mulpatcher problem

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Nachricht
Autor
pischii

mulpatcher problem

#1 Beitrag von pischii » 23 Nov 2009 20:08

hallo, habe mulpatcher, inside uo, anim id rechner ..
habe folgende datein schon unter settings eingefügt: Anim.mul, Anim.idx, Art.mul, Artidx.mul, Gumpart.mul, Gumpidx.mul, Tiledata.mul

1.
unter `Art (S)` habe ich den ersten freien slot "0xC3" genommen und die bmp datei (wie meine schwertscheide im inventar aussieht) hochgeladen.
2.
dann habe ich unter `Gumps (Anim)` im slot "0xC4F4" die bmp datei (wie die schwertscheide im paperdoll aussieht) hochgeladen.
3.
dann habe ich den anim id rechner benutzt und "0xC4F4" eingefügt und raus kam:
dezimal: 100420
id: 18844
4.
ich klickte wieder auf `Gumps (Anim)` und dann auf den slot "0xC4F4" (wo meine grafik hochgeladen ist) auf Copy exististing Animation und fügte dort die ID (siehe bei schritt 3.) 18844 ein.
5.
hier komme ich nicht weiter ..was muss ich jtz machen?

danke danke danke danke danke ^^

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#2 Beitrag von Korshurl » 23 Nov 2009 20:25

Waffen sind auch anziebare Items

http://irian.de/patching/kapitel4.html#4.2.3.

pischii

#3 Beitrag von pischii » 24 Nov 2009 19:12

hey ..habe weiter gefunden .. die art S, gump anim und tiledata sind anbgespeichert und auch bei neustart von mulpatcher sind sie noch vorhanden. ..habe sie abgespeichert .. aber WIE bekomme ich die jtz auf meinen server? ich hab sie abgespeichert aber .. nicht auf dem server??

hilfe

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#4 Beitrag von Korshurl » 24 Nov 2009 19:44

was willst du?

wie due neue eingepatchte items verwenden kannst oder wie?

pischii

#5 Beitrag von pischii » 24 Nov 2009 20:48

ja ..ich habe art, anim und tiledata abgespeichert ..aber weiß nicht wie ich diese nun auf meinem pc sehen kann

ps: mein server läuft auf meinem pc.

hilfe ^^

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#6 Beitrag von Korshurl » 25 Nov 2009 08:33


pischii

#7 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 16:44

sorry das hilft mir nicht weiter :/ ...aber auf allen seiten steht nach dem abspeichern ist man fertig .. scheinbar ja doch nicht ..
was muss ich machen?

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#8 Beitrag von Korshurl » 25 Nov 2009 17:34

nach speichern ist man fertig .... *g* ansich schon

allerdings bauch auch Sphere in dem muls ordner die tiledata.mul mindestens

dann musst du wie in dem link zu lesen eine itemdef schreiben damit sphere überhaupt auch weiß was du von ihm willst

pischii

#9 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 17:37

magst du mir mal schreiben wie sowas im groben aussieht?

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

#10 Beitrag von Slay » 25 Nov 2009 18:30

Hast du die gespeicherten Dateien auch in deinen Uo-Ordner kopiert?

Du musst den neuen Items nun noch ein Script zuweisen. Das bedeutet bei Dir zb sowas:

[ITEMDEF 0c3]
DEFNAME=i_schwertscheide
NAME=Schwertscheide
TYPE=t_clothing
RESOURCES=4 i_hides_cut, 1 i_thread
WEIGHT=2
DYE=0
SKILLMAKE=TAILORING 60.4, t_sewing_kit
ON=@CREATE
HITPOINTS={50 60}
CATEGORY=Provisions - Clothes
SUBSECTION=Miscellaneous
DESCRIPTION=Schwertscheide

pischii

#11 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 18:32

ich habe die datein direkt aus meinem uo-ordner hochgeladen ^^

heißt ich soll einfach den editor öffnen und das einfügen`?

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

#12 Beitrag von Slay » 25 Nov 2009 18:40

Du kannst schon dazu einen Editor nehmen, nur musst du das Script dann als .scp abspeichern. Danach fügst du den Scriptnamen der .scp Datei als Verweis in die spheretables.scp ein, wo alle Scripte zu finden sind die Sphere laden soll.

pischii

#13 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 18:54

so, habe nun erst einmal dein vorgegebenen script als .scp datei gespeichert. (also schwertscheide.scp)

in meinem uo-ordner sind aber nur folgende ordner vorhanden
deskop, models, music, particles, patch, picture, skins, support und temp

wäre schön wenn du erläutern könntest wo genau die .scp datei jtz eingefügt werden soll und wie ich den verweis erstelle .. danke

Slay
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Aug 2006 05:24

#14 Beitrag von Slay » 25 Nov 2009 18:56

in deinen Sphereordner genauer im Ordner Scripte.

pischii

#15 Beitrag von pischii » 25 Nov 2009 19:00

denn ordner scripte habe ich aber nur in meinem server ordner vorhanden ..? ist das richtig? ^^

Antworten