scripte

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Antworten
Nachricht
Autor
pischii

scripte

#1 Beitrag von pischii » 21 Nov 2009 13:44

hallo wie kann ich runtergeladene bmp datein auf meinem server benutzen? oh man ich finde kein thread der mir das gut erklärt ..

vielen dank

Sedin
Silber Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2004 22:26

#2 Beitrag von Sedin » 21 Nov 2009 14:19

Falls du das Einfügen von neuen Grafiken meinst:
http://www.irian.de/patching/

pischii

#3 Beitrag von pischii » 21 Nov 2009 18:38

ja vielen dank ..aber ich bin nicht so der profi im umsetzen. mein größtes jtz vorhandenes problem ist, das ich keine ahnung habe wo ich folgende datein finde
Anim.mul

Anim.idx

Art.mul

Artidx.mul

Gumpart.mul

Gumpidx.mul

Tiledata.mul

diese datein brauch ich ja laut anleitung. aber z.zt habe ich nur eine schwertscheide als grafik vorliegen - nicht mehr.
woher bekomme ich folgende datein?

vielen dank im vorraus

Benutzeravatar
Siggi
Senior Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 02 Dez 2006 20:24
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Siggi » 21 Nov 2009 19:12

Die daten befinden sich im sphere bzw dein uo ordner auf den Pc oder Server
Bild

pischii

#5 Beitrag von pischii » 21 Nov 2009 20:48

..hat nicht jmd. fertig umgewandelte scripte?
ich werde leider aus den infos nicht schlauer - denn eig. greifen/öffnen die scripte beim aufrufen ja bestimmte grafiken die dann dargestellt werden

freu mich auf antwort

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von eri » 22 Nov 2009 00:19

schnucki, du musst die grafiken erst in deine muls einfügen -> http://www.irian.de/patching/


danach musst du scripte des emu deiner wahl erstellen. aber was du dir eingerichtet hast, erwähnst du mit keinem wort ^^

so geht das nicht ;)
Bild

Sirius
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: 07 Feb 2004 17:17
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sirius » 22 Nov 2009 03:01

Also Schritt fuer Schritt geht das dann so:

1. Dateien aus dem UO Ordner nehmen
2. neue Grafik in die entsprechende Datei einfuegen, bei der Schwertscheide wird das sehr wahrscheinlich die gumpart sein, wenn sie nur im Paperdoll angezeigt wird. Einfuegen geht mit dem Mulpatcher, Genesis 2 kann das glaub ich auch, aber da bin ich mir jetzt nichts ganz sicher
3. Script schreiben das die Grafik einbindet, wie das geht fragst du am besten hier in der entsprechenden Forenrubrik des Emulators den du verwendest.

Brauchst du noch eine detaillierte Beschreibung zu Punkt 2? Bzw. kannst du uns mal sagen was das genau fuerf eune Grafik ist und wo sie spaeter erscheinen soll, sonst muessen wir hier rumraten und geben dir evtl. noch die falschen Tips.
-
--> No Signature <--
---

pischii

#8 Beitrag von pischii » 22 Nov 2009 09:19

also .. es handelt sich um 2 datein (bitmap) ..wenn ich die eine öffne wird grafisch dargestellt wie die schwertscheide im rucksack liegt. die andere zeigt grafisch dar wie die schwertscheide aussieht im paperdoll.

@sirius: ich finde die datein die ich brauche nicht in meinem uo ordner ..?!

zu punkt 3 eher .. ich kann nicht scripten ... ?!

pischii

#9 Beitrag von pischii » 22 Nov 2009 09:24

..es wäre schön wenn jmd die zeit hat mir das in mehr schritten wie 3. zu erklären. ich danke allen für ihre hilfe .. aber ich bin hier auf kompletten neuland und wäre dankbar über jeden weiteren schritt - wie z.b. WO ich die datein finde ..

pischii

#10 Beitrag von pischii » 22 Nov 2009 11:43

so, ich habe die datein geladen im mulpatcher

Anim.mul

Anim.idx

Art.mul

Artidx.mul

Gumpart.mul

Gumpidx.mul

Tiledata.mul

..jtz meine frage wie es weiter geht? ich wollte die bmp datei die die schwertscheide darstellt durch das bodysash ersetzen.

danke

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von eri » 22 Nov 2009 19:02

http://eriminator.er.funpic.de/gump/equipbare.html


scripte für deinen server, musst du nachlesen wie das auf DEINEM server auszusehen hat. da gibts verschiedene und daher brauchst du eine anleitung für DEINEN server und version ;)
Bild

pischii

#12 Beitrag von pischii » 22 Nov 2009 19:20

brauche ich den anim id rechner unbedingt? wenn ja wo finde ich denn? scheinbar gibt es kein link unter den threads "tools / ..." usw.

Benutzeravatar
eri
Silber Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 13 Jan 2004 12:40
Wohnort: yeti-land (laut nacor ^^)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von eri » 22 Nov 2009 19:27

Bild

pischii

#14 Beitrag von pischii » 22 Nov 2009 19:29

danke ^^

ich werd´s ma probieren. falls nicht - hat jmd msn. um mir das genauer zu erklären ? ich bin ´n totaler idiot in dem bereich ^^

Antworten