ANIM Probleme

Hier könnt ihr allgemeine themen behandel, die sich mit Ultima Online befassen.
Antworten
Nachricht
Autor
stoepsel

ANIM Probleme

#1 Beitrag von stoepsel » 01 Nov 2009 14:38

Moin ich sitzt hier gerade vorm mulpatcher und verzweifle

Folgendes ist getan

neues items; Es handelt sich mm Schuhe

Einmal die Gump ID
männlich: 0xC58A
weiblich: 0xEC9A

Art(s): 0x3F3B

AnimID = 0x23A

In Tiledata bei 0x3F3B

steht der Name
Wearable
Weapon
AnimID 0x23A (Gump id wird angezeigt 0xC58A)
Layer 3


Jetzt gibt es nur ein Großes Problem..
er greift einfahc nicht auf die Anim.mul zu und nimmt IG auch diese Animation dazu
nein er geht in die Anim4 und benutzt die 0x1CF

und ich hab absolut keine Ahnung warum.

Wenn ich das item IG erstelle stimmt alles
die Art, die Gumps, aber die falsche Anim wird angezeigt, obwohl nach Mulpatcher alles I.O. ist.
Er geht aus unerfindlichen Gruenden einfahc in die Anim4

Hier das Item Script

--------------------------
[ITEMDEF 03f3b]

DEFNAME=YX
NAME=YX
WEIGHT=1
Layer=3
CATEGORY=AR
subsection=Kleidung
description=YX

Type=t_clothing
DYE=1
Skillmake=Tailoring 94.3, t_sewing_kit
RESOURCES=10 i_cloth,10 i_wild_cut

ON=@Create
HITPOINTS={51 65}
----------------------------


Benutze UO ML
Client 5.0.9.1

Die Anim 4 ist ja eigentlich fuer Samurai Empire zuständig, bzw kommt daher.

Ich habe wirklich keine Ahnung warum er auf die Anim4 zugreift und nicht auf die Anim.mul, wie es auch in der Tiledata steht.

Bitte um schnelle Hilfe

MfG Stoepsel

Levanthis
Senior Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 12 Okt 2009 22:26

#2 Beitrag von Levanthis » 01 Nov 2009 16:06

Equipconv
Bodyconv
im uo ordner mal anschauen :)

stoepsel

#3 Beitrag von stoepsel » 01 Nov 2009 18:29

ok ich hab die dateien zwar gefunden aber weiß ich jetzt nicht wie ich da was aendern mus bzw wie ich das zu intepretieren habe was da steht ^^

stoepsel

#4 Beitrag von stoepsel » 01 Nov 2009 19:15

ahh glaube habs selber rausgefunden, wenn iwie was nochmal net klappt fragsch doch nochma nach

Vielen Dank, Große Klasse ;)

Bis Bald

Stoepsel

Niemand

#5 Beitrag von Niemand » 03 Nov 2009 19:51

wär vielleicht Sinnvoll, wenn du die Lösung erläutern würdest. Dann muss der nächste mit dem selben problem keinen eigenen thread aufmachen ;)

Korshurl
Senior Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18 Jan 2009 10:17

#6 Beitrag von Korshurl » 03 Nov 2009 21:54

ich schätze es lag daran der er die AnimID kopieren musste ... so zumindest klingt das hier für mich

Sisyphus

#7 Beitrag von Sisyphus » 04 Nov 2009 22:29

Nach vielen vielen vielen Prügeleien mit den Anim-dateien + die 20 dranhängenden .txt und .def-Dateien, bin ich jetzt auch ein absoluter verfechter von...
sphere 0.56, resdisp=5, und dann schön die Dateien von 'nem durchgepatchten UO nehmen. neue Sachen einbinden, indem man hässliche Vorhandene einfach AUSTAUSCHT und fertig. Ich weiß nicht, wieviele Rückschläge mich diese Animationsdateien schon gekostet haben. Vielleicht lag es auch einfach nur an dem alten 4.0.0c Client.
Animationen + Anhang sind irgendwie der erste wirklich sinnvolle Einsatzort von xml-Files. Aber ausgerechnet da benutzen die natürlich ein Sammelsurium von vielen verschiedenen Dateien, die 2 bis 4 Werte beinhalten.

Antworten