist einfach nur ne Html falls man einen Status auf seine Hp bauen will.
Das mit dem Scripte einbinden kann ich dir nicht anders erklären als wie ich schon habe.
-Mach deinen Sphere-ordner auf
-gehe in den Ordner scripts
-scrolle ganz durch nach hinten
-spheretables anklicken.

Auch wenn du eine andere Version als ich hast ist diese Datei normalerweise vorhanden, und wenn du normal auf deinem Server einloggen kannst, kannst du von ausgehen.

Antworten